Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meister Lampe am 01.04.2019, 13:31 Uhr

Meine Tochter mag nichts selbstgekochtes habt Ihr einen Rat?

Hallo, ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Ich wollte nun langsam mal von den Gläschen weg kommen. Ich versuche nun schon seid 2 Wochen ihr immer mal wieder unser Essen anzubieten. Sie isst ein paar Löffelchen dann mag sie nicht mehr. Wenn ich aber dann noch ein Gläschen warm mache wird es leer gegessen. Was kann ich denn machen das sie unser Essen isst? Hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen?

Sandra

 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter mag nichts selbstgekochtes habt Ihr einen Rat?

Antwort von Babyborn18 am 01.04.2019, 21:51 Uhr

Wir haben das gleiche Problem. Und irgendwo hab ich mal den Tipp gelesen, das selbst gemachte mit etwas aus dem Glas zu mixen und step by step den einen Anteil zu erhöhten und den anderen zu verringern. Hat bisher ganz gut geklappt, wobei wir grad aus praktischen Gründen wg Urlaub und Krankheit auf Gläschen zurück gegriffen haben. Wir müssen also wieder von vorne anfangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mag nichts selbstgekochtes habt Ihr einen Rat?

Antwort von sunnydani am 04.04.2019, 8:20 Uhr

Und wenn du euer Essen pürierst? Isst sie es dann auch nicht?
Vielleicht liegt es an der Konsistenz. Manche Kinder mögen lange keine Stücke essen und nur fein pürierten Brei. War bei meinem Großen so. Da hat er dann aber so ziemlich alles gegessen, egal ob selbst gekocht oder aus dem Glas, solange eben kein einziges groberes Stückchen dabei war.
Irgendwann hab ich ihm dann ein paar Nudeln unter den Brei gemischt oder eben mal ein bisschen unpüriertes Gemüse. Da ging es dann schön langsam. Genauso hat er auch immer bei uns mitgekostet und Obst, z.Bsp. Apfel, Banane, Himbeeren, etc. auch schon in Stückchen gegessen. Aber satt gegessen hat er sich da auch lange nicht damit. Zum Satt essen gab es bei uns auch lange einen pürierten Brei oder eine Flasche hintennach.

Bei meinem Baby jetzt koche ich auch fast wieder alles selber und püriere es ihm dann. Wir haben aber unterwegs auch schon Gläschen gegessen und er isst beides. Das selbst gekochte und das Gläschen, ist aber eben auch alles fein püriert und er ist auch noch zu klein, dass er schon Stückchen oder von unserem Essen mitessen könnte. Bei ihm haben wir erst vor einem guten Monat mit der Beikost angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter mag nichts selbstgekochtes habt Ihr einen Rat?

Antwort von Meeresschildkröte am 06.04.2019, 20:56 Uhr

Ich persönlich habe in dem Alter einfach in Kauf genommen, dass das Kind weniger isst und erst durch ein Fläschchen hinten nach satt wird, und habe ihr trotzdem unser Essen angeboten. Ich finde, mit 9 Monaten braucht ein Kind kein püriertes Essen und keine Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstgekochtes Brei zu dünn

Hallo, mein heute gemachter Kürbis-Kartoffel Brei ist recht dünn geworden, obwohl ich den genauso gemacht habe, wie meinen Karotte-Kartoffel.... Hm... Dachte ich muss nur das Gemüse austauschen. Scheinbar war das nicht so klug.... Habt ihr n Tipp fürs nächste mal. Muss ...

von Lille2012 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes aufbewahren

hallo! mein sohn isst seit 10 tagen seinen mittagsbrei mit wachsender begeisterung. seit zwei tagen sind zu den karotten noch kartoffeln dazu gekommen. ich habe mehr gekocht und es dann portionsweise eingefroren. nun musste ich heute etwas mehr auftauen als wir brauchten - von ...

von nefertima 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes auftauen

Hallo! Der Brei sollte ja über Nacht im Kühlschrank aufgetaut werden. So viel ist klar. Macht ihr den Brei dann aus dem Gefrierbeutel raus und lasst es dann in einer Schüssel auftauen, oder lasst ihr es im geschlossenen Gefrierbeutel auftauen? LG ...

von Mirze 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

..lieber Gläschen statt Selbstgekochtes? ?-/

Mein Kleiner (19 Wochen) hat von uns Gläschen sowie selbst gekochtes Essen bekommen. Natürlich sind da trotz gleicher Zutaten Geschmacks- und auch Kosistenzunterschiede vorhanden. Nur Gläschen ist er eifrig und bei selbst zubereiten Breis mag er nicht "löffeln. Hat ...

von kruemeldez2009 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Urlaub und wie Selbstgekochtes haltbar machen

Hi, ich koche den Mittagsbrei selbst (Möhre-Kartoffel-Fleisch). Bisher friere ich die Portionen immer ein. Wir fahren aber bald in Urlaub und es stellt sich mir die Frage, wie kann ich den gekochten Brei noch haltbar machen, ohne ihn einzufrieren. Soweit ich weiß, geht das ...

von Foxl 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Wie lange hält sich selbstgekochtes?

Hallo, mein kleiner mag Gemüse nicht aus dem Glas essen, wenn ich jetzt selber kochen will, wie lange hält sich ne Kartoffel oder Karotte im Kühlschrank? Ich hab nun heute zwei kleine Karotten geschält und in Würfel geschnitten und gekocht, abkühlen gelassen und in ne ...

von Jennifer231287 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

endlich selbstgekochtes

Hallöchen, heute ist ein echter Triumphtag - meine Kleine hat zwei Tage hintereinander mein Selbstgekochtes angenommen und eine Riesenmenge im Nu verputzt. Möchte eigentlich immer frisch kochen, ist allerdings zeitlich net immer drin. Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ...

von dezemberflocke 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Huhu! Ich habe mal eine Frage zu der ich Rat bräuchte. Mein Kleiner, bald 7 Monate, bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile sind wir bei einer Mittagsmahlzeit und einer GOB-Mahlzeit angelangt, die Tage will ich den Abendbrei einführen. Nachdem ich mit ...

von nilorac 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.