Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafe am 26.09.2019, 19:18 Uhr

Schadensersatz

Hallo Zusammen mich beschäftigt zur Zeit der Gedanke,ob ich nach meinem zweiten sek. Kaiserschnitt vor einem Jahr hätte einen Schadensersatz einklagen sollen.

Nach der OP habe ich ein massives Hämotom entwickelt. Am Tag vor der Entlassung wurde nochmals ein Ultraschall gemacht, mit den Worten: Nein das kann so bleiben das baut sich von selbst ab.
Nach einer Woche zu Hause schickte mich meine Hebamme zum Gyn,da sie meinte da ändert sich ja gar nix und sowas hätte sie noch nicht gesehen. Der Gyn war stinksauer wie man mich so entlassen könnte und hat versucht mit der Spritze was vom Hämatom abzuziehen. Das war mit 20ml eher erfolglos und er überwies mich zurück ins KH.
Dort eröffnete der Chefarzt einen Teil der Narbe und spülte alles aus. Das Prozedere dann vier Tage lang( ambulant).

Nun ist es so,dass ein Teil des Hämtom verkapselt und geblieben ist. Es sieht aus, wie eine harte Wulst oberhalb der Narbe. Laut meinem Gyn hätte dies nicht sein müssen,wenn man das Hämatom sofort ausgeräumt hätte. Hosen tragen ist weiterhin schwierig und die ehemals eröffnete Stelle reißt beim Niesen, Husten und Heben. Optisch auch nicht gerade ansprechend.

Wenn ich davon berichten höre ich oft ich hätte dagegen vorgehen müssen,da es ein eindeutiger Behandlungsfehler war. Aber Mal ehrlich:Ja es sind Beschwerden zurück geblieben,aber es hält sich alles im Rahmen und ich habe keine wirklichen großen Schmerzen.

Vor einem Jahr habe ich aber auch nicht daran geglaubt,dass noch etwas zurück bleibt. Außerdem hat man soviel mit sich und dem Neugeborenen zutun,da denkt man nicht an sowas.
Was glaubt ihr? Hättet ihr den Arzt dafür haften lassen? Oder fällt es eher unter die Rubrik: Fehler passieren halt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.