Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 28.06.2009, 17:18 Uhr

Vitamin C

Eine Freundin hat erzählt, dass in den Obstgläschen kein Vitami C (oder auch keine anderen Vitamine) drin sind, wenn es nicht deutlich draufsteht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Obst natürlich Vitamine enthält und die deswegen auch in den Gläsern sind. Oder werden die so "extrem" zubereitet, dass alles guten Vitamine verlorengehen??

Hab mal geguckt was ich hier im Schrank habe und auf manchen steht drauf "ohne Zusatz von Vitaminen" (babylove von dm). Für mich heißt das, dass die natürlichen Obst-Vitamine drin sind und keine künstlichen mehr zugeführt wurden, oder?

Dann habe ich hier noch ein Hipp-Glas, wo in der Zutatenliste extra noch mal Vitamin C aufgeführt ist, also heißt das für mich, dass noch künstliches Vitamin C hinzugegeben wurde, oder?!

Was stimmt denn nun? Sind in den Obstgläsern automatisch Vitamine? Oder muss ich die teureren Gläschen kaufen wo es extra draufsteht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.