Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elaine89 am 12.03.2018, 13:02 Uhr

Zwei Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Hallo zusammen :-)

Am 26.02. war ich beim FA. Beim Ultraschall meinte er, der ES hätte schon stattgefunden, die Gebärmutterschleimhaut sei schön aufgebaut. Er hat noch 3 kleine Minizysten entdeckt, aber das wäre unbedenklich..
Ovu-Tests waren vorm Arztbesuch auch einigermaßen positiv. Einige Symptome hätten da auch gepasst. Aber normal wechselt meine Stimmung immer ziemlich heftig nachm Eisprung. Das blieb aus. Gefühlt wäre der ES daher später gewesen.

Da ich eigtl mit einem 35-Tage-Zyklus gerechnet hatte, dachte ich eher, dass mein ES erst am 02.03. wäre. An diesen Tagen haben dann alle Symptome gepasst vom Gefühl her. Danach dann auch der Stimmungswechsel. Auch am ZS hätte das absolut gepasst mit dem ES. Ovu-Tests hatte ich aber keine mehr gemacht.

Am 11.03. bekam ich Schmierblutungen mit minimal rotem Blut dazwischen, vorher die ganz typischen PMS. Ich dachte/denke, es wäre die normale Mens. Aber heute nur noch Schmierblutung und selbst diese ist am weggehen. Total untypisch, normalerweise hätte ich heute und morgen die Periode richtig stark. Hab Rückenschmerzen und Brustziehen (letzteres hab ich sonst nie). Einnistungsblutung?

Habt ihr schon mal zwei Eisprünge in einem Zyklus gehabt, die eine Woche auseinander lagen? Kann der FA sich geirrt haben mit dem Eisprung?

Ich freue mich über eure Antworten :-)

 
4 Antworten:

Re: Zwei Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Antwort von Nenilein am 12.03.2018, 14:07 Uhr

Der ovu war ja nicht wirklich positiv vorm Arzt, ich denke also er hat sich geirrt.
2 Eisprünge in dem Abstand sind eigentlich nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Antwort von Astrid am 13.03.2018, 8:15 Uhr

Theoretisch gibt es mehrere Eisprünge pro Zyklus. Aber das ist eher nicht so häufig. Eine Einnistungsblutung existiert nicht, wie die meisten Ärzte heute glauben. Blutungen in der Früh-SS sind durch die anfänglichen hormonellen Schwankungen bedingt.

Es hilft ja letztlich eh kein Spekulieren, sondern nur ein Schwangerschaftstest. Mach‘ halt einen guten, also hochempfindlich Frühtest (Apotheke), dann hast Du Sicherheit. Echte Frühtests stimmen schon ab vier Tagen vor dem Mens-Termin, und zum jetzigen Zeitpunkt erst recht.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Antwort von Janni Jan am 13.03.2018, 10:06 Uhr

Klar, sind zwei Eisprünge möglich. Ich hatte fast immer 2 Eier, die gesprungen sind. Allerdings finde ich den zeitlichen Abstand zu groß, die springen eigentlich fast zeitgleich.
Aber ob eins oder zwei ist ja eigentlich auch nicht relevant, wenn du wissen willst, ob du schwanger bist, mach nen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge in einem Zyklus möglich?

Antwort von Nenilein am 13.03.2018, 14:42 Uhr

In dem zeitlichen Abstand ist es auch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterschiedliche Zykluslängen

Hallo zusammen! Ich hatte einen schönen langen text geschrieben, hab auf senden gedrückt und nun isser weg :( Also kurzfassung Habe im september die pille abgesetzt, dann kamen 3 zyklen mit 30 tagen, dann einer mit 39 und dann 24 Seit 3 Tagen gehts mir anders... bin ...

von DieAngela 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mönchspfeffer trotz regelmäßigen Zyklus?

Hallihallo, bin nun etwas über einem Jahr am Üben und habe jetzt von meinem Frauenarzt Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Bin mir aber etwas unsicher, da ich eigentlich einen relativ regelmäßigen Zyklus habe (schwankt so ca. bis um die +-4 Tage). Sollte man den nicht eher ...

von Olivia01 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ovaria comp. Zyklus

Hallo, nach meiner stillen Geburt bei 16+0 in 12/17 nehme ich seit Januar Ovaria comp Globuli und bryophyllum pulver. Hatte immer ein Zyklus zwischen 26-27 Tage... der letzte war jetzt 23 Tage, 1 ZT 01.02., ES Tag 12. Habe am 24.02.18 meine Periode bekommen die gestern zu ...

von hexengirly 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe, immer unterschiedlich langer Zyklus und keine Ahnung, wann der ES war.

Hallo! Mein Freund und ich haben uns entschieden ein Kind zu bekommen. Ich bin jetzt im zweiten ÜZ und seeeehr hibbelig...das kenne ich so eigentlich gar nicht von mir. Allerdings hänge ich so ein bisschen in der Luft. Ich habe vor 10 Monaten meine Pille abgesetzt und seit ...

von Elisabeth3007 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe ca. 7 Jahre die Pille ,,Lamuna 20'' genommen. Da mein Freund und ich uns langsam ein Kind wünschen, haben wir beschlossen die Pille abzusetzen. Am 05.11.17 habe ich meine letzte Pille genommen. Die Abbruchblutung kam am 13.11.17. Am 10.12. kam dann meine ...

von SabrinaM 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

BS Frage zum Zyklus

Hallo liebe Mädels. Ich hatte letzten Freitag (6. ZT) eine BS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Alles soweit io. Nun meine irritierende Frage. Heut am 11. ZT zeigt mir mein CB hohe Fruchtbarkeit an, was so schon stimmig ist, aber habe noch ganz leichte Blutung von der BS ...

von lola1981 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

neuer Zyklus / Eisprung nach Ausschabung

Hey ihr Lieben, ich habe leider auch vor kurzem eine FG erleiden müssen. Meine Ausschabung war letzten Mittwoch (31.01.2018). Ich habe jetzt keine Schmerzen mehr und die Blutung hat heute stark abgenommen. Ich würde schätzen, ab morgen habe ich nur noch ...

von _krissy_ 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Hallo, Ich bin frisch mit dabei, da mein Mann und ich nun versuchen möchten ein Baby zu bekommen. Ich erkläre mal meine Situation. Ich habe immer wieder unregelmäßige Zyklen. Der letzte lag bei 40 Tagen davor 32 und 29. Das macht die Planung für die fruchtbaren Tage natürlich ...

von LiMaPete 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte bitte euren Rat. Bei uns besteht ein Kinderwunsch und wir sind jetzt schon im 5.ÜZ. Leider sind meine Zyklen immer unterschiedlich mal 28,31 und jetzt diesen Monat 25. Wenn ich mein Eisprung berechne sagt er mir meine Fruchtbare Woche wäre ...

von Deylu 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus regulieren

Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich einen recht langen Zyklus (36-42 Tage) und möchte gerne was dagegen unternehmen. Jetzt bin ich am überlegen welches Präparat ich nehmen soll. Zum einen denk ich über möpf nach und zum anderen über cimicifuga... kann jemand was über diese ...

von yasemin2729 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.