Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilorac am 06.10.2008, 15:02 Uhr

Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Huhu!

Ich habe mal eine Frage zu der ich Rat bräuchte. Mein Kleiner, bald 7 Monate, bekommt seitdem er 5 Monate alt ist Brei. Mittlerweile sind wir bei einer Mittagsmahlzeit und einer GOB-Mahlzeit angelangt, die Tage will ich den Abendbrei einführen.

Nachdem ich mit HIPP-Gläschen begonnen habe, dachte ich mir, ich könnte zumindest den GOB selbst machen, den Abendbrei würde ich auch gerne kochen. Gesagt getan - Zutaten, Rezepte etc. habe ich alles beisammen!

NUR: Mein selbstgemachter GOB schmeckt dem Kleinen überhaupt nicht. Mund zu und nichts geht! Ein entsprechendes Gläschen findet seine Zustim mung... Was mache ich jetzt? Würde so gerne umsteigen... Und wie mach ich das abends - direkt mit Selbstgekochtem einsteigen oder zunächst Fertigbrei nehmen?

LG
Caro

PS: Mir selbst schmecken meine Kreationen übrigens auch nicht...

 
5 Antworten:

Re: Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Antwort von Bübchen_2006 am 06.10.2008, 17:59 Uhr

Unser Grosser hatte meinen selbstgekochten Apfelmus auch immer verschmäht. Mittags hingegen wollte er hingegen absolut keine Gläschen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Antwort von Mamas am 06.10.2008, 18:32 Uhr

GOB und Abendbrei mache ich selbst. Beginnne bloß nicht mit den Gläschen, schade um das Geld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nichts Selbstgekochtes!

Antwort von schnadchen am 06.10.2008, 22:29 Uhr

bei mir ist es umgekehrt. ich füttere seid 3 wochen zu bis jetzt nur selbstgekochtes. heut wollte ich ihr ein glasl geben und sie hat es nicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykochbuch G&U

Antwort von Ninfa am 07.10.2008, 20:10 Uhr

Ich habe von Anfang an nach dem Kochbuch für Babys von GundU gekocht.
Sie(und ich!) mag davon fast alles und isst genau so gut ausm Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykochbuch G&U

Antwort von manira am 07.10.2008, 22:38 Uhr

Hallo,
bei meiner Grossen war es genauso, Selbsgekochtes hat sie nicht gegessen, nach ein paar Versuchen habe ich es aufgegeben. Bin dahintergekommen, dass es die Kartoffeln waren die ich nicht so superfein pueriert bekommen habe, wie die Gläschen - ganzzu schweigen vom Fleisch. also, ich kann Dir leider keinen Tipp geben wie Du umsteigen kannst.
Nachmittags und abends habe ich den Brei mit den Getreiden von Alnatura selbst angerührt, von Anfang an und hatte nie Probleme. Erst nach ein Wochen habe ich Obst/Getreide G´laeschen angeboten, erst dann hat sie die gegessen und hat aber das Selbstangeruerhte nciht verweigert (ist halt praktisch fuer unterwegs) Wuerde dir raten bloss nicht mit Glaeschen hier anzufangen, zu schade ums Geld und dann hast du vielleicht noch das Theater wie mittags.
Mit meiner 2. Tochter habe ich gleich mit Selbstgekochtes angefangen, auch das fleisch pueriere ich selbst, bisher alles super, sie ist alles. Meine Rezepte hole ich vom o.g. Buch oder einfach aus der Zutatenliste von den Glaechen. Vorgestern habe ich ihr ein Glaeschen unterwegs angeboten, hat sie auch ohne Probleme gegessen (zwar nicht so viel wie sonst, war aber ok).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstgekochtes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.