Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 15.01.2011, 21:32 Uhr

gibt jemand vollmilchbrei und hat damit probleme

oder vertragen es eure gut (kuhmilch)

 
4 Antworten:

Re: gibt jemand vollmilchbrei und hat damit probleme

Antwort von Happymom6784 am 15.01.2011, 21:42 Uhr

Also Charlotte isst ihren Abendbrei immer mit 200ml Vollmilch. Denke sie verträgt es gut, obwohl ich bis vor der Schwangerschaft noch eine Laktoseintoleranz hatte..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand vollmilchbrei und hat damit probleme

Antwort von sandawatz am 16.01.2011, 11:19 Uhr

Ich hab mal gehört, dass Kinder unter einem Jahr keine Vollmilch bekommen sollen.
Vll. wartest du einfach noch ein bisschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand vollmilchbrei und hat damit probleme

Antwort von PepperMint am 16.01.2011, 20:34 Uhr

Meine Kleine bekommt ihren Abendbrei auch mit 200ml Vollmilch und sie verträgt es auch prima. Wir haben den Abendbrei allerdings erst mit 11 Monaten eingeführt...
Das man Vollmilch erst ab 1 Jahre geben soll gilt nur für pure Milch als Getränk und nicht für den Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt jemand vollmilchbrei und hat damit probleme

Antwort von Marado am 16.01.2011, 20:38 Uhr

Doch, in Brei darf es Kuhmilch sein! Glaube ab 6 Monaten. Meine hatten keine Probleme, habe aber wegen eines erhöhten Allergierisikos (wobei die Empfehlungen sich da nun teilweise geändert haben) diese erst mit 10/11 Monaten langsam eingeführt.
Meine Große konnte gerade abends lange keine Milch trinken, im Brei gab es aber keine Probleme.
Da aber nicht gerade wenige Kinder doch darauf reagieren, diesen immer vorsichtig einführen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittags und Abends probleme

meine Maus bekommt seit dem sie 5 Monate alt ist Brei. Es klappt auch alles super. Sie bekommt nun Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Mittags koche ich selber sie isst eine Halbe Schüssel dann will sie nicht mehr. Ich Windel sie und dann geht es zum Mittagsschlaf aber sie ...

von SusannundMax1982 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Stückchen Essen

Hallo Liebe Mamas, ich braeuchte Eure Ratschlaege zum Thema Stückchenessen. Mein 14 Monate alter Sohn isst absolut keine Gemüse Fleisch Nudel etc Stücke. Ich bin soo verzweifelt und versuche schon seit Monaten ihm immer wieder Nudeln Fleisch Reis Gemüse Obst anzubieten ...

von Poyraz 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim Mittagsbrei

Meine Maus bekommt Möhre mit Kartofflen. Die pure Möhre hatte sie schon super gegessen. Ich hatte dann selber gekocht da hatte sie die letzten tage voll geweint. Heute habe ich ihr ein gekauftes Glas gegeben sie hat super gegessen aber nach jedem Löffel den ich ihr rein ...

von SusannundMax1982 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei der Einführung der Beikost

Meine Tochter Laura wird morgen 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich begonnen, Laura mittags Karotte zu geben. Die erste Woche hat es ganz gut geklappt. Dann wollte ich weiter auf Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Das hat sie total verweigert und nur den ...

von ni-colette 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

probleme beim zufüttern

Hallo Allerseits, meine Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich versuche bereits seit ca. 6 Wochen langsam abzustillen, d.h. ich füttere mittags zu. Das klappt aber gar nicht. So sieht unser Tagesablauf aus: Zurzeit stille ich morgens gegen 6h Das 1. mal dann über den Tag ...

von 29 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht morgens: 1er 180ml mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml zwischenmahlzeit: 1er 180ml nachmittags: ...

von Pepsis_Frauchen 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit erstem Brei

Hallo, ich habe meinen Beitrag auch im Ernährungsforum geschrieben. Aber aufgrund des großen Andrangs, muss ich auf eine Antwort bestimmt eine Weile warten. Vielleicht könnt ihr mir ja wieder ein paar Tipps geben: Seit fast 6 Wochen bin ich nun dabei meinem Sohn (5 Monate ...

von anigri 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Plötzlich Probleme mit Brei

Hallo, wollte euch mal fragen, wie das Essverhalten bei euren Babys ist. Mein Baby fast 8 Mo. hat bisher immer ganz fleißig und problemlos seine Breie gelöffelt. Nun plötzlich seit ein paar Tagen nörgelt er nur rum. Schon bevor ich ihm den Löffel in den Mund stecke, ...

von santa80 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme - wenn man zuerst mit Milchbrei abends anfängt?

Hallo zusammen Ich weiss, dass man normalerweise mit dem Karotten-Kartoffelbrei anfängt. Aber da mein Baby einfach abends nach mehr verlangt und ich kein Fläschen geben will. Habe ich mir überlegt mit dem Milchbrei abends zu beginnen. Das sättigt ja viel mehr als nur so ein ...

von binchen33 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Milchbrei?

Hallo, bin bisher eher ein stiller Leser gewesen - aber jetzt beschäftigt mich eine Frage. Meine Kleine bekommt seit ca, 1,5 Wochen abends Milchbrei (aptamil Griesbrei) den sie auch sehr gerne ist. Mittags bekommt sie schon seit 6 Wochen Gemüsebrei. Den ersten Abend hat sie ...

von tati10 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.