Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 15.12.2010, 14:50 Uhr

abendbrei

hi hat jemand ein rezept für einen abendbrei ach ja mein sohn ist erst 5 mon also bitte was für die ganz kleinen
danke

 
2 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von -kili-81 am 15.12.2010, 19:48 Uhr

200ml Pre- oder Muttermilch
20g Reis- oder Hirseflocken
20g Saft oder Obstmus mit mind. 40mg Vit. C pro 100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Troulli77 am 16.12.2010, 13:51 Uhr

Hallo,

Ich hab 2 Rezepte:

Möhrenpolenta (1 Portion)

1 kleine Möhre (ca. 100g)
200 ml Milch
1 gehäufter Löffel Maisgriess (Polenta)

Birnen-Reis.Brei (1 Portion)

200 ml Milch
20 g Vollkorn-Reisschleim
50 g Birne
4 TL Birnensaft

Zu jeder Mahlzeit noch einen Löffel Öl dazu.

Stillst du? Also benutzt du Mumi oder Pre?
Mit Weizenprodukten würde ich noch etwas warten, ich habe am Anfang
Reis-, Hirse-, und Griess(glutenfrei)flocken genommen.
Habe allerdings diese Woche mit Dinkel begonnen, hat gut geklappt.


LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spucken nach Abendbrei

Hallo, gestern hat mein Kleiner (6monate)endlich mal freiwillig den Mund aufgemacht. Das war beim Abendbrei. Ich habe 70ml Wasser abgekocht+2Meßlöffel Pre Bio Hippnahrung+1 1/2 Hirse+etwas Birnenmus Ja er hat es mit Begeisterung gegessen- bei weiten aber nicht alles. Hab ihn ...

von lila81 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo, seit einer woche bekommt meine maus (fast 7 Monate) abends brei. mache den folgendermaßen. wasser, hirseflocken, birnenmus und hinterher stillen. den schlappert sie genüßlich weg. nach dem mittagessen bekommt sie auch birnenmus, den sie wirkl gerne ißt. nun hat sie ...

von Kathy33 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, momentan stille ich noch überwiegend, habe aber das Gefühl das Kerlchen wird nicht richtig satt (ist 7 Monate alt). Besonders nachts muß ich jetzt öfter raus und Blähungen hat er auch noch bekommen. Mittags gebe ich jetzt Pastinake (hat glaube ich Karotte und ...

von moon* 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit MuMi???

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich heute mit dem Abendbrei anfangen. Meine Süsse ist nun 7 Monate und seit gut 4 Wochen isst sie mit wachsender Begeisterung ihren Mittagsbrei. Ich koche selbst. Eigentlich war mein Plan, eingefrorene MuMi für den Abendbrei zu verwenden, ...

von dee1972 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel ...

von Happymom6784 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo! Nachdem meine Maus (6,5 Monate) nun seit gut 4 Wochen mittags Brei bekommt und es super klappt, möchte ich langsam den Abendbrei einführen. Was nehm ich da am besten? Was gibt es zum Anrühren und ist ohne Zucker? Was ist zu beachten? Bin für jeden Tip ...

von Tike80 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

flüssiger Abendbrei

Hallo, wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder wer weiß was ich falsch mach. Egal welchen Abendbrei ich mach am Anfang ist er schön breiig und so das letzte viertel ist dann trotz ständigem Umrühren immer flüssig. Fast schon wie eine Suppe. Ist bei den ...

von katjs 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

deftiger Abendbrei

So, also eigentlich wollte ich als 2. den GOB einführen. Hat aber nicht geklappt. Mag im Moment kein Obst! Naja dann hab ich seit Samstag versucht den Abendbrei zu machen. Der Renner wars auch nicht wirklich. Hab heute den letzten Versuch gestartet. Hatte 1 Glas Milchbrei mit ...

von katjs 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, habe vor vier Tagen angefangen meinem Sohn Milchbrei zu geben.Allerdings habe ich mit dem Abendbrei angefangen.Meine Schwester hat es mit Ihren Kindern auch so gemacht. Wir kommen ganz gut damit zurecht und mein Sohn schmeckt es sichtlich von anfang an.Wieviel Wasser ...

von Glücksmami 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

2. Frage: Abendbrei, was kann ich noch geben?

Hallo zusammen, meine 2. Frage bezieht sich auf den Abendbrei. Habe den Grießbrei von Humana, den sie aber nicht will. Sie macht schön den Mund auf, aber dann spuckt sie ihn komplett raus, mittags isst sie ihr Gemüsegläschen ohne Probleme. Habe auch schon versucht, dem Brei ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.