Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stephan-68 am 27.08.2010, 20:02 Uhr

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend,
ich hab wieder mal eine Frage.
Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn auch aufkochen oder wie mach ich das denn? Auf der Premilchpackung steht bei mir drauf, dass man nicht mit kochendem Wasser machen soll.

 
2 Antworten:

Re: Premilch oder Muttermilch kochen?

Antwort von Marado am 27.08.2010, 20:16 Uhr

Mit der Premilch geht es so:
Wasser mit den Schmelzflocken aufkochen, abkühlen lassen und dann das Milchpulver einrühren. Muttermilch sollte nicht aufgekocht werden.
Viel einfacher geht es übrigens mit Instant-Schmelzflocken, die lösen sich in lauwarmer Flüssigkeit schon auf.
Oder einfach warten (weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist), bis Du den Brei mit Vollmilch machst. Da kannst Du die Flocken mit der Milch direkt kochen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Premilch oder Muttermilch kochen?

Antwort von -Stephan-68 am 28.08.2010, 13:56 Uhr

Ich hab auch solche Instantflocken daheim, aber die anderen haben wir geschenkt bekommen und wegwerfen wäre ja auch schade. Unsere Kleine ist 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

mein kind trinkt NUR muttermilch

hallo, ich gebe meiner 8,5 monate alten tochter vormittags, mittags, nachmittags und abends brei. zu jeder mahlzeit biete ich ihr etwas zu trinken aus der flasche/trinkbecher an. wir haben es mit tee versucht, wasser, wasser mit ein wenig apfelsaft und das ein oder andere ...

von mamafinja 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

In der GINI-Studie hat nur die Beba HA-Milch mit "sehr gut" abgeschnitten. D.h. NUR bei der Beba HA konnte die allergievorbeugende Wirkung in der Langzeitstudie nachgewiesen werden. Dies war sogar nach über 3 Jahren noch möglich. Somit ist die Beba auch die einzige Milch, die ...

von excellence2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

mal was anderes als Muttermilch muss her

Hallo, so gehts bei uns nicht weiter. Meinen Sohn (8 Monate) stille ich noch immer voll - er will keine Fertigmilch, keinen Brei - nichts! Ich stille ihn also rund um die Uhr, aber ich kann und will das nicht mehr - zumindest nicht ausschließlich! Wie kann ich ihm denn andere ...

von engelchen500 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.