Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja-Lady am 15.02.2013, 6:49 Uhr

Besteck in der Krippe

Hallöchen ihr Muttis,
hab mal eine Frage als Mama mit erstem KInd: mit was für Besteck essen die Kleinsten (1-3 Jahren) in eurer Krippe? Ist das auch sowas wie Eßlernbesteck oder richtiges Besteck wie die Erwachsenen,nur alles eine Nummer kleiner?

 
6 Antworten:

Re: Besteck in der Krippe

Antwort von rabbit80 am 15.02.2013, 6:54 Uhr

normales Besteck für Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Krippe

Antwort von Loni1975 am 15.02.2013, 10:12 Uhr

In der damaligen KITA meiner Tochter fingen sie recht früh an, dass die Kleinen ihr Frühstück "selber" schmieren / belegen durften. Dafür gab es für die Kinder IKEA-Plastikmesser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Krippe

Antwort von indenKirschen am 15.02.2013, 11:31 Uhr

Bei uns normales Kindersilberbesteck. Und sie schmieren ihre Brote selber (mit HIlfe) mit kleinen Silbermessern. Eßlernbesteck ist nicht so toll (aber super, um Geld zu verdienen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Krippe

Antwort von wolke76 am 15.02.2013, 17:50 Uhr

Normales Besteck für einjährige Kinder? Das fällt mir schwer zu glauben und wenn doch, dann finde ich das merkwürdig. Gibt man doch zu Hause auch nciht in die Hand?!

Normales Besteck ja, aber in Kindergröße - dann passt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Krippe

Antwort von Loni1975 am 15.02.2013, 20:41 Uhr

Also,ich meinte natürlich die Ikea-kinderplastikmesser, das sind keine Wegwerfartikel, sondern wandern so in die Spülmaschine.sind halt nicht so scharf, wie die Edelstahl-kindermesser,und für den Anfang recht praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck in der Krippe

Antwort von Loni1975 am 15.02.2013, 20:41 Uhr

Also,ich meinte natürlich die Ikea-kinderplastikmesser, das sind keine Wegwerfartikel, sondern wandern so in die Spülmaschine.sind halt nicht so scharf, wie die Edelstahl-kindermesser,und für den Anfang recht praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer hat sein Kind in der Krippe/bei Tamu?

Wie habt ihr das gemacht? Der Tagesablauf ändert sich dadurch ja.. Marlon (wird 1) schläft bis ca. 8 Uhr...ab Mitte Febr.kommt er in die Krippe und wenn ich dann wieder arbeite muss er um 7 aus dem Haus...sollen wir das vorher schon angewöhnen...also ihn so langsam um 6 Uhr ...

von meerli 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Erfahrungsberichte Krippeneingewöhnung

Meine Tochter wird Ende März 3 Jahre und ab Februar darf sie in die Krippe. Ich habe zwar alles mit dem Personal dort besprochen, aber mich würde es interessieren, wie das bei euch so gelaufen ist in etwa dem gleichen Alter. Vielleicht mag mir wer ...

von M@mi 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Mit Besteck essen

Hallo zusammen, wollte nur mal nachfragen wie es bei euch ist/war. Meine Große (31 Monate) schafft es immer noch nicht richtig mit Löffel oder Gabel zu essen; sie nimmt lieber die Finger oder noch lieber lässt sie sich füttern. Dafür ist sie in anderen Bereichen schon ...

von Happymom6784 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Krippe - Frage dazu

Hallo, ich muss gestehen das ich echt nervös bin. Morgen besichtigen wir die Krippe in die Luke (23 Monate) nächstes Jahr gehen soll. Eigentlich wollte ich die ersten 3 Jahre zu Hause bleiben. Nun haben mich meine Eltern aber um Hilfe gebeten. Sie brauchen dringend ...

von TASHA5600 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Wer hat sein Kind schon mit 1 Jahr in Krippe gegeben?

oder zu einer Tamu? Mir steht das in 2 Monaten bevor und ich bin selbst früh in Krippe gegangen (DDR-Kind) und der große kam mit 2 in den Kiga was ich prima fand..der kleine muss jetzt schon mit 1 Jahr...(Krippe hat nur von 7.30-13.30 offen)...evtl.muss er an 1-2 ...

von meerli 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippenplatz

Liebe Mamis, wir haben ab sofort einen Krippenplatz abzugeben. Der Platz ist in Obersendling und kostet für 6 Stunden (8-14 Uhr) 590,00 Euro. Windel-, Essens- und Ausflugsgeld schon mit drin. Sie haben keine Schließzeiten, sondern das ganze Jahr geöffnt. Das finde ich einen ...

von purzelskates 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

zu "allein in die Krippe"

Ich hab weiter unten nicht alle Beiträge gelesen, da ich den Anfangsbeitrag für den totalen Schwachsinn halte, aber wer glaubt denn im Ernst, dass solche Eltern (WENN es sowas tatsächlich gibt) von den Erziehern nicht angezeigt werden? Sowas kann es nicht geben, denn solche ...

von BB0208 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Alleine in die Krippe gehen?

Hallo, Ich hatte am Wochenende eine Auseinandersetzung mit zwei Müttern und ich möchte mal eine paar andere Meinungen dazu hören. Es ging darum das diese nicht verstehen können, warum ich meine Tochter 2 1/2 Jahre nicht alleine in die Krippe gehen lasse. Meiner Meinung nach ...

von cole384 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe! Ich kann das einfach nicht!

Hallo! Nächstes Jahr im Feburar fange ich wieder an zu arbeiten. 4 Nächte die Woche (21-02Uhr, Mo.-Do.) Ich habe schon im August angefangen dort 3 mal im Monat auszuhelfen um mich dran zu gewöhnen. Dabei musste ich dann feststellen dass das mit dem kleinen nicht klappt ...

von TASHA5600 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Krippe mit 1 1/2, Erfahrung gesucht

Moin! Mein Lütter wird mit 1 1/2 in die Krippe gehen, mein Großer ging damals mit 1 Jahr. Es hat damals gut geklappt, mich würde mal interessieren, ob das 1/2 Jahr später jetzt irgendwelche Nachteile/Vorteile bringt? Sicher, jedes Kind ist anders, aber vielleicht hat ja ...

von kangaru 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krippe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.