Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 31.01.2018, 21:32 Uhr

Wie weitermachen?

Hallo, ich brauche mal wieder Tipps
Meine Tochter wird 7 Monate.
Seit Anfang Januar gibt es bei uns Mittagsbrei, am Anfang schleppend, dann recht gut. Zuerst gab es ausschließlich Gemüse, verschiedene Sorten abwechselnd. Seit einer Woche gibt es Gemüse mit Kartoffeln. Die Mengen wiege ich nicht ab, wir machen einfach so lange wie der Mund aufgeht, aber es geht gut was weg

Wie mache ich weiter? Eigentlich wäre demnächst ja Fleisch/Hirse dran (Mandelmus eher wenig her, da das Gewicht nicht aufgepäppelt werden sollte).
Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass sie abends super gerne auch essen würde. Sie wollte zb heute ins Brot meines Mannes beißen.
Sie wird mit Zwiemilch ernährt und bekommt abends vor dem Einschlafstillen immer noch eine Flasche pre angeboten, die ich mal durch Milch-Getreide-Brei (mit pre) ersetzen möchte.
Aber ist es nicht etwas viel, gleichzeitig Fleisch und Abendbrei einzuführen?
Beikost ist ja ausprobieren nach Interesse des Kindes, insofern spricht das für den Abendbrei, aber ich bin nicht sicher, ob die eisenreiche Zutat im Mittagsbrei wichtiger ist?
Wie würdet ihr weitermachen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.