Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow82 am 17.01.2007, 15:22 Uhr

will nicht trinken...

hallo,
mein sohn 8 monate will nichts anderes außer seiner milch trinken.hab schon wasser,tee und saftschorle probiert aber überall schüttelt er sich und trinkt nicht. müßte er nicht schon was anderes trinken? wie habt ihr das bei euren kindern eingeführt???
LG

 
4 Antworten:

Re: will nicht trinken...

Antwort von Johanna06 am 17.01.2007, 16:05 Uhr

Meine kleine will auch nix trinken. Nur ihre Brust! Aber ich glaube doch das sie trinken müssen. Mache mir auch Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal!

Antwort von Chloe am 17.01.2007, 17:20 Uhr

Nur keine Panik. Im ersten Jahr kann der Flüssigkeitsbedarf komplett mit Muttermilch gedeckt werden.
Einfach bei der Mahlzeit immer wieder Wasser anbieten (ich würde nichts anderes nehmen) und dann abwarten. Wir haben ihm seit er 6 Monate ist immer wieder Wasser angeboten und er hat erst so mit 10-11 Monaten angefangen nennenswerte Mengen (so 100ml) über den Tag verteilt zu trinken. Aber keine Panik, dein Kind verdurstet nicht! Der holt sich was er braucht.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig normal!

Antwort von buchs am 17.01.2007, 17:34 Uhr

Während dem füttern mit Brei immer wieder einen Löffel mit Wasser geben= 2 Löffel Brei und dann 1x Wasser und immer so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80 am 17.01.2007, 23:04 Uhr

Hallo!

Das war bis gestern bei uns auch so! Meine Tochter hat nichts getrunken, außer Milch. Ich hatte schon alles probiert: Wasser, Saftschorle mit sämtlichen Säften, Babytee, Tee aus dem Teehandelskontor usw. usw. Heute hab ich ihr mal von Milupa den Apfel-Melisse-Tee gegeben. Ist zwar ein Instanttee, aber meine Tochter MUSS trinken, da sie mittlerweile unter Verstopfung leidet! Daher war es erstmal egal, was sie trinkt, hauptsache, sie trinkt! Heute hat sie insgesamt ca. 150 ml von dem Tee getrunken. Ich werde auf Dauer die Mischung immer weiter verdünnen und hoffe, dass meine Tochter auf Dauer Wasser trinkt!! Aber ich bin mega froh, dass sie überhaupt trinkt!!

Ich kann dir nur raten: bleib dran, probier weiter... irgendwann findest du etwas, was ihm schmeckt!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.