Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112 am 14.06.2009, 12:57 Uhr

Wieviel trinken eure babys?

Hallo,

mein Kleiner (fast 10 Monate) isst drei Breimahlzeiten und eine Flaschenmahlzeit:

Morgens ca. 160-200 g Milchbrei
Mittags ca. 190 g. Obstgetreidebrei
Abends ca. 190 g Gemüsefleischbrei und ca. 100 g pürierte Banane
Vorm Schlafen ca. 200-230 ml Pre-Milch

Wieviel muss mein Sohn dann wohl noch trinken bzw. wieviel trinken eure Mäuse?

Er bekommt abgekochtes Leitungswasser. Fenchel- oder Früchtetee mag er nicht (normale Teebeutel ohne Zuckerzusatz). Babytee mit Zuckerzusatz möchte ich ihm nicht geben. Ebensowenig Fruchtsäfte oder -schorlen.

Er trinkt maximal 100 ml am Tag, eher noch weniger. Ich kann das immer schwer überprüfen, weil er auch viel mit seiner Flasche spielt und dadurch auch einiges verschüttet.

Vielen Dank für Antworten.

LG
Tessa

 
4 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure babys?

Antwort von BellaAnna am 14.06.2009, 15:19 Uhr

Hallo Tessa,

Habe gerade Dein posting gelesen, nachdem ich selbst eines eingestellt hatte zum Thema "Essen" und Menge.

Mein Mini isst zu wenig, trinkt dafür aber ordentlich. Ich gebe auch nur Wasser, er trinkt davon so 200 - 250 ml am Tag. Allerdings trirkt er noch 2 mal nachts an der Brust und 2 mal am Tag (da aber nur wenig). So denke ich, dass er darüber nicht mehr als 200 ml aufnimmt. Ich würde seine Menge aber nicht als Maßstab nehmen, da ich das Gefühl habe, dass er seinen Magen offensichtlich mit Wasser füllt!

In Eurem morgendlichen Milchbrei und in der Pre-Milch ist ja auch noch einiges an Flüssigkeit - und auch in dem Obstbrei (Obst enthält ja Viel Wasser). 100 ml sind zwar nicht viel, aber das wird sicher noch mehr. Vielleicht mag er lieber mal aus einem Becher oder einer Tasse trinken (manche trinken auch gerne erstmal aus kleinen Becherlein), das können die in dem Alter schon. Oder du lässt ihn mal an einer Glasflasche trinken, wie es die Großen machen (natürliich nicht allein).

Viel Erfolg!
LG
Annabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure babys?

Antwort von babysnail am 14.06.2009, 16:48 Uhr

Unsere trinkt genauso wenig. Solange man etwas anbietet, entscheidet das Baby selbst und kommt nicht zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure babys?

Antwort von tessa112 am 14.06.2009, 19:56 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe auch die Hoffnung, dass das Baby, wie beim Essen, selbst weiß, wieviel es braucht. Man kann sie ja auch nicht zwingen. Aber vielleicht versuche ich mal ganz stark verdünnte Fruchtschorle. Vielleicht mag er das lieber. Das mit dem Becher könnte ich auch mal versuchen.

Danke nochmal,
LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure babys?

Antwort von tessa112 am 17.06.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt 60 %ige Apfelschorle mit 2 Teilen Wasser gemischt und er hat gestern 450 ml getrunken.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinken

Hallo, meine kleine Tochter ist 6,5 Monate, seit 4 Wochen bekommt sie Mittags Gemüsebrei, seit letzte Woche auch Fleisch, danach gebe ich ihr Wasser oder Fenscheltee zu trinken, abends bekommt sie nun seit 4 Tagen Milchbrei, was gebe ich ihr da zu trinken, auch Wasser? Und ...

von boehni 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Flasche trinken lernen

Hallo, wollte nur mal fragen, ob eure Babies alle aus der Flasche trinken können? Meine Kleine wird 7 Monate alt und ich versuche schon seit längerem, ihr mehrmals am Tag Wasser aus der Flasche oder auch dem Trinklernbecher anzubieten. Aber keine Chance ...

von vuckeline 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken ?? etwas länger ...

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate und wird derzeit morgens und vormittag noch gestillt und in der Nacht bei Bedarf (da hat er heute aber z.B. auch nur Wasser bekommen da seine Zahnschmerzen zu groß waren um mit Ruhe die Brust zu finden ;-),- hat gut geklappt und er ...

von Schwanger3708 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Ladies, meine Kleine ist nun 9 Monate, isst tagsüber Brei und trinkt Wasser. Allerdings finde ich, dass sie sehr wenig trinkt. Sie sieht aber gesund aus und ist gut drauf. Was und wieviel trinken eure Babies und wie merke ich, ob sie tatsächlich zu wenig trinkt? ...

von Keks_Kruemel 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, mein kleiner bekommt nun Mittags und Nachmittags seinen Brei, liebt er auch über alles u futtert jedesmal alles auf... jedoch will er nichts anderes trinken außer saft (hole nur hipp ohne zucker). tee, wasser, nichts für ihn dann verweigert er... ich mische immer den ...

von Steffi2809 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Hilfe TRINKEN !

Hallo ! Wir haben nun bei unserer Maus Gute 6 Monate alt das mittags Gläschen voll ersetzt nur haben wir ein Problem sie trinkt nichts ich habe Wasser,Früchtetee,Fencheltee und Kräutertee probiert über mehrere Tage sie mag nichts. Nun hatte ich gestern etwas Apfelsaft mit ...

von feivel6982 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Neben Flasche extra etwas zu trinken geben?

Hallo an alle erfahrenen Mütter, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt über den Tag verteilt folgende Mahlzeiten: - ca. 8 Uhr Frühstück mit Papa - Zwieback oder Brotkanten - danach 1 Flache Aptamil HA2, ca. 180 ml - ca. 12:30 Uhr Gläschen Brei und ggf. eine ...

von le1973 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, seit einer Woche füttere ich meinem Sohn Karottenbrei. Er isst so ca. 70g. Danach bekommt er seine Flasche (165ml). Ansonsten bekommt er noch 3 weitere Flaschen mit jeweils 200ml Pre bzw. 1er Milch. Da ich jetzt langsam mehr und mehr auf Brei umsteigen möchte, ...

von Amy78 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

was zu trinken geben???

ich bin vorerst nicht betroffen von dem thema,hatte mich heute nur gefragt wie das wohl so bei flaschenkindern ist. die kleine (von ner bekannten) ist fast 5 mon. alt bekommt die flasche und mittags brei. zwischendurch wird wohl immer mal wieder tee probiert. und da ist ...

von jan08 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.