Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2103 am 17.04.2018, 7:14 Uhr

Was nun?

Hallo ihr lieben. Mini ist jetzt 6 Monate alt und wir geben seit 4 Wochen Mittagsbrei und seit drei Wochen abendbrei. Mittags haben wir jetzt 5 gemüsesorten, Kartoffeln, Rind und Pute durch. Ich koche selbst und kann somit alles gut variieren. Sie mag auch wirklich alles. Die erste Frage ist: wie oft soll ich Fleisch geben? Täglich?
Abends bekommt sie Milchbrei mit Obst, auch eine volle Portion. Obst pur mag sie nicht, ist ihr glaub ich zu sauer! Jetzt würd ich ihr gern ab und zu mal was in die Hand geben, vor allem wenn wir essen. Was eignet sich da dazu? Hab echt Angst das sie sich verschluckt

 
2 Antworten:

Re: Was nun?

Antwort von JaLu9116 am 18.04.2018, 0:23 Uhr

Hey,
Fleisch, finde ich, reicht 2-3 mal die Woche.. du kannst ihr alles in die Hand geben, was weich ist (weich gekochte Kartoffelscheiben/ Karottensticks/Brokkoli/ Nudeln/ Brot etc.) oder auch Banane/ Himbeeren (nicht sauer).. Hauptsache es ist weich genug, dass sie es mit den Kauleisten zerdrücken kann und natürlich auch verträgt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit dem Fleisch

Antwort von Kash am 19.04.2018, 0:30 Uhr

Hi, sie isst ja dann bei Euch mit, also kannst du ihr soviel Fleisch geben, wie ihr selbst esst, und / oder sie will.

Die Empfehlung 2-3 mal Fleisch die Woche ist eine generelle Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung und hat ihren Sinn in der allgemeinen Gesundheit (nicht nur für Mini, sondern für alle Menschen)
und ist auch noch nicht abschliessend erforscht.

Weniger Fleisch ist aber in jedem Fall besser im Sinne der Ernährungssicherheit weltweit sowie der Ökologie.

Was die Ernährung deiner Tochter angeht, mach dir nicht zuviele Sorgen, so leicht verschlucken die Kleinen sich nicht, und vertragen tun sie ziemlich alles.
(Allergien und Unverträglichkeiten sind ein anderes Thema, und zwar dann, wenn es sie tatsächlich gibt)

LG Kash

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.