Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birte_79 am 30.12.2010, 10:42 Uhr

Temperatur des Essens

Hallo,

ich bin neu hier. Meine kleine Tochter Ronja ist jetzt 4 Monate alt, und ich fange schon mal an, mich mit dem Thema Brei auseinanderzusetzen, auch wenn sie vielleicht noch einen Moment braucht.

Ich habe mir die Frage gestellt, warum eigentlich und wie lange die Kleinen alles mit ca. Körpertemperatur essen müssen. Ab wann vertragen sie denn auch kaltes Essen? Wenn sie zermatschte Banane bekommt, macht man die doch auch nicht warm, oder?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Birte

 
2 Antworten:

Re: Temperatur des Essens

Antwort von -kili-81 am 30.12.2010, 11:26 Uhr

Es ist so, dass da jedes Baby anders reagiert. Das kann man so pauschal nicht sagen. Die einen mögen und vertragen alles kalt, während andere wiederum stark mit Bauchschmerzen auf zu kaltes Essen reagieren. Das muss man ausprobieren. Ich persönlich habe nie ganz kaltes Essen gegeben. Und kalt ist ja nicht gleich kalt. Es gibt kalt aus dem Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur. Zimmertemperatur ist ja auch kalt, aber eben anders kalt.
Was für eine Logik, ich hoffe du kannst mir folgen, ansonsten vergiss meine Antwort einfach. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur des Essens

Antwort von Marado am 30.12.2010, 21:51 Uhr

Sooo genau muß es beim Brei nicht mehr sein. Also auf exakt 37°C oder so brauchst Du nicht mehr zu achten. Kühlschrankkalt ist für den Bauch nicht so gut aber Zimmertemperatur ist natürlich schon!
Die Banane aus dem Obstkorb kannst Du also irgendwann mal nehmen..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wann es Lebensmittel direkt aus dem Kühlschrank gab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.