Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin2729 am 04.01.2018, 23:53 Uhr

Zyklus regulieren

Hallo ihr lieben,
Und zwar habe ich einen recht langen Zyklus (36-42 Tage) und möchte gerne was dagegen unternehmen. Jetzt bin ich am überlegen welches Präparat ich nehmen soll. Zum einen denk ich über möpf nach und zum anderen über cimicifuga... kann jemand was über diese zwei Mittel berichten?

Danke im voraus!

 
3 Antworten:

Re: Zyklus regulieren

Antwort von Anika87 am 05.01.2018, 17:18 Uhr

Hi. Also ich kenne das auch von mir. Nur ich hatte teilweise bis zu 90 Tagen u einmal sogar 120
Mein FA hat mir Möpf-präparat in Verbindung mit Folsäure verschrieben. Bis jetzt habe ich es um 40 Tage rum runter bekommen. Man braucht dafür etwas mehr Geduld...
Lass dich von deinem Arzt einfach mal beraten. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus regulieren

Antwort von Chilie am 05.01.2018, 19:15 Uhr

Hi, ich hatte auch einen Zyklus zwischen 39-46 Tagen ca. Hatte zudem noch ein erhöhten Testosteronwert. Habe nach ca 1 Jahr verzweifelt Mönchspfeffer genommen. 1 Zyklus direkt 29 Tage, 2. Zyklus schwanger :-)
...und schlagartig hatte ich um die Eisprung Zeit eine wahnsinnige Lust :-D Also ich habe damit positive Erfahrungen gemacht :-)
Viel Erfolg auf deinem Weg zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus regulieren

Antwort von FleurFrancaise am 06.01.2018, 22:59 Uhr

Möpf verlängerte bei mir den Zyklus anstatt ihn runter zu schrauben.
Ging dann nach Monaten zum Gyn und er verschrieb mir Duphaston / Progestan um die Periode auszulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen Zyklus Verlängerung ?

Hallo, Ich bin in meinem 1.zyklus mit clomifen, mein Zyklus ist normal immer ziemlich genau 26 o.27 Tage. In dem Zyklus vor ich mit clomifen begonnen war das einzige mal das mein Zyklus 23Tage war. Mein Frauenarzt meinte das macht nichts, also habe ich am 5.zyklustag (18.11) ...

von Tina-susanne 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Erfahrung mit Ovaria Comp? Oder sonstige Tipps zum Zyklus verkürzen

Hallo zusammen, ich habe seit Absetzen der Pille sehr unregelmäßige Zyklen. Mein letzter war nun 69 Tage lang. Jetzt wollte ich in diesem Zyklus mit Ovaria Comp und Himbeerblättertee anfangen um den Zyklus zu verkürzen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ovaria Comp? ...

von sandrinchen 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Endspurt für diesen Zyklus

Hallo ihr Lieben Auch für mich geht's jetzt in die "heiße Phase" in diesem Zyklus. Bin heute ES+10 und müsste gegen Wochenende NMT haben. Da sich mein ES diesmal etwas verschoben hat und meine Zykluslänge sowieso immer mal so um 2-3 ...

von Butterflies 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich glaube ich habe diesen Zyklus keinen Eisprung

Hallo Mädels, Ich bin ja jetzt im 2.Monat wo ich eine Kurve erstelle.Letzten Monat hat man prima gesehen wie es zu einem Eisprung gekommen ist aber diesmal.Meine Tempi geht schon seit mehreren Tagen immer nur in 0.05 Grad Schritten nach oben und der Zeitrahmen für die ...

von diddi1988 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was ist nur diesen Zyklus los?

Hallo ihr Lieben, evtl. hat's der ein oder andere schon anhand meines letzten Beitrags mitbekommen: Dieser Zyklus ist echt komisch Irgendwie habe ich diesmal ein paar wenige Tage früher mit den Ovus angefangen und sogar ganz aus der ...

von Butterflies 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

LH-Wert von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich?

Guten Morgen, ich bin aktuell irgendwie so halb-verwirrt... Habe die letzten beiden Zyklen immer brav ab ca. Tag 13 mit Ovus angefangen. Im letzten Zyklus habe ich dann zusätzlich mal den digitalen von CB mit dualer Hormonanzeige "ausprobiert" und der stimmte auch soweit ...

von Butterflies 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomfin 1 Zyklus

Hallo ihr Lieben Heute ist mein 4 Tag mit clomifin habe aus Neugier einen Test gemacht (ovulation) Der war fast positiv 2 starke linien waren zu sehen???? Aber ich bin doch erst 6 zyklustsg ? Könnte das was schlimmes sein? Wer hat den Erfahrung mit so etwas

von yipsa 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörungen

Hallo.. bin neu hier. habe im april meine pille abgesetzt und jetzt ist mein zyklus sooo lange bald schon 40tage. und dann immer nur kurz meine Periode. 2-3 tage. habe jetzt gesdine probiert..hat vielleicht wer Erfahrung oda vielleicht tips oder Ratschläge wie man den ...

von elfe23 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Hallo, ich habe Anfang August meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt und da ich gerne schnell schwanger werden möchte, dachte ich ich unterstütze meinen Zyklus mit Klapperstorchtee. Diesen habe ich dann direkt nach dem Absetzen getrunken und mein erster Zyklus war 39 Tage ...

von sandrinchen 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Komischer Zyklus

Hallo ihr Lieben Ich bin Neu hier, und habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. :) Naja, jetzt wollte ich mich vielleicht mal an Erfahrene wenden, abgesehen meines FA. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte ...

von Lvlv_x3 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.