Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 07.07.2009, 7:58 Uhr

gemüsebrühe selbermachen

Es gibt ja so Fertigbreie (zumindest bei uns in Italien) die man in entweder in Wasser, Milch, Fleisch- oder Gemüsebrühe anrühren kann.... Da ich aber kein Fan von Instant-Brühen oder so ähnlichem bin, möchte ich die Gemüsebrühe gern selber machen, da weiß ich mindestens was drin ist.
Was meint ihr, kann ich einfach verschiedenes Gemüse (Karotte, Kartoffel, Fenchel, Sellerie....???) aufkochen und dann die Brühe in Portionen einfrieren. Müsste doch gehen? Und das ganze natürlich ohne Salz?

 
2 Antworten:

Re: gemüsebrühe selbermachen

Antwort von mamavon12 am 07.07.2009, 11:48 Uhr

Alles an Gemüse mit Wasser aufkochen. Du kannst Kräuter dazugeben,wenn du willst. Ich gebe immer 1-2 Tomaten mit hinein,mache ich auch bei Fleischbrühe, das gibt eine schöne Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemüsebrühe selbermachen

Antwort von shanana am 07.07.2009, 14:46 Uhr

Danke, werd ich versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.