Startseite Forenarchiv Kaiserschnitt
Kaiserschnitt

Beitrag aus dem Forum Kaiserschnitt

Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Frage von sunny160 - 19.02.2020

Ich suche Frauen die extreme Schmerzen in den Schultern während des Kaiserschnitt hatten. Ich hatte dies bei meinem ersten Kaiserschnitt und mir könnte kein Arzt sagen woher das kommt. Ein Physio meinte später zu mir es wäre ein Fruchtwasserreizsyndrom gewesen. Damit kann aber kein Arzt und auch Google nichts anfangen. Ich möchte aber wissen was genau das war. Wenn ich aufrecht gestanden bin war es besser und beim hinlegen wieder schlimmer.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von Felica - 19.02.2020

Ja hier!

Das war das unangenehmsten weil ich echt Probleme hatte den Rundrücken zu machen damit Die Ärzte die spinale setzen konnten. Zumal Wehen dazu kamen.

Bin allerdings vorgeschädigt wegen massivster Verspannungen. Bekam dann 2 Tage nach dem KS noch im KH Krankengymnastik. Problem war das ich auch mit den Schmerzen im Arm und vom KS kaum hoch kam, jedenfalls nicht ohne ausreichend Schmerzmittel intus.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von Himbeere90 - 20.02.2020

Nach dem Kaiserschnitt hatte ich extreme Schmerzen im Rücken und Schultern. Das wurde beim Einatmen schlimmer. Wie eine starke Verspannung.

Man sagte mir, dass das ganz normal ist. Wohl eine Nebenwirkung, weil das Zwerchfell gereizt wird und es da eine Verbindung gibt. Es hat ca 2 Tage angehalten.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von Mamamaus97 - 21.02.2020

Also ich muss gestehen das ich seit meinem Kaiserschnitt vor ca 7 Wochen starke Schmerzen im Schulter/Rippenbereich habe. Auch definitiv eine Verspannung die sehr hartnäckig ist. Ich kann kaum niesen, husten etc... das tut so weh.
Ich hab das bisher nicht mit dem KS in Verbindung gebracht.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von katyy - 24.02.2020

Ich hatte es auch erst nach dem Kaiserschnitt, ich konnte kaum sprechen oder atmen vor Schmerzen.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von BB0208 - 26.02.2020

Ganz böse! Ich konnte kaum atmen 2 Tage lang. Um die Zwillinge konnte ich mich erst am 4. Tag kümmern.
Das ist eine Nebenwirkung, wenn innerhalb der Op das Zwerchfell gereizt wird. Es gibt eine Nervenverbindung zwischen Zwerchfell und Schulter - eine Ärztin hat mir das genau erklärt. Sorry, so ganz gut erklären kann ich es nicht.

Bei mir half viiiel Ibu und dann auch Physiotherapie.

Nach dem 2. Kaiserschnitt hatte ich es nur minimal, allerdings war der in der 28. Woche.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von c@ro7389 - 01.03.2020

Jaaa,
Hatte ich auch! Ich glaube, dass kam daher, dass man ja mit dem Kopf leicht nach unten gelagert wird... Ich hatte das Gefühl, ich rutsch runter, was natürlich nicht passiert ist aber dadurch hab ich mich wohl extremst verspannt... Nach einigen Tagen und Ibus, ging es dann wieder weg!

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von sunny160 - 20.02.2020

Achso dann war das bei dir aber wahrscheinlich was anderes. Bei mir kam das erst nachdem sie schon richtig mit dem Kaiserschnitt angefangen hatten. Vorher hatte ich null Probleme.

Re: Extreme Schulterschmerzen während Kaiserschnitt, hatte das jemand?

Antwort von Felica - 20.02.2020

Normalerweise ist das bei mit aber so das die Schmerzen weg sind wenn die Rücken wieder gerade ist oder ich die Arme unten habe.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Kaiserschnitt  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.