Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 17.01.2011, 17:58 Uhr

Brei über Flasche geben?

Hat das schon mal wer von euch gemacht???
Mein Kleiner, 7Monate verweigert den Löffel...wir haben mit 4Monate die ersten Versuche gestartet. Zeitweise ging es ganz gut, momentan wieder GAR NICHT.
Er ist ein Stillkind und ich wollte jetzt mal probieren ob er die Flasche nehmen würde. Vom Gefühl her würde ich sagen, das er nicht wirklich mehr satt vom stillen wird......
Hab ihr noch ein paar Tipps für uns???

LG und Daaaaaaaaaaaaaaaanke

 
3 Antworten:

Re: Brei über Flasche geben?

Antwort von Baby2411 am 17.01.2011, 18:37 Uhr

habe dir im anderen Forum schon geschrieben.

lies mal hier
http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/erste-loeffelkost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei über Flasche geben?

Antwort von Marado am 17.01.2011, 20:30 Uhr

Flaschenbrei solltest Du gar nicht geben (würde euer Problem ja auch nicht lösen..). Im Artikel von Baby steht bestimmt, was alles dagegen spricht :-)
Hast Du es schon mit Fingerfood versucht? Manche Babys lassen die Breiphase ganz aus. Du könntest es mal mit weich gedünstetem Gemüse versuchen.
Ansonsten gelassen warten, es gibt auch Babys, die das ganze erste Jahr so gut wie nichts anderes als Milch möchten.
Eine Freundin hat ihre Tochter auch mit einem Jahr in die Krippe gegeben und hatte das gleiche Problem und dadurch etwas Druck. In der Krippe haben sie gesagt, daß sie notfalls eben eine Flasche bekommt. So war diese Sorge weg. Mit gut 11 Monaten aß sie plötzlich alles und viel vom Tisch mit. Wenn sich gar nichts ändern sollte (was ich gar nicht glaube..), dann kannst Du immer noch in der Krippe nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei über Flasche geben?

Antwort von dennethw am 17.01.2011, 20:44 Uhr

Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Ich denke du solltest einfach mehr Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen. Es gibt einfach Babys die möchten nur ihre "Milch". Und stillen macht ihn satt. Musst ihn nur öfter ranlassen.Er ist laut Definition das ganze 1. Lebensjahr über ein Säugling und braucht seine Brust. Ansonsten gib ihm was in die Hand (Apfel, Banane, Brot). Wirst schon sehen, irgendwann gefällts ihm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mal brei mal flasche

hallo ihr lieben, da es ja sehr warm ist hab ich in letzter zeit meiner kleinen (fast 9 moante) abends öfter mal wieder eine flasche gegeben anstatt ihren abendbrei, weil sie sonst nur morgens milch (170ml) trinken würde nach unserm speiseplan und nachts(1x170ml). und wasser ...

von lady-kiss 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

wenn ein lebensmittel nicht "schmeckt"...+wann flasche komplett d....

ist es dann sinnvoll es dennoch immer wieder in kürzeren abständen anzubieten, oder reicht es auch wenn man es ein paar wochen später nocheinmal probiert, oder doch lieber generell sein lassen? bei mir geht es da um pastinake, das schmeckt meiner kleinen garnicht im ...

von lady-kiss 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Weder Flasche noch Brei - nur die Brust

Wer weiss Rat? Meine Kleine (7 Monate) verweigert jede art von Trinkgefäß. Beim Mittags-Gemüsebrei (Möhre, Kartoffel) und dem abendlichen Getreidemilchbrei (Hirseflocken-Folgemilch2) gehen gerade mal 3 bis 4 Löffelchen rein, dann ist stopp. Außer meiner Brust geht dann gar ...

von L. 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

wieviel Brei? Und noch Flasche?

Hallo! Habe letzten Samstag angefangen meinem kleinen Karottenbrei zu füttern. Dannach trinkt er noch Flasche. Wieviel Brei kann er jetzt nach fast einer Woche schon essen und wieviel Milch braucht er danach noch? Normal hat er vorher ohne Brei ca. 200ml getrunken! mfg ...

von betseu 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Rhythmus und Flaschenzählen

Hallöchen, ich habe vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Unsere Tochter hatte gestern Abend um 19.00 Uhr ihre letzte Flasche getrunken und dann wieder heute um 4.00 Uhr. Ihr Rhythmus ist so: morgens: Aptamil1 vormittags: ...

von SuM2008 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo ich suche dringend Rat. Meine kleine ist jetzt gute 6Monate alt. Sie hat solch einen hunger das ich jetzt seid drei wochen versuche ihr Beikost zu geben, da meine Brüste schon so schmerzen. allerdings ist sie so busenversessen, dass sie mir keine flasche annimmt und ...

von stumpimausi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flascherl ersetzen

meine kleine ist 9 monate und bekommt in der früh 200 ml beba 1,zu mittag gemüsebrei oder fleisch/gemüse,als nachspeise noch obst,am nachmittag einen gob und am abend 200 ml beba 2.welches flascherl ersetze ich (früh oder abend) und durch was???dazwischen bekommt sie brot,oder ...

von babsine 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

plötzlich wieder flasche ??? wimmern beim abendbrei, mama ist ganz traurig

hallo ihr lieben, meine tochter isst seid etwa 2 wochen abends ihren haferflockenbrei mit säuglingsmilch, den ich selber koche, und isst ihn eigneltihc auch echt gerne. bis vor 2 tagen. da hat sie nämlich angefangen nach jedem löffel zu weinen, und den mund zu verziehen, ich ...

von lady-kiss 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Flaschenmahlzeiten 7 Monate

Hallo, sagt mal zu welchen Zeiten und wie viel haben eure Kinder so mit 7 Monaten am Tag und in der Nacht Flasche getrunken bzw wurden gestillt? Ok nach Bedarf stillen ist denk ich einfacher weil man sich da nicht so´n Kopf macht wann und wieviel, auch nachts. Hab ich zumindest ...

von x_Steffi 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.