Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 01.02.2011, 21:06 Uhr

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo,

so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse..
So langsam weiß ich nicht mehr weiter....

Habt ihr noch nen Tipp??

Grüße,
Bettina

 
7 Antworten:

Re: Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Antwort von Mariposa am 01.02.2011, 21:17 Uhr

Hat er denn ohne Abendessen nachts Hunger?
Wenn nicht, braucht er es vielleicht einfach nicht. In dem Alter wachsen sie ja nicht mehr so schnell...

Wann ißt er denn nachmittags was? Vielleicht ist das zu kurz vor dem Abendessen? Oder ist er schon zu müde zum Essen?

Wie wäre es sonst mal mit gekochten Nudeln mit ein bißchen Butter? Ist wie Brot mit Butter, nur leckerer :-) Gurke auf die Hand? Ein Glas Milch oder Kakao?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Antwort von BeKo am 01.02.2011, 21:28 Uhr

Hallo,

meine mag zur Zeit auch nix zu abend essen. Sie ist fast 16 Monate. Ihre heißgeliebten Spätzle mochte sie auch nicht... dafür aber ein Joghurt. Also isst sie halt Joghurt :-)
Ich denke dass sie irgendwann schon wieder was isst - hoffe ich mal

Vielleicht findest du ja auch was, was er einfach abends essen mag.

Und wenn er, so wie Mariposa schrieb, nachts nicht vor Hunger aufwacht, würde ich da mir keine Sorgen machen.

Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Antwort von kati1976 am 01.02.2011, 21:49 Uhr

ist hier auch so, mein kleinster 17 monate isst meist einen joghurt mehr nicht

und er hat nachts keinen hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Antwort von PhiSa am 02.02.2011, 9:28 Uhr

mit meine großen hatte ich auch so eine phase. sie hat eine kleine scheibe gurke gegessen und mochte nicht mehr.
und ich dachte immer "mensch kind, du mußt doch was essen". aber sie wollte einfach nicht.
sie ist jetzt 4 und hat seit einiger (eigentlich schon langer) zeit, dass sie sehr wenig isst.

morgens isst sie so gut wie gar nichts. bringt das brot+obst/gemüse was ich ihr in den kiga mitgebe, wieder mit nach hause. im mittag stochert sie rum, und zum abendbrot mag sie auch gerade mal 1/2 halbe stulle.

wir hatten schon gedacht, sie bekommt viell. zu viel zwischendurch. ist aber nicht so.

mein tipp ist, ihm immer wieder anbieten, damit er weiß, er kann nehmen, wenn er möchte. ansonsten kannst du nicht viel machen...

alles gute und bald wieder guten hunger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Antwort von Luisa07 am 02.02.2011, 10:23 Uhr

Haben bzw. hatten wir auch gerade. Er wollte nämlich selbst essen, und das immer mit dem Löffel, den er aber noch umdreht bevor er im Mund landet. Also sind wir vorübergehend wieder auf Brei umgestiegen, der bleibt nämlich toll am Löffel kleben, da hatte er Spaß und hat alles aufgegessen. Danach habe ich ihm angefangen Brotstückchen zu schneiden und sie mit der Gabel essen zu lassen und so gings dann langsam wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Antwort von Julians.Mama am 02.02.2011, 12:12 Uhr

Meinst du er ist zu müde zu essen oder nicht hungrig? Wenn er zu müde ist, vielleicht etwas früher Abendessen oder Joghurt anbieten, dann muss er nicht mehr kauen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn einfach!

Antwort von Jana2 am 03.02.2011, 0:46 Uhr

Wer nicht will, der hat schon!

Evtl. ist er auch schon zu müde? Versuch mal, etwas eher zu essen und abends nur noch ne Kleinigkeit anzubieten.

Ansonsten s.o.
Es ist noch kin Kind am gedeckten Tisch verhungert

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind verweigert Töpfchen- Brauche dringend ganz viel Hilfe

Mein Kleiner ist nun 23 Monate alt und soll bald in den KiGa - natürlich ohne Windel( Voraussetzung!!!). Vor ein paar Wochen haben wir versucht ihn aufs Töpfchen zu bringen, hat einmal geklappt, dann auf einmal nix mehr, nur mehr schreien, weigern, kein töpchen mehr. Er ...

von EvaMaria33 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Kind

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter verweigert Trinklernflasche

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ich finde hier einen, der mir bei unserem Problem einen Rat geben kann. Unsere Tochter(22 Monate) trinkt seit Monaten ihren Tee aus einer Greiflernflasche mit einem Milchsauger. Sie ist durch nichts und niemanden dazu zu bewegen, aus einer ...

von FrauRatlos 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Kleiner verweigert das essen!!

Guten morgen, mein Sohn (15 monate alt) verweigert alles an essen was ich hinstelle. Er probiert es noch nicht einmal, er dreht sofort den Kopf weg und presst die Lippen so fest zusammen, dass es unmöglich ist ihn wenigstens ein Stückchen davon in den Mund zu ...

von gemini23 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Sohn verweigert das Essen

Mein Sohn, 16 Monate, isst seit Monaten sehr sehr schlecht. Am liebsten möchte er das Milchfläschchen. Ich biete ihm immer wieder Milchbrei, Gläschchenkost oder Selbstgekochtes an. Ein paar Löffel isst er, dann dreht er den Kopf weg und schreit. Wenn ich z. B. ihm eine Scheibe ...

von silwi2727 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.