Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 15.12.2017, 13:34 Uhr

Supermarktregal - völlig überfordert...

Hallo!

So, unsre Kleine (22 Wochen) hat es geschafft und kann nun „richtig Brei essen“, sind heute schon bei 70g, übers WE, denke ich, sind wir bei ner ganzen Mahlzeit angekommen (bin da noch vorsichtig wegen ihres Magens, sie würde von sich aus auch mehr essen).
Werde mich nun also langsam schon mal mit Gemüse-Kartoffel eindecken. Bislang hatte ich den selbst gekochten Gemüsebrei in „Eiswürfel“ eingefroren, das ist jetzt aber zu wenig und auf Dauer (wenn dann auch Fleisch etc dazukommt) eben auch echt aufwendig mit der eigenen Zubereitung oder wir müssten dann die große Kühltruhe nur für die Babynahrung anwerfen, das sehe ich nun auch nicht so ganz ein. Klar, werde ich auch mal selbst kochen, aber bis unser Schatz richtig mitisst und sich das große Kochen lohnt, vergeht ja nun doch noch einwenig Zeit.

Jetzt steht man vor diesem Supermarktregal - was bitte nimmt man da an Gläschen? Klar, Zutatenliste checken, aber dennoch gibts ja ne riesige Auswahl und unsere Maus ist nicht wählerisch... also einfach nach dem Motto „die Abwechslung macht’s“ oder immer das Gleiche? Spontan würde ich quer durch die Gemüse/Fleisch/Fisch-Palette was kaufen ... welche Marke? Oder auch da einfach wechseln und froh sein dass sie alles mag und das möglichst versuchen beizubehalten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.