Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 22.06.2010, 9:51 Uhr

Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Hallo!

Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate alt und bekommen Mittags und Nachmittags Brei. Abends verweigert er das Fläschen und bekommt auch schon Brei. In der Früh trinken beide noch brav ihre Pre.

Man soll ja jedes Monat 1 Mahlzeit ersetzen. Ich will diese Woche meiner Lady auch abends Brei anbieten. Dann bleibt nur noch die Guten-Morgen-Flasche, welche ja in einem Monat auch wegfällt.

Ist das OK so, wenn sie dann gar keine Flasche mehr bekommen?? Und das mit ca. 8 Monaten?? Sie trinken nämlich weit weniger Tee etc. als Milch.

Wie schaut das bei euch so aus? Bin schon gespannt...

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Antwort von LaEmLu-Mum am 22.06.2010, 10:04 Uhr

also mir hat mein kinderarzt letzte woche bei der u5 gesagt dass sie in dem alter noch 300-400ml milch bekommen sollen.

meine trinkt morgens 210ml pre, mittags brei, nachmittags 50ml pre und dann obst (sie wollte da einfach keine milch mehr) und abends 240ml pre. brei habe ich gestern mal probiert, mag sie noch nicht wirklich. naja, nachts kommt sie 1-2mal und trinkt 140ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Antwort von Marado am 22.06.2010, 12:23 Uhr

Mind. 2 Milchmahlzeiten sollten es mit 8 Monaten noch sein, aber wenn Du abends einen Milchbrei und morgends einen Becher Milch oder auch einen Milchbrei gibst, dann reicht das. Es muß nicht zwingend eine Flasche sein. Was möchtest Du morgends denn geben? Du MUßT auch noch nicht diese Mahlzeit ersetzen. Es darf auch weiter die Flasche sein. Z.B. bis es mit Brot und einem Becher Milch klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Antwort von Sonne909 am 22.06.2010, 18:16 Uhr

Also meine Maus ist 8 Monate und bekommt früh wenn sie aufwacht 170ml ha1 und vormittags nochmal 170ml ha1.Mittag ein komplettes Menü und Obst danach.nachmittag Hirsebrei mit milden Früchten und abends milchbrei.zwischendurch trinkt sie 200-300ml Tee oder Schorle!
Aber jedes Kind ist anders.man soll in dem alter 2 milchmahlzeiten noch geben.also früh ne Milch und abends Milch oder milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wieviel und Welche Mahlzeiten haben eure Kleinen?

Antwort von fräänse72 am 22.06.2010, 21:30 Uhr

muß nochmal nachhaken wegen der zwei Milchmahlzeiten...

meine Stillberaterin hat mir empfohlen, den Morgenbrei, mit dem wir noch diese Woche anfangen werden (mein Sohn ist 9 Monate alt), nur mit Wasser anzurühren, da ich noch abends und gezwungenermaßen nachts leider auch noch 2-3 mal stille und somit ein weiterer Milchbrei am Morgen zu viel wäre. Der Abendbrei wird ja auch schon mit Milch angerührt.
Gelten die zwei Milchmahlzeiten also wirklich nur, wenn ich komplett abgestillt habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviele Mahlzeiten (6Mon.)?

Ich weiß gar nicht, welche Gesamttrinkmenge ein 6 Mon. altes Kind insgesamt ca. haben sollte? Und wieviele Mahlzeiten? Morgen (ca.7.30) 190ml Pre Morgens (ca.10.30) 190ml Pre Mittags Brei (190g Gl.) mit etwas Wasser aus der Trinklerntasse (max.ca.30ml) Nachmittags 190ml ...

von RunderBauch 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Wieviele Stunden zwischen den Mahlzeiten

Wieviele Stunden liegen bei euch zwischen den Mahlzeiten? Ich gebe meinem Sohn (fast 7 Monate) ca. alle drei Stunden etwas zu essen. Er isst auch immer alles auf (Ganzes Mittagsgläschen, ganzen Obstbrei, ganzes Griesbrei... Jetzt frage ich mich, ob die Abstände zu kurz sind. ...

von pendragonkk 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Wieviel Trinken bei 2 Mahlzeiten?

Hallo liebe Mamas, meine kleine bekommt mittags und abends die flasche ersetzt. sie trinkt am tag ca. 370 ml milch und manchmal in der nacht 170 ml. nun meine frage wieviel ml milch sollte sie noch trinken wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind. achso sie ist fast 7 Monate. lg ...

von eddie2007 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.