Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 16.07.2009, 14:03 Uhr

Flecken Mörchen

Yuchu,

wer weiß ein wirksames Mittel gegen Flecken von Mörchchen und & Co.. Meine Tochter bekommt seit ein paar Tagen Gläschennahrung :-(...
danke für die Tips! :-)

 
6 Antworten:

Re: Flecken Mörchen

Antwort von Mariposa am 16.07.2009, 14:41 Uhr

Gerade bei Möhren hilft Sonne am besten. Feuchte Wäsche 1-2 Tage raushängen, weg sind die Flecken!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken Mörchen

Antwort von angelmami am 16.07.2009, 15:34 Uhr

hallo,

ich weiche immer die klamotten von meinem für ein paar tage ein und dann sind sie meist auch weg.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken Mörchen

Antwort von Zara81 am 16.07.2009, 18:14 Uhr

Sonne!!!
Ich wasche die Sachen ganz normal, auch wenn es mal ein Tag später ist, dann lege ich die Wäsche nass in die Sonne und schon sieht man gar ncihts mehr.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken Mörchen

Antwort von seestern78 am 16.07.2009, 18:41 Uhr

Ich spüle das grobe sofort ab, wasche dann mit der normalen Wäsche und lege es dann auch feucht in die Sonne. Bei mir sind die Flecken dann nach 30 Minuten restlos verschwunden. Das wirkt auch bei gelben Flecken durch Sonnencreme!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken Mörchen

Antwort von silkana am 17.07.2009, 8:50 Uhr

das mit der Sonne kann ich nur bestätigen.
Hatte gerade gestern wieder ne Ladung Weisswäsche in der Sonne. Die bekommt sogar Schweiränder weg.

Und bei der Kleinen, wenn es mal wieder ganz schlimm aussieht, wasche ich das Gesicht mit einem feuchten lappen, den ich mit Salatöl getränkt habe.
Wunderbar, alles orange geht weg.
Oder wenn man nach den Karotten noch Apfel füttert, hilft es auch die Gesichtfarbe wieder hinzubekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken Mörchen

Antwort von lena2606 am 18.07.2009, 9:16 Uhr

Gleich nach der Mahlzeit wasche ich das Lätzchen (oder die Kleidung) ab. Da geht eigentlich der meiste Dreck schon weg. Danach reibe ich es sanft mit Rei (ein Fleckenmittel) ein, lass es kurz einwirken und spül es dann aus. Die Flecken sind dann sofort weg. Man darf nur nicht den Fehler machen, die Kleidung mit den Flecken eine Zeit lang liegen lassen, denn dann gehen sie echt schwer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

rote flecken nach milchbrei- allergie?

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

von meeli-feli 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Fleckenfrage

Hallo ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben wie ich Bananenflecken wieder aus den Anziehsachen bekomme. Ich gebe meiner Tochter oft Bananenstückchen als Fingerfood und manchmal manscht sie ordendlich damit rum. Nun gehen diese blöden Bananenflecken bei der normalen ...

von sabrina g. 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Flecken

Hallo zusammen, ich habe nun die Mittagsmahlzeit ersetzt. Leider bekomme ich die Flecken auf Lätzchen und teilweise Kleidung einfach nicht mehr raus. Das kann doch nicht sein oder? Habt ihr eventuell Tips? Ich gebe Kartoffeln, Möhren und Hühnchen. Habe schon mit so einem ...

von milva 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.