Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidan am 05.01.2011, 21:40 Uhr

Schnellkochtopf

Hallo,

wir haben einen Sicomatic. Würde gerne damit das Gemüse für Babybrei garen.
Hat hier jemand Erfahrung und Tips (wegen Gardauer usw.)

Worin friert Ihr den Brei ein? Wie kann ich in Gläschen einfrieren, ohne dass die springen?

Danke für die Antworten.

LG

 
4 Antworten:

Re: Schnellkochtopf

Antwort von Joosy am 05.01.2011, 22:27 Uhr

huhu
vom schnellkochtopf habe ich keine ahnung

gläser einfrieren klappt ohne probleme...mache ich aber selten...ich nehme gefrierbeulel (habe ein einschweißgerät)
klappt super-nimmt wenig platz weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf

Antwort von dee1972 am 06.01.2011, 1:07 Uhr

Einen Schnellkochtopf hab ich auch nicht. Ich schnibbel mein Gemüse ja immer sehr, sehr klein (fast so wie Zwiebelwürfel) dann genügen wenige Minuten zum dünsten.

Aus Platzgründen nehm ich für den Gemüsebrei auch kleine Gefrierbeutel, die mach ich einfach mit den Clips zu. Obstbrei frier ich aber meist in den kl. (Fleisch-) Gläschen ein, diese dürfen dann nur max 3/4 befüllt werden.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf

Antwort von PepperMint am 06.01.2011, 22:39 Uhr

Mitm Schnellkochtopf kenne ich mich leider auch net aus, sorry.
Ich nehme nen Dampfgarer, schneide Gemüse+Kartoffeln in Würfel (ca. 1x1cm), fülle Wasser ins Gerät und dann wirds etwa 20min. gegart...
Zum Einfrieren nehme ich immer Gläschen (mittlerweile die großen 250ml) und das geht super (springt nix), so muss ich nachm Auftauen nicht nochmal umfüllen, nur erwärmen und los füttern :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellkochtopf

Antwort von Missy27 am 07.01.2011, 14:41 Uhr

Ich habe zwar seit Weihnachten einen Schnellkochtopf, aber ich koche den Brei in einem normalen Topf, dauert auch nur (je nach Gemüse) 15 Minuten wenn du's schön klein schnippelst.
Ich friere den Brei in Eiswürfelbehälter (Silikon) ein und tue die Eiswürfel dann in Gefriertüten und verschließe die mit nem Clip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schnellkochtopf

Hallo Mädels, worin kocht ihr denn euer Gemüse für die Kids? Ich habe bisher alles in nem normalem Topf mit Wasser gekocht. Nun bekam ich den Tipp, mir nen Schnellkochtopf zuzulegen, da darin alles schonender gegart wird. Ich habe aber von Schnellkochtöpfen bisher überhaupt ...

von x_Steffi 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.