Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanana am 25.07.2009, 19:51 Uhr

Breiverweigerung

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt seit 1 Monat mittags Gemüse-Kartoffelbrei, mal mit Hirseflocken, seit einigen Tagen auch mit Fleisch. Als Nachspeise gibts einige Löffel Obstmus. Er hat den Brei immer ganz gern gegessen (bis auf einige Gemüsesorten). Seit ca. 10 Tagen bekommt er nachmittags Obstmus bzw. GOB und seit 3 Tagen abends Grießbrei.
Obst mag er super gerne, nur seit gestern mag er den Gemüsebrei nicht mehr essen bzw. nach einigen Löffelchen fängt er an zu murren (obwohls Karotten gab, die sonst gerne mochte) Wenn ich ihm dann abwechselnd ein Löffelchen Obstmus - zwei Löffelchen Gemüsebrei usw. gebe, dann isst er alles auf.... aber ich finde das ist auf Dauer keine Lösung, sonst ist er nur mehr am Obst essen und irgendwann wird ers ohnehin merken...
Hat jemand einen Tip? Sind das Phasen, die Kinder haben, die vorbei gehen? Oder soll ich das Gemüse mal einige Tage ganz aussetzen - ihm stattdessen die Flasche geben und dann wieder versuchen?
Danke
Anni

Ps. Den Grießbrei am Abend hat er auch nur am ersten Tag gegessen, nun gehts wenn dann auch nur mit viel Obst, daher hab ich den erstmal abgesetzt.

 
3 Antworten:

Re: Breiverweigerung

Antwort von Winnie87 am 25.07.2009, 20:01 Uhr

Obst isst er weil es süß schmeckt war bei meiner maus auch sie hatte am anfang nur obstrbrei genommen.

ich würde einfach abwarten und ihm noch bissl zeit lassen weil er bekommt ja schon ziemlich viel brei für 6 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung

Antwort von Dor am 25.07.2009, 21:15 Uhr

Unser KA sagt, dass es völlig irrelevant ist, ob sie mehr Obst oder Gemüsebrei essen oder eben nur Obstbrei oder nur Gemüsebrei, in beiden Sachen sind die gleichen wichtigen Nährstoffe drin. Ich habe ihn damls nämlich gefragt, weil mein Sohn keine Obstbreie wollte bis 1 - jährig sondern nur Gemüse, Geschmäcker ändern sich und heute (4.5 jahre) isst er alles gerne.

LG und viel Spass,
Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiverweigerung

Antwort von Claudy31 am 26.07.2009, 11:26 Uhr

Hallo,

meine Kleine 6 1/2 Monate bekommt mittags nur aus dem Glas ( Gemüse , Fleisch etc. ) nachmittags dann ein halbes Obstglasl und abends die Flasche und evtl. noch bissl Obst. Unter den Abendbrei kann man die Obstglasl auch mischen damit bissl mehr Geschmack drin ist. Zum Glück ißt sie alles gut. Abendbrei brauch ich noch nicht geben lt. Ki.-Arzt. Ich würde mittags das Obst noch weglassen damit sie sich an die Gemüsesachen gewöhnen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

BREIVERWEIGERUNG mit 11 Monaten!!!!

Hallo! Meine Tochter verweigert seit dem 6 Monat den Brei. Es ist ganz egal, welchen Brei ich ihr anbiete, ob Gemüse oder Obstbrei, auch Milchbrei isst sie nicht. Sie kriegt immer noch die Flasche und ich bin mittlerweile ratlos, was ich noch machen soll. Kann vielleicht ...

von elenchen23 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo! Meine kleine hat zwei Wochen lang schön ihren Brei (Patinake und Patinake/Kartoffel) gegessen. In dieser Woche ging es rapide abwärts. Sie hat immer weniger gegessen, bis sie schließlich gar nicht mehr den Mund aufgemacht hat. Ich mache jetzt erst einmal eine Woche ...

von Clever 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Zahnen- Breiverweigerung?

Mein Kleiner (7 Monate) hat letztens schon immer gequengelt und geschrien, wenns ans breiessen geht und inzwischen isst er gar nichts mehr, er fängt schon an, wenn ich mich nur mit ihm zum essen hinsetze! Dabei hat er schon eineinhalb Monate super Brei gegessen, mittags und ...

von Sirii 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, weiß mir keinen Rat mehr. Habe vor 1 1/2 Woche mit Brei angefangen. Eine große Esserin war Pauline noch nie, aber 8-10 Löffel waren es immer. Hinterher habe ich noch gestillt. Seit gestern macht sie aber den Mund einfach nicht mehr auf. Habe schon verschiedenes ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Hilfe! Breiverweigerung!

Hallo Mädels, hab ein Problem, mein kleiner Mann (8 1/2 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen seinen Abendbrei. Kam ganz plötzlich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab schon versucht ihn mit Obst schmackhaft zu machen oder ihn mit der Flasche zu ...

von Becca28 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.