Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah23 am 23.10.2010, 7:52 Uhr

Abendbrei

Hallo!
Ich koche alles selbst und ausschliesslich vom Bioladen hier.
Ich finde aber irgendwie kein Rezept zum ABendbrei in meinem Buch ist nur Richtiges Essen und sowas das ich unserm SOhn auch nicht geben will abends.

Hat mir jemand Rezepte für die Abendbreie?

LG Sarah( schonmal danke)

 
10 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von scotti12 am 23.10.2010, 12:37 Uhr

Hallo,

also ich weiss nicht ob du sowas suchst.
Aber kaufe doch einfach schöne Babyflocken gibt es natürlich in BIO. Also wirklich nur reine Flocken. Dann noch Milch dazu und fertig. Die genauen Mengen stehen auf der Packung. Milch kann ab dem 6 Monat in Form eines Milchbreies angeboten werden. (Kuhmilch).
Die fertigen Milchbreie sind wirklich nicht der Hit ziemlich viel Schnick Schnack drin ;-)

Lg
T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sasumm am 23.10.2010, 12:46 Uhr

Ich koche ganz normal Grießbrei (Weizengrieß, Maisgrieß, Dinkelgrieß) mit Kuhmilch. Dazu gebe ich immer etwas Obst. Dann hat der Brei wenigstens ein bissi Geschmack.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sarah23 am 23.10.2010, 13:00 Uhr

Danke
und wieviel Grießbrei gibst du deinem Kind abends sowie beim mittagsbrei mit getreide Obst in etwa oder mehr?

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sasumm

Antwort von Joosy am 23.10.2010, 15:00 Uhr

was kaufst du und wie bereitest du es zu?
ab wann hast du kuhmilch gegeben?
wie hast du es eingeführt????
(also abends das erste Mal Kuhmilch oder wie?????)

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sasumm

Antwort von Marado am 23.10.2010, 20:32 Uhr

Milchbrei:
180 ml Milch (Mumi, Pre, Vollmilch) mit
20g Instantflocken verrühren,
20g Obstmus dazu, fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marado:

Antwort von Joosy am 23.10.2010, 20:46 Uhr

"Ich koche ganz normal Grießbrei (Weizengrieß, Maisgrieß, Dinkelgrieß)"

Wollte wissen welche Marken man da nehmen kann...
(wusste noch nicht mal dass es dinkelgrieß gibt


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marado:

Antwort von Sasumm am 24.10.2010, 11:36 Uhr

Ich koch ganz normal Grießbrei:

200ml Kuhmilch kochen
je nach Grießsorte (i.d.R. 2 EL) Grieß einrühren
unter Rühren noch mal aufkochen
1 EL Obstmus untermischen

fertig.

Grieß nehme ich meist einfach den vom Aldi (Hartweizengrieß). Ab und an kauf ich aber auch im Reformhaus oder bei DM den Grieß (dann aber bevorzugt Dinkelgrieß oder Maisgrieß oder so etwas.)

Eingeführt habe ich Kuhmilch im 7. Monat davor hab ich die PRE-Variante mit Instantflocken gemacht. (Der Abendbrei war mein erster Brei). Dann habe ich gelesen, dass man Kuhmilch im 1. LJ im Brei sehr wohl geben kann und bin umgestiegen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marado:

Antwort von Marado am 24.10.2010, 17:56 Uhr

Habe den von Dir in Anführungszeichen gesetzten Satz doch gar nicht geschrieben :-)
Habe auch nie "normalen" Grießbrei gekocht. Habe alles von Alnatura genommen, die erste Zeit auch nur glutenfreie Sorten..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joosy

Antwort von Marado am 24.10.2010, 17:57 Uhr

Das war eben natürlich für Dich!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joosy

Antwort von Joosy am 24.10.2010, 22:48 Uhr

he he
danke...naja nein weil du instantflocken geschrieben hast...wollte ich nochmal deutlich machen was ich meinte....also diesen richtigen griess wo man den her bekommt
hat sich ja alles geklärt---
vielen dank...
mein moppel ist jetzt 7 monate...trau mich nicht so recht aber werde die nächsten tage mal ganz vorsichtig mit ner mini menge vollmilch anfangen....

