Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 19.01.2011, 17:42 Uhr

abendbrei welcher wird als erstes besser vertragen?

hallo

kann mir jemand sagen womit man am besten anfangen sollte?
meine kleine hatte die koliken sehr stark jetzt passt aber alles.
was ist leicht verdaulich,hirse oder reisflocken.
oder lieber doch was ganz anderes,es gibt ja noch 3korn,dinkel usw.
womit habt ihr angefangen?

danke und gruß carina

 
2 Antworten:

Re: abendbrei welcher wird als erstes besser vertragen?

Antwort von malloryknox am 19.01.2011, 20:42 Uhr

reisflocken gelten als am verträglichsten
gibts zb. alnatura...

nur mit wasser und milchpulver oder mumi anrühren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei welcher wird als erstes besser vertragen?

Antwort von cke04 am 19.01.2011, 20:51 Uhr

hallo

super dann werd ich damit anfangen.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei um welche Uhrzeit?

Ich möchte bei meiner Tochter mit dem Getreide-Milchbrei beginnen, bin aber unschlüssig wie lange vor dem schlafen gehen ich ihr den Brei geben soll, damit sie nicht zu satt ist. Mit vollem Bauch schläft sich's denke ich nicht so gut, so geht's mir jedenfalls. Wie lange vor ...

von strickjackale 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei?

Kann mir jemand einen guten Abendbrei empfehlen der nicht so flüssig wird! Habe selbst einen Hirsebrei mit Vollmilch gemacht, der wird nur fest, wenn ich statt 200ml Milch nur 150 ml nehme! Bei den fertigen habe ich den Hipp Gute Nacht Brei mit Banane ausprobiert, der geht ...

von Norweger81 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei so flüssig

Hallo, ich habe mal ne Frage mein Sohn ist jetzt 6 Monate(mein großer 5 Jahre) und wenn ich ihn einen Abendbrei gebe ,egal ob Glas oder selber angerührt, sind die immer so flüssig fast so wie eine Suppe.Aber so weit ich beobachtet habe sind die Marke egal.Und ne "Suppe nen ...

von Jobär 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei, was mach ich falsch???

Hallo zusammen, hab gestern den ersten Abendbrei versucht zu machen und war total enttäuscht. Rezept: 200ml Premilch 20g Reisflocken von Alnatura 20g Obstmus jedoch sieht das Resultat daraus eher wie Müsli mit Milch anstatt nach Brei aus??!!!! Ich hab keine ...

von Sonja85 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Spucken nach Abendbrei

Hallo, gestern hat mein Kleiner (6monate)endlich mal freiwillig den Mund aufgemacht. Das war beim Abendbrei. Ich habe 70ml Wasser abgekocht+2Meßlöffel Pre Bio Hippnahrung+1 1/2 Hirse+etwas Birnenmus Ja er hat es mit Begeisterung gegessen- bei weiten aber nicht alles. Hab ihn ...

von lila81 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo, seit einer woche bekommt meine maus (fast 7 Monate) abends brei. mache den folgendermaßen. wasser, hirseflocken, birnenmus und hinterher stillen. den schlappert sie genüßlich weg. nach dem mittagessen bekommt sie auch birnenmus, den sie wirkl gerne ißt. nun hat sie ...

von Kathy33 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, momentan stille ich noch überwiegend, habe aber das Gefühl das Kerlchen wird nicht richtig satt (ist 7 Monate alt). Besonders nachts muß ich jetzt öfter raus und Blähungen hat er auch noch bekommen. Mittags gebe ich jetzt Pastinake (hat glaube ich Karotte und ...

von moon* 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei mit MuMi???

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich heute mit dem Abendbrei anfangen. Meine Süsse ist nun 7 Monate und seit gut 4 Wochen isst sie mit wachsender Begeisterung ihren Mittagsbrei. Ich koche selbst. Eigentlich war mein Plan, eingefrorene MuMi für den Abendbrei zu verwenden, ...

von dee1972 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Unterschied Abendbrei und GOB??

Hallo zusammen, was ist denn da der Unterschied?? Also ich versuche im Moment unserer Kleinen 4-Korn-Brei von Alnatura mit Wasser zu geben (leider ohne Erfolg); habs auch schon mit Pre Milch und Apfelmus drunter versucht, mag sie auch nicht. Aber egal, wir haben ja noch viel ...

von Happymom6784 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.