Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali22 am 24.06.2019, 13:55 Uhr

Wie macht man das mit den Breis auf Reisen?

Hallo, wir fliegen im Juli für zwei Wochen in den Urlaub nach Marokko. Meine Kleine ist dann ist dann 9 Monate alt. Sie bekommt morgens ein Fläschchen, mittags einen Gemüse-Fleisch oder -Fischbrei, nachmittags Obstbrei und abends einen Milchbrei. Jetzt überlege ich, wie ich das auf Reisen am besten mit dem Essen mache. Soll ich das Fläschchen zu Hause schon fertig machen und dann nur noch heißes Wasser im Flieger zugießen? Wie kann ich die Flaschen etc. gut im Urlaub sterilisieren? Am besten einfach abkochen? Sollte ich alle Gemüsebreis von zu Hause aus mitnehmen oder dort welche kaufen oder kochen? Oder ist das gefährlich wegen anderen Inhaltsstoffen und Allergien etc.? Wie macht Ihr das denn im Urlaub?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei auf Reisen

Hallo, Spricht etwas dagegen, auf Reisen den selbstgekochten Brei wie beim Marmeladekochen in Schraubgläsern haltbar zu machen und mitzunehmen? Oder ist das in irgendeiner Art gefährlich und man nimmt besser gekaufte Gläschen mit? Ich koche bisher selber und habe Sorge, dass ...

von Nugua10 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisen

Brei und Reisen

Hallo, wir werden eine Kurzreise auf einem Schiff machen. Ich habe ein paar Fragen: Wir geben unserer Tochter kein Fleisch, sondern Mandelmus. Ist das mehrere Tage haltbar, also auch ohne Kühlschrank? Den Abendbrei kann ich doch auch mit kalten Wasser anrühren, ...

von ZooeyLila 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.