Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1985 am 17.11.2010, 21:53 Uhr

Welche Uhrzeit?

Hallo zusammen,


evtl. kommt euch diese Frage jetzt etwas seltsam vor, aber ich oute mich mal wieder als unwissender Anfänger
Welche Uhrzeit ist denn für den Abendbrei am geschicktesten?
Bzw. welche Mahlzeit, die letzte vor zu Bett gehen, die vorletzte oder wie macht ihr das?
Ich wenn mir vorstell ich müßte Brei essen und danach gleich schlafen, könnt ich glaub net schlafen. Wenn ich Brei essen müßte bevor ich schlafen würde, würde ich evtl. sogar meine letzte Mahlzeit verschlafen, weil ich wohlig angefüllt bin. Somit wache ich nachts früher auf weil ich Hunger habe und gestillt werden will dann ist mein kompletter Rhythmus kaputt, oder?

Versteht ihr was ich meine?
Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. des Abendbreis und dem Schlafen?
Vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken.

Verwirrte Grüße
Simone

 
4 Antworten:

Re: Welche Uhrzeit?

Antwort von juliane_ley@web.de am 17.11.2010, 23:07 Uhr

Also,

ich füttere den Abendbrei mittlerweile so gegen 20 Uhr. Es hat sich mittlerweile so eingepegelt, denn meine Kleine will nachmittags keine Milch mehr.
Ich mache sie aber vorher schon bettfertig, denn das Essen macht sie müde. Dann nochmal wickeln, kuscheln und Schlaflied, meist schläft sie ganz schnell ein. Es kommt noch ab und an vor, dass sie Nachts wach wird - aber sie zahnt grade :-) und hat dann auch Hunger, dann trinkt sie ein Fläschen und gut ist.
Der Rhythmus stellt sich von selbst ein, da mach Dir mal keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhrzeit?

Antwort von Marado am 18.11.2010, 10:41 Uhr

Bei der Kleinen hatte ich Glück, sie hat kurz vor der Beikosteinführung "durchgeschlafen". Daran hat der Brei dann auch nichts mehr geändert. Das war dann auch die letzte Mahlzeit am Tag, so eine halbe Stunde, bevor sie ins Bett ging.
die Große war nicht ganz so. Habe zwar auch eine halbe Stunde vorher den Brei gegeben, aber sie kam nachts dann auch zu einer anderen Zeit und somit war der Rhytmus etwas verschoben. Irgendwie hat es aber trotzdem immer geklappt, daß es den Mittagsbrei zur gleichen Zeit gab.
Mach Dir da nicht so viele Gedanken, das spielt sich recht schnell ein und ob es die Mahlzeiten etwas verändert gibt ist doch eigentlich egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhrzeit?

Antwort von Joosy am 18.11.2010, 12:44 Uhr

ich würde jetzt bald gegen 18 uhr (wenn wir alle essen ) einen milchbrei geben und kurz vorm schlafen nochmal stillen (so viel wie er will)


gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhrzeit?

Antwort von Troulli77 am 18.11.2010, 22:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Also bei mir hat sich das so eingepegelt, dass Baby abends auch zu essen kriegt, wenn alle anderen essen, Das ist dnn immer so um 19:30, sie bekommt dann aber auch immer noch einen kleinen "Mitternachtssnack" so gegen 23:00 und dann schläft sie durch bis 07:00 - 08:00.
Aber ich denke, dass das bei jedem anders ist, nur der Rhythmus muss stimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.