Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 16.11.2010, 11:08 Uhr

GOB

Hallöchen,
wie lange darf der GOB angerührt werden, bevor er gefüttert wird? Muss hier eine gewisse Zeitspanne eingehalten werden, oder kann ich ihn zu Hause anrühren und dann für unterwegs mitnehmen?

Danke und Grüße

 
3 Antworten:

Re: GOB

Antwort von Marado am 16.11.2010, 12:19 Uhr

Da weder Fleisch noch Milch drin sind (da bin ich vorsichtig mit..) kannst Du ihn ganz bequem morgends anrühren und dann erst nachmittags füttern. Wenn Du unterwegs dann länger drinnen bist, würde ich ihn evtl. in einer kleinen Kühltasche vor Temperaturschwankungen schützen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB

Antwort von xHoneySx am 16.11.2010, 20:15 Uhr

koennt ihr mir vllt sagen was ihr mit GOB meint? :s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xhoneysx

Antwort von alissam am 18.11.2010, 12:53 Uhr

Getreide Obst Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kein GOB(Getreide-Obst-Brei)

Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Wenn ich ihr ein Gläschen mit Obst und Getreide oder so gebe mapft sie es weg aber wenn ich einen GOB (Getreide-Obst-Brei)mache den isst sie überhaupt nicht gern. Ich habe nun hier 3 verschiedene ...

von SusannundMax1982 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, habe heute auf die Packung von den Flocken geschaut und gelesen, dass auf dieser Packung nur 10g Flocken für GOB sein sollen. Auf den anderen stand immer 20g und auch in meinem Kochbuch... Was ist denn nun richtig? Wieviel gebt ihr? Gruß ...

von heini1712 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

So nun noch eine Frage zum GOB

Ich rühre den GOB immer mit den Getreideflocken,Öl,Wasser und Obst an.... Nun muss ich morgen Vm unterwegs und bin zu seiner Mahlzeit nicht zuhause.... Kann ich den Brei fertig anrühren in eine Schüssel geben und ca 2 1/2 Std ungekühlt mitnehmen?Bleibt er dann noch so von ...

von Hope-so 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Essensplan mit 8 Monaten und GOB-Frage!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und eine Woche alt. Momentan ißt er so: - gegen 8 rum 1/2 Gläschen Quark mit Frucht, manchmal noch ein halbes Knäcke ohne was drauf - manchmal gegen halb zehn kurz stillen zum schlafen - mittags gegen 12 ein Gläschen ...

von Schnubbel82 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ...

von griefchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem GOB Brei am Nachmittag... Ich nehm im Moment den glutenfreien Kindergries mit Wasser, etwas Öl und Obst aus dem GLäschen... Eine Frage: Da ich oft unterwegs bin, hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Brei schon morgens anrühren kann und ...

von Claudi06 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Den GOB jetzt täglich???

Hallo zusammen, ich bin noch etwas platt von der Aktion die mein Zwerg gerade gemacht hat. Ich koche selbst für sie und friere die Portionen dann ein.. allerdings sind die mit der Kartoffel nachm Auftauen etwas bröselig, so dass ich sie halt immer noch mal pürieren muss, ...

von BlackNight 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte ...

von steda82 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.