habe ja etwas schiss..aber da ich ja sonst noch stille sehe ich nicht ein ne pre oder "folgemilch" nur für den milchbrei zu kaufen...
mumilch in den abendbrei kommt für mich nicht in frage...will schon langsam (langsam :-) abstillen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verweigert abendbrei

hallo inzwischen ist mein sohn (7 mon) mittags ganz gut, aber den abendbrei mag er nicht, ich nehme nicht homogenisierte milch, hirseflocken oder griesflocken mal mt mal ohne obst. weiß nicht woran das iegt. soll ich einfach warten oder was anderes anbieten, aber was? gläschen ...

von Tigra1982 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich möchte heute mit Abendbrei anfangen. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Mittagsgläschen. Ich habe eine Packung Humana Milchbrei Grieß und eine Packung Babydream Milchbrei Banane zu Hause. Hat jemand damit Erfahrung. Oder kann mir jemand einen ...

von schnuppe740 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

herzhafter Abendbrei

Hallo, mein Kleiner ist inzwischn 7,5 Monate alt. Er isst seit einiger Zeit mittags GKF-Brei. Den isst er auch sehr gerne und reichlich. Nun habe ich mit dem Milchbrei am Abend begonnen. Ich hatte zuerst einen Vollkorngrießbrei. Er hat einige Tage ein paar Löffel gegessen ...

von bettina_7 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

So ihr Lieben. Mein Sohn wird sechs Monate und isst nun seit einer Woche seinen Mittagsbrei komplett. Möchte so in drei Wochen mit dem Abendbrei anfangen. Ich möchte ihn nicht löffeln sondern in der Flasche anbieten. Was kann man da denn so machen? Geht auch das man z.B ...

von D.G.31 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei Fragen

Ich will meiner Kleinen demnächst den Abendbrei kochen. Dazu habe ich ein paar Fragen, viell. könnt ihr mir aus Erfahrung helfen: 1. Welchen Getreide nehmt ihr dazu? 2. Welches Obstpüree nehmt ihr? Aus dem Glas? Welches ist gut verträglich für den Anfang? 3. Kann ich ...

von Jenniii 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zu müde für den Abendbrei

Mein Kleiner ist 8 Monate alt.(fast 9) Er bekommt früh und vormittag eine Flasche 1er à 200ml. Vormittags noch ein kurzes Schläfchen. Mittags gibts ein Menü. Danach Mittagsschlaf von 1 bis ca 3. Zwischen 3 und 4 isst er einen Teller GOB oder ein Jogurt-Gläschen. Über den Tag ...

von zwerg09 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Anfangen mit abendbrei

hallo..ich stille meine bald 5 monate alte tochter, seit einer woche bekommt sie abends pre nahrung, naja wir versuchen es, sie trinkt aber nur ca 20 bis 40 ml abends, aber ich will ganz langsam meine stillzeiten reduzieren da ich schon 8 brustentzündungen hatte. jetzt ...

von megasenf 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei schon anfangen?

Hallo! Ich habe vor einem Monat das Beikost eingeführt unf theretisch soll ich schon mit der zweiten Malzeit beginnen, aber meine Tochter nach dem essen verlangt immer noch Brust. Und ich füttere schon 5 Wochen. Soll ich jezt abwarten, bis sie irgendwann die Brust nicht mehr ...

von tetyanka 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei anrühren

mit Pre oder 1er? habe Hirse von Alnat*** und 20 g Obst und etwas Öl dazu, 200 ml Milch und 20 g Flocken. Hab mit nem halben Jahr ein kräftiges Kerlchen (10 kg), hab immer das Gefühl, dass er noch mehr essen könnte, aber das weiß nicht ob man einfach mehr geben kann, ...

von Miechen82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Unser Kleiner bekommt mittags Brei seit guten 2 Wochen. Nachts trinkt er immernoch u das sollen wir versuchen, ihm abzugewöhnen weil er gut bei Sache ist und auch vereinzelt schon bewiesen hat, dass er auch ohne Flasche nachts auskommt. Möchte ihn aber nicht hungern lassen und ...

von Miechen82 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.