Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 17.09.2019, 11:35 Uhr

Schmierblutung Wechseljahre

Ich habe seit gestern, nach dem ich auf der Toilette ziemich drücken mußte Schmierblutung. leicht rosa. Habe mir noch nichts bei gedacht. Als ich nach 3 Stunden wieder auf Toilette war, hatt ich doch was im Slip.heute war wiede retwas im ToiPaier Jetzt mache ich mit doch Gedanken, weil meine letzte Seuche fast 2 Jahre her ist. Kann ja ein Zeichen für Krebs sein:(, allerdings war ich vor 2 Monaten bei der Vorsorge, da war alles ok.

Kennt das jemand in den Wechseljahren?
Beim Arzt komme ich mit Glück heute nachmittag dran. Die haben neuerdings offene Sprechstunden(Termin wollte die mir nicht geben). die ist eine Stunde, nehmen aber nur 6 Patienten in der Zeit. Ich will sehen, das ich da eine Stunde vorher da bin.(sowas hasse ich ja)

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutung Wechseljahre

Antwort von Trini am 18.09.2019, 10:11 Uhr

Habe keine Erfahrung damit.
Mit dem Tamoxifen war ja bei mir die Blutung sofort ausgeschaltet.
Und 1,5 Jahre später hatte ich die Total-OP.

Halte dir die Daumen.
Warst du denn gestern beim Arzt erfolgreich?

Ich hätte sonst noch an Hämorrhioden oder eine Analfissur gedacht. Die können auch nachbluten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Wechseljahre

Antwort von bea+Michelle am 18.09.2019, 13:08 Uhr

Ja, ich kam dran, nach 2 Stunden warten. und meine Ärztin war im Urlaub, so mußte ich zu dem anderen in der Praxis.
Tja, es ist eine leichte Blutung da . Nun soll ich einen Termin zur Ausschabung machen, kann aber beruhigt morgen in den Urlaub fahren. So eilig ist das nicht.
Kann alles und nix sein. Ich gehe dann mal nicht davon aus, das es was ganz schlimmes ist.
Also, im Prinzip bin ich nicht schauer wie vorher.


Dann bin ich aus der Praxis raus und hatte laugter punke vor dem rechten Auge, später kam noch blitze oben dazu und ganz gruselig dicke große schwarze Fäden vor dem Auge. Also durfte ich heute morgen dann noch zum Augenarzt, hab ja auch sonst nix zu tun;)
Gsd nichts mit der Netzhaut, sondern eine Glaskörperabhebung, nicht gefährlich. aber etwas lästig.

Ich werde alt*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wechseljahre -- Hitzewallungen wie äußert sich das bei Euch ?

ich hatte jetzt schon was geschrieben, aber ich mache es doch kurz. ich bin in den Wechseljahren ( bewiesen ) und habe heftige Probleme mit Hitzewallungen. ich habe dabei Symptome, die mir große Angst machen, da ich sie damit nicht in Verbindung gebracht habe. Aber gestern ...

von Pebbie 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Schmierblutung

Hey Leute... Dachte meine Frage/Situation passt hier ganz gut Undzwar nehme ich die Pille swingo 20 im Langzeitzyklus seit Dezember 2018. Alles lief super bis ich Anfang Mai eine Zwischenblutung hatte, daraufhin ...

von grummelliebe 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wechseljahre - Kiwu

Hallo zusammen, ich bin 44 Jahre alt und hege einen Kiwu. Nun ist es so dass mir Wechseljahre diagnostiziert wurde. Ich war gestern ( nach 2 tätiger Schmierblutung ) beim FA. Ich habe eine geringe Gbms und nur links ganz wenige Eibläschen. Wer hat Tipps für mich damit ich ...

von sandwich 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre?

Bin knapp 49 und bislang fand ich bei mir nichts wirklich auffällig. Hin und wieder habe ich mal nachts etwas mehr geschwitzt und hin und wieder habe ich - seit ca. zwei Jahren - auch schon mal depressivere Phasen. Mein Zyklus war schon immer etwas unregelmäßig, zw. 24 und 35 ...

von Jayjay 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Update : Wechseljahre ? Angst!

Hallo zusammen, ich wollte euch nur kurz mitteilen.. Ich war am Donnerstag beim FA. Ich erzählte ihm daß ich seit Sonntag Schmierblutung habe. Er meinte testen Sie in einer Woche noch einmal. Ultraschall Brüste ergab dass ich viele kleine Zysten in den Brüsten habe ( nächste ...

von sandwich 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre ? Angst !

Hallo ich bin etwas nervös. Ich habe sehr September keine Mens mehr bekommen. Hatte im Juli einen frühen Abgang mit , Entschuldigung, sehr viel Gewebe. Ich bin 44 Jahre alt. Schlafstörungen mal mehr mal weniger. Ich kann auch keinen Nmt raus bekommen da meine Ovus Achterbahn ...

von sandwich 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Wechseljahre und so....

Hallo, ich bin 51, habe 8 Kinder zwischen 12 und 29 Jahren. Bis zum Alter von 49 hatte ich einen regelmäßigen Zyklus, seit 2 Jahren ist er unregelmäßiger, es kommt auch schon mal vor dass einer 6 Wochen dauert. Beschwerden hatte ich bis vor einigen Wochen keine- hab mir auch ...

von iriselle 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Hallo! Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine ...

von x-Lydia-x 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Beginn der Wechseljahre

Hallo, bei mir (45J) scheinen die Wechseljahre zu beginnen. Den Mens wird immer unregelmässiger und setzt immer wieder aus. Also bis Weihnachten war alles wie immer, Mens kam pünktlich alle 28 Tage. Aber dann einfach nicht - keine weiteren Symptome, die man so dem Wechsel ...

von dhana 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Haarausfall im Wechseljahresalter

Hallo, ich bin 50 und habe seit ca. 5 Jahren extremen Haarausfall. Haare haben sich auf ca. 1/3 ihres Originals reduziert. Da die Haare grau werden, sind sie auch zickig, aber das kriege ich mit Pflege einigermassen hin. Arzt 1 schiebt es auf die Wechseljahre, Arzt ...

von Kash 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.