Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krokuda am 10.10.2019, 15:26 Uhr

Kann ich bei der Beikost auch Reis geben?

Hallo, ich habe mit der Beikost begonnen. Meine Tochter mag sie wirklich sehr und isst ohne Probleme ihr Essen. Ab wann darf ich denn mal Reis geben. Verschluckt Sie sich eventuell daran? Ab wann hat jemand von euch Reis in den Speiseplan aufgenommen?

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Kann ich bei der Beikost auch Reis geben?

Antwort von jungmami12 am 10.10.2019, 16:12 Uhr

Mit Reis sollte man vorsichtig sein. Er kann sehr stopfen. Es kommt darauf an auch Reis lässt sich Pürieren. Er sollte aber mit etwas anderem Gemischt sein da er sonst sehr trocken ist und eher ein Stein im Magen ist.

Probiere es aus ob es deinem Baby schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nur...

Antwort von Banu28 am 12.10.2019, 10:20 Uhr

Normaler Reis ist ja wertlos, er ist geschält und enthält nur noch tote Kohlehydrate, sonst nichts. Wenn Du Reis geben möchtest, nimm ungeschälten Naturreis.

Du kannst ihn einfach mit Gemüse und etwas Wasser mischen und dann in den Mixer geben - so wird er cremig und es besteht keine Verschluckgefahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welchen Reis für Beikost 6 Monate altes Baby

Hallo:) erstmal vielen herzlichen Dank für dieses Forum, als Erstlingsmama echt eine super Informationsquelle. Nun zu meiner Frage: Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich würde ihr gerne Reis geben. Ist dies mit 6 Monaten zu früh? Kann ich Naturreis Vollkorn Langkorn nehmen ...

von NOSI13J 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Beikost

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reis, Beikost

Wie geht es mit der Beikost weiter?

Hallo. Vor 2 Wochen habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen. Meine Tochter verträgt das Essen gut und ist begeistert vom Löffeln. Wie mache ich nun weiter, wenn das Rindfleisch mit dazu kommt. Gebe ich das Essen dann einige Zeit oder kann ich anfangen mit dem Gemüse zu ...

von Sterr_5 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikoststart

Hallo, Gibt es hier Mamas die voll gestillt haben, aber schon vor dem 6. Monat mit der Beikost angefangen haben? Meine Hebamme und mein KiA haben gesagt ich soll u Monate stillen und dann mit der Beikost beginnen. Mein Baby schaut aber immer ganz interessiert das Essen ...

von KindlicheKaiserin 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, Meine kleine Tochter ist 5 Monate und klein und zart mit 5200gr. Das ist aber o.k. sie ist fit und nimmt kontinuierlich im Schnitt 100gr/ Woche zu. Allerdings hat die von Anfang an nicht wirklich viel getrunken, weshalb ich über den Tag bilanziere ( müsste ich ...

von Zwiebelkatze 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby will keine Beikost

Liebe Mamas, ich hab folgendes Problem: Miriam (6 Monate alt und voll gestillt) interessiert sich null für Beikost aber total für unser essen. Also Brot, Zwieback, Breze, Semmel ... usw. Für Beikost habe ich versch. Gläschen probiert, selbst gekocht aber nicht klappt. Hat ...

von Schnurkel29 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kennt jemand den Beikost-Start, der vom Baby ausgeht?

Hallo, ich habe von einer Freundin gehört, dass manche Mütter einen Beikost-Start machen, der vom Baby ausgeht. Dabei wählt das Baby anscheinend selbst aus, was es essen will oder auch nicht. Hat jemand davon schon mal gehört und weiß, ob das funktioniert - und falls ja ...

von Kany01 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo eine frage: Mein Sohn wird jetzt 7monate in 1,5 Wochen. Der essensplan sieht derzeit so aus: Zw 6u7 Uhr 230 ml pre ha Zw 8:30u9:30 Uhr 130 ml pre ha Zw 11:30u12:30 Uhr ein Gläschen Menü Ca 14:30 Obst mit Zwieback rein gebröselt Ca 17:00 230 ml pre ha (dann geht er ...

von Jassica 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann kann ich mit der Beikost beginnen?

Hallo, ich heiße Sandra und habe einen Sohn er ist 5 Monate. Ich würde gerne mit der Beikost beginnen da ich das Gefühl habe er ist bereit dafür. Er schaut immer nach unserem Essen. Könnte ich nun schon mit dem Brei beginnen. Ich wollte nur ein paar Löffelchen versuchen. Wäre ...

von Bauchbärchen 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie macht man das mit den Breis auf Reisen?

Hallo, wir fliegen im Juli für zwei Wochen in den Urlaub nach Marokko. Meine Kleine ist dann ist dann 9 Monate alt. Sie bekommt morgens ein Fläschchen, mittags einen Gemüse-Fleisch oder -Fischbrei, nachmittags Obstbrei und abends einen Milchbrei. Jetzt überlege ich, wie ich das ...

von lali22 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.