Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei, was mach ich falsch???

Thema: Abendbrei, was mach ich falsch???

Hallo zusammen, hab gestern den ersten Abendbrei versucht zu machen und war total enttäuscht. Rezept: 200ml Premilch 20g Reisflocken von Alnatura 20g Obstmus jedoch sieht das Resultat daraus eher wie Müsli mit Milch anstatt nach Brei aus??!!!! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, kann mir bitte jemand helfen.

von Sonja85 am 20.12.2010, 13:29



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Mehr Mus - wir machen 160 ml halb Milch/ halb Wasser und 100 g Obstmus, dann wirds auch Brei!!! LG

von AlexaSchwerin am 20.12.2010, 15:09



Antwort auf Beitrag von AlexaSchwerin

Hallo, 130 g Milch, 2 Löffel Flocken rein, mit Schneebesen umrühren, warten.....wenn es zu pampig wird, Saft rein, wenn es zu schleimig ist dann noch ein bischen Flocken rein. Ich messe das nie ab. Nur die Pre mache ich nach Packungsanleitung. Mus nehme ich im Moment Birne oder Apfel. LG, Troulli

von Troulli77 am 20.12.2010, 15:34



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Dein Rezept ist eigentlich gut und nach den Empfehlungen angerührt (habe aber nur 180ml Milch genommen). Haben sich die Flocken denn gut aufgelöst? Es waren doch die Instantflocken, oder? Gibt ja auch die, die noch aufgekocht werden und dann quellen müssen. Bei mir war es immer schön breiig. Zuviel Obst würde ich da jetzt nicht reinmachen.. LG

von Marado am 20.12.2010, 20:48



Antwort auf Beitrag von Marado

von Instandflocken steht da nichts drauf. Also werdens wohl solche zum quellen sein Vielen lieben dank für die Antwort, manchmal stellt man sich aber auch zu blöd an

von Sonja85 am 20.12.2010, 21:39



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Du bist nicht die erste, der das passiert ist ;-) Diese hier wären die richtigen (die anderen gehen natürlich auch, werden eben nur anders zubereitet): http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_naturreisschleim_p95813.html Wenn Du irgendwann Hirse nehmen möchtest, aber wirklich nur die, die für Babys gedacht sind, die "richtige" ist noch nichts für Babys. LG

von Marado am 21.12.2010, 13:11