Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982 am 28.10.2010, 11:25 Uhr

Wo einfrieren?

Hallo


In was für Behälter friert ihr die Brei ein und wie viel Portionen macht ihr da immer? Knallt ihr den ganzen Frost voll oder wie macht ihr das?


LG Susann mit Lara Lynn

 
3 Antworten:

Re: Wo einfrieren?

Antwort von Marado am 28.10.2010, 12:18 Uhr

Ich habe diese Breischalen genommen:
http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164-Breischalen-Sch%C3%A4lchen-Deckel/dp/B000JVXUF2
Ähnliche gibt es auch von Avent und anderen Firmen. Hatte 12 von diesen Schälchen und die waren immer in Benutzung. Wurde es mal mehr Brei, habe ich normale Gefrierdosen noch zusätzlich genommen. Das Fleisch habe ich in Eiswürfelbehälter eingefroren und später die Würfel umgefüllt.
Gefriertüten würde ich nicht nehmen- zuviel Müll..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo einfrieren?

Antwort von -kili-81 am 28.10.2010, 13:49 Uhr

Ich habe mir bei Kaufland billige Gefrierbehälter gekauft. Da kosten fünf Behälter je 250ml Fassungsvermögen 3,99€. Ich koche spätestens wenn nur noch drei Portionen da sind wieder. Ich habe im Gefrierschrank eine Schublade und die gehört nur für das Essen für meine Tochter. Vorher war Muttermilch eingefroren, jetz Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo einfrieren?

Antwort von Mini-meee am 28.10.2010, 21:19 Uhr

ich friere alles in Eiswürfelbehälter ein, lass es also gut 24 Std. gefrieren und dann press ich die Würfel raus in die Gefriertüte, wo der Behälter drin war.
ich koche so für 4 - 5 Wochen im Voraus, also gut 3kg Möhren, Pastinaken so 1kg, 2kg Kohlrabi und Kartofflen pie mal Daumen. Kürbis hab ich auch immer so 2kg fertig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

(Kartoffel-)Brei einfrieren

Hallo an alle erfahrenen Brei-Mamas, wie sieht das eigentlich aus mit dem Einfrieren? Kann man Brei wo Kartoffel drin ist einfrieren? Nur Kartoffelbrei geht ja angeblich nicht wegen der Stärke. Habe aber jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Also ...

von Mönchen1985 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

frage wegen brei einfrieren

huhu ich hab ma ne frage an euch wegen brei kochen ich will heute abend zum ersten mal brei kochen wie muss ich das denn dann mit dem einfrieren machen??also muss ich den abkühlen lassen und dann einfrieren oder gleich warm einfrieren und soll ich den am besten über nacht ...

von Sweetlady200 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffel einfrieren?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich koche für meinen Sohn selbst weil er das am besten verträgt. Er ist ein arges Bauchwehkind und ich hab endlich mal was gefunden was gut geht. Apfel-Fenchel-Kartoffel mit Hirse. Er liebt es. Aber es zu kochen ist ein rechter Aufwand ...

von NoahsMum 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Teilportionen v. Obstgläschen einfrieren?

Huhu! Mein Sohny (knapp 9 M) ist irgendwie nicht der Breivertilger.... Leider landen viele Reste - vor allem beim Obst (weil ich selbst kein Obst essen kann ) - im Müll, daher meine Frage: ich ...

von Rote Zora 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei selber machen und einfrieren

Hallo zusammen ! Ich würde gerne größere mengen Brei selberkochen und einfrieren, nun würde ich gerne wissen was für gefäße ich zum Einfrieren verwenden kann? denn sie sollten ja nicht zu groß sein so das immer eine Portion Brei hinein passt und auch Gefriertauglich sein. ...

von frechemami 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffelbrei einfrieren ?

Wir haben letzte Woche mit Möhrenbrei angefangen und ich will in den nächsten Tagen Kartoffeln dazu tun. Jetzt habe ich gelesen, dass man Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei nicht einfrieren kann bzw. dass es nach dem Auftauen nicht mehr schmeckt. Habt Ihr da Erfahrung ? Ich wollte ...

von sunnytanny 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selberkochen und einfrieren

Hallo Kochprofis Ich habe einen Sohn der wird am 14 4monate alt. Ich wollte selberkochen und einfrieren. nur wie kriege ich so kleine Portionen eingefrohren. Wenn ich 1 Möhren + Blumenkohl mache komme ich doch nicht mei einen Eiswürfelbehälter hin. Wie macht Ihr ...

von Bärenbande 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Gläschen einfrieren ???

Hallo, habe heute mit Beikost angefangen (die Kleine ist nun ein halbes Jahr alt). Da sie ja nun gerade mal das Essen mit dem Löffel probiert brauche ich wirklich wenig Brei - das ist auch der Grund warum ich noch nicht selbst koche und vorerst nen kleines Gläschen von Alnatura ...

von grossi85 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei einfrieren oder auch in Gläser?

Hallo, ich gebe meiner Tochter seit kurzem Karottenbrei, den ich selber koche und wollte jetzt die 2. Ration fertig machen. Bis her habe ich den Brei eingefroren. Kann ich auch den heißen Brei in Gläschen abfüllen und diese dann auf den Kopf stellen, damit ein Vakuum entsteht. ...

von Daggy 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.