Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 12.09.2010, 20:49 Uhr

zusätzlich noch tee?

meine motte ist 7 wochen und bekommt seit ca1 woche pre. sollte ich ihr zusätzlich noch tee geben um durst zu löschen? beim stillen sorgt ja die vormilch zu durst stillen, wie ist das bei der flasche?

 
3 Antworten:

Re: zusätzlich noch tee?

Antwort von Würmchenmama am 12.09.2010, 20:54 Uhr

Zu mir haben sie im Krankenhaus immer gesagt, man müsse zusätzlich keinen Tee geben.Meine Maus hat ihn trotzdem getrunken, sie mochte ihn unheimlich gerne.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN ! mT

Antwort von Sphynx am 12.09.2010, 21:01 Uhr

Tee vor der Beikost ist Diät für das Baby, und ausserdem sollte Tee nur bei medizinischer Notwendigkeit eingesetzt werden, um DAMIT die Milch zuzubereiten. Wenn du Pre gibst, deckst du damit alles an Flüssigkeitsbedarf ab, so lange du wie beim Stillen nach Verlangen deines Babys fütterst! Du brauchst also nichts zusätzlich geben, nicht mal Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN ! mT

Antwort von Morgen am 13.09.2010, 18:03 Uhr

Kein Tee. Du ersetzt eine kalorienreiche Fluessigkeit (Pre) mit einer kalorienarmen in einer Zeit, in der das Kind wachsen, wachsen, wachsen muss. Pre loescht den Durst komplett und bietet noch Energie und Naehrstoffe und du brauchst nix anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel ...

von Jenniii 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee süßen???

Also mein Kleiner wollte nie Fencheltee trinken aber jetzt wo es so heiß ist möchte ich das schon gerne als Flüssigkeitsausgleich bei der Hitze nun habe ich einfach zum ausprobieren minimal bischen Rohrzucker reingemacht und wie sollte es auch sein er hat super getrunken. ...

von Peggy89 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee auch kalt???

könnte man Tee auch kalt geben??? wenn unsere kleine(12 Tage) noch was will geben wir ihr manchmal noch Tee hinter her oder etwas später. da man ja nicht noch eine Flasche machen kann. könnte man Tee denn auch kalt bzw Zimmertemperatur ...

von mausic06 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo, leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht. jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen. In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil ...

von KSC1979 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Ab wann Tee?

Hallo Ihr Lieben! Mal eine "blöde" Frage, ab wann bekommt ein Baby zusätzlich zum Fläschchen Tee? Meine Schwiegermutter hat mich jetzt ganz verrückt gemacht! Wir müssten doch Tee geben wenn es jetzt so warm wäre. Nur wenn ich meiner 7 Wochen alten Tochter auch noch ein ...

von sabst 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Fencheltee von Teekanne!!!

Guten morgen an alle Muttis!!! Meine Tochter ist 6monate alt. Sie bekommt von Hipp den Fencheltee. Kann ich meine Tochter den Fencheltee von Tekanne geben oder soll ich lieber bei Hipp bleiben.Was meint ihr dazu? Danke für eure Antwort. ...

von Feuerwehr 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.