Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 30.07.2017, 20:13 Uhr

Englisch lernen, fast zweite Klasse

Mein Sohn (7) hat gerade die erste Klasse beendet und ein recht gutes Zeugnis (Bewertungssystem) erhalten.

In Englisch würde ich Ihn jedoch gerne spielerisch fördern. In diesm Fach ist die Bewertung nicht ganz so gut. Mein eigenes Englisch ist seit Jahren ziemlich eingerostet. Im Alltag mit ihm Englisch zu sprechen halte ich daher für keine so gute Idee...

Habt ihr Ideen, wie ich vorgehen könnte?

Film-, Bücher- oder CD-Empfehlungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Manche Grundschüler lernen Englisch anders

Liebe Eltern, ich war verzweifelt, weil mein Sohn mit dem spielerischen Englisch lernen in der Schule nicht zurechtkam und er mit den ebenso spielerischen außerschulischen Lernhilfen ebenso wenig anfangen konnte. Deshalb entwickelte ich für ihn einen ganz eigenen ...

von 1966Sylvia 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Kennt ihr was tolles zum Englisch lernen? 2. Klasse

Meine Tochter macht unheimlich gerne Lernspiele am PC, oder diese Hefte, die es für Mathe und Deutsch gibt. Habt ihr eine tolle Idee, was man zu Englisch lernen da "spielerisch" machen kann? Das Problem ist, dass sie in der schule nur mündlich englisch lernen, deshalb ...

von liha 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Englisch lernen 3. Klasse

Hat jemand Ideen wie man am PC mit irgendwelchen Spielen das 3.-Klass-Englisch ein bisschen vertiefen kann. Also Zahlen, Wochentage, Jahreszeiten, Kleidung...; Sehr viel wurde nicht gemacht. Anbei: was wird denn bei Euch so in Englisch durchgenommen. Also ich finde es ziemlich ...

von Andi4 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Englisch lernen mit Ritter Rufus - Preis 2 € - Beschreibung

Die erste Englischstunde in der Burgschule: "Good morning, boys and girls", ruft Ritter Rufus, als er die Klasse betritt. Von seiner Ritterrüs- tung sind die Kinder genauso fasziniert wie von dem, was ihr "rüstiger" Lehrer ihnen alles beibringt. Sie lernen Zahl- und Farbwörter, ...

von knödelchen00 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Helen Doron Englisch lernen

Hallo, mein Sohn geht zur Zeit in die 2. Klasse. Sie haben ein paar mal in der Woche englisch und was sie da so lernen, mal von der Aussprache ganz abgesehen, ist nicht so ganz das gelbe vom Ei. Nun bin ich am überlegen, weil ich es so doll wichtig finde, ihn bei Helen Doron ...

von TanjaBe 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Englisch

Wie bekommt ihr eure 2. Klässler dazu Sachkunde zu lernen?

Wir haben hier ständig Diskussionen. Ich hab ihm schon die Schlaukopf-App installiert, da kommen am Ende dann Noten mit 4,5 und schlechter raus. Nachdem Junior in Mathe eine 5 nach Hause gebracht hat, bin ich ziemlich angeschlagen. Eine 4 wäre ok gewesen, eine 5 geht für ...

von Badefrosch 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernentwicklungsgespräch

Heute wird es interessant. Wie viele wissen ist mein Junior von der Förderschule (mit abgeschlossener 1. Klasse dort) im letzten September in die Regelgrundschule 2. Klasse gewechselt. Nun bin ich neugierig wie das heute wird, ist ja wohl mehr ein Gespräch zwischen Kind ...

von Badefrosch 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Englisch in der ersten Klasse

Hallo zusammen (ich schreibe es auch hier rein) eigentlich sollten unsere Kinder bereits in der ersten Klasse Englisch haben, spielerisch natürlich. Dies findet an unserer Schule aber nicht statt (vermutlich fehlt die Lehrkraft) Da es keinen Stundenplan gibt, habe ich das ...

von Marsch 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Gedicht lernen - 2. Klasse

Junior darf in den Ferien 1 Gedicht lernen. 4 Strophen mit je 4 Teilen Thema: Gemueseball Abschreiben weigert er sich, selber lesen will er auch nicht, aufgenommen zum abspielen scheint nicht zu reichen. Er tut sich extrem schwer mit merken, hatten sie leider auf ...

von Badefrosch 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Schulstoff in Ferien lernen

Hallo! Ist es zulässig in BW in der Grundschule 1.Klasse für die Sommerferien Schulmaterial, restliche nicht durchgemachte Buchstaben und Laute zu aufgeben zu lernen? Genauso das Mathe-Heft durcharbeiten? Ist es nicht Pflicht der Schule dem Kind das Schreiben, Lesen, Rechnen ...

von Laura-Sophie 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.