Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 21.10.2019, 17:46 Uhr

Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 10Tagen eine Ausschabung. Mein HCG war eine Woche vor der Ausschabung bei 851 obwohl ich rechnerisch in der ssw 7 war. Es war nur eine Fruchthöhle sichtbar.

Hat hier jemand Erfahrungen und wurde direkt nach einer AS schwanger?

Kann ich den Tag der AS als ersten Zyklusstag werten? Oder als letzten da ich am Tag nach der AS keine Blutung mehr hatte.

(Hatte ca. 10 Tage vor der Ausschabung dauerhaft eine Blutung bis zum Tag der AS)

Liebe Grüße. Freue mich über eure Erfahrungen :)

 
5 Antworten:

Re: Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Antwort von Mia8612 am 21.10.2019, 19:46 Uhr

Hallo, es tut mir leid, ich kenne das und kann gut mitfühlen. Ich hatte im Januar 17 eine AS, nach 32 Tagen meine Periode wieder. Kommt drauf an, wie schnell sich dein hcg abbaut. Wir haben es danach direkt wieder versucht. Im März hat es dann geklappt, im 2. Zyklus nach AS. Unser Sohn wird bald 2 Jahre alt! Alles Gute!
Theoretisch kann es sofort wieder klappen. Der Körper regelt das von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Antwort von Meli 92 am 21.10.2019, 20:35 Uhr

Hallo

Tut mir leid, das zu lesen.
Ich hatte im Dezember eine AS in der 9 Woche .
Nein, den Tag nach der AS kannst du nicht als ersten Tag des Zyklus rechnen.
Du hast ja noch HCG im Blut. Du musst auf die erste Blutung nach deiner AS warten.
Meine war nach ca 4 Wochen.
Bin dann im März wieder schwanger geworden und nun in der 33 Woche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Antwort von Nöf am 21.10.2019, 22:51 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :) das stimmt mich zuversichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Antwort von KatinkaZwerg am 22.10.2019, 8:16 Uhr

Hey. Es tut mir leid für deinen Verlust. Ich hatte im Januar eine MA in der 9. ssw mit AS. Bei mir kam nächste Blutung erst nach 7 Wochen. Du kannst ja mal abschätzen wann dein hcg wieder bei null wäre... das halbiert sich alle zwei Tage...
Bin im dritten ÜZ danach wieder schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Ausschabung direkt wieder Schwanger

Antwort von Jasemine1983 am 22.10.2019, 9:17 Uhr

Hallo,

warte auf jeden Fall mindestens deine erste echte Periode ab. Ist diese so stark wie bisher, ist deine Gebärmutterschleimhaut auch schon stark genug wieder aufgebaut. Normalerweise macht dein Gyn hierzu auch nochmal einen US um den Aufbau der Schleimhaut zu untersuchen. Es bringt nichts es gleich wieder zu versuchen, wenn die Gebärmutterschleimhaut noch zu zart ist. ich habe damals 2 Zyklen abgewartet und es hat geklappt :)
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Verlust und viel Erfolg beim nächsten Versuch.
LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Ich hatte vor fünf Wochen eine Kurretage nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Meine Mens lässt auf sich warten... Ich weiß, dass der Zyklus sich jetzt erst wieder einpendeln muss, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wir hatten nach zwei Wochen ungeschützten GV. Wenn ...

von Marylu 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr ...

von Mucky 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung (ma)

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 08.12 eine Ausschabung in der 10 ssw. Der Embryo ist schon in der 6 ssw stehen geblieben. Wäre unser erstes Baby gewesen, und natürlich ist man dan schon traurig. Meine Ärztin sagt nach der ersten Periode können wir ruhig wieder anfangen ...

von Loui92 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

von cocolatte 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

Schwanger? Oder Einbildung? :P

Hallo ihr Lieben:) Am 28.09 hatte ich das letzte Mal meine Tage. Am 11 und 14.10 ungeschützten verkehr. Laut Rechner läge ich damit genau in den fruchtbaren Tagen. Am 17.10 war mir sehr schwindelig und ich hatte einen Blähbauch. Am 18.10 war mir nicht schwindelig aber der ...

von Jen_ny91 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Das große Rätseln beim zweiten Strich.

Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Kontrollstrich war sofort stark sichtbar und der zweite blieb aus. Nach paar Minuten war gaaaaaaaanz leicht ein zweiter Strich zu sehen/erkennen (Wunschdenken?) Im Bild sieht man wie der test nach paar Stunden ...

von kulvic 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo Ich hatte gestern einen billigtest von Amazon gemacht der leicht positiv zeigte. Am gleichen Abend nochmal einen digitalen von Clear Blue und ganz unerwartet war er positiv!! Heute habe ich dann wieder einen Billo gemacht und der war genau gleich stark wie der von ...

von Malwina111 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hoffnung schwanger zu werden- Erläuterung des Ausflusses

Hallo ihr Lieben, wir möchten gerne Schwanger werden :) Mein Zyklus beträgt laut meiner App im Durchschnitt 29 Tage und meine Periode dauern in der Regel 8 Tage. Wir haben es letzten Monat probiert und leider hat es nicht geklappt. Ich nutze die App schon seit Jahren und ...

von zara9035 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.