Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaschwartz am 06.05.2010, 13:14 Uhr

weiß jemand wo man die USA Nahrung von Gerber bekommt

wir hatten diese Nahrung schon mal ne Zeitlang,aber die Freundin die diese Sachen besorgt hatte wohnt jetzt auf Hawai,kann es also nicht mehr besorgen und der Kontakt ist auch nicht mehr so klasse,heul
Das Zeug war ja immer sooooo lecker.

Ich stelle mal ein paar links ein,damit ihr wisst was ich meine

Vielleicht kann mir jemand die Nahrung besorgen und schicken,wäre echt toll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170356870424&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200403908290&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200404711278&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160392427827&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


nur Beispiele,gibt ja so viel mehr

 
10 Antworten:

Bei Eba* *lach* Entschuldige...aber du weißt doch wo man ihn bekommt ;-) mt

Antwort von Tatja85 am 06.05.2010, 22:23 Uhr

Sieht wirklich total lecker aus...ist aber heavy teuer,was?! Darum bestimmt auch deine nachfrage. wie teuer ist das zeug eigentlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW ich glaube, ich weiss, wie ich Geld verdienen kann *lach*

Antwort von Yuri am 07.05.2010, 0:30 Uhr

Frage: ist gerber wirklich soviel leckerer?
Tja wenn das Porto nicht so hoch waere....ich kaufe Glaeschen (gerber, oeko, was auch immer) immer aus der Restekiste ab 22 Cent und solche Joghurtmelts fuer $1,30 *sorry* fuers Angeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW ich glaube, ich weiss, wie ich Geld verdienen kann *lach*

Antwort von mamaschwartz am 07.05.2010, 7:51 Uhr

Ja gerber ist sehr viel leckerer,mmhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW ich glaube, ich weiss, wie ich Geld verdienen kann *lach*

Antwort von Baby2411 am 07.05.2010, 12:25 Uhr

Nein...aber wenn deine Freundin dir was aus Hawaii schickt, soll sie mir bitte ein paar "Macademia-Nuts Honey-roastet" mitschicken *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW ich glaube, ich weiss, wie ich Geld verdienen kann *lach*

Antwort von Sphynx am 07.05.2010, 19:40 Uhr

Ich will ja nicht lästern, aber nicht alles was glänzt ist Gold - und die Gerber-Sachen die hier eingestellt wurden sind für Toddlers (also ab ca. anderthalb Jahren). Wobei man die Maccaroni & Cheddar wohl doch noch locker selbst kochen kann!?! Die Puffs sind auch nicht sooo dolle, viel Zucker und eben unter Verdacht Krebserregend zu sein, wie alles gepuffte... Da reicht es, zB die Vollkornfleks von Kölln zum Knabbern zu geben...

Wir hatten auch vollen Zugriff, und trotzdem habe ich nicht die Palette rauf und runter gekauft, denn schliesslich sind gerade diese Maccaroni eher Fastfood.

Und schmecken soll es nicht der Mama, sondern das Kind ERNÄHREN - So, genug gelästert, jetzt könnt ihr mich erschlagen...



PS Macademia Honey Roasted gibbet im REAL! *mjam*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand wo man die USA Nahrung von Gerber bekommt

Antwort von Marushina am 07.05.2010, 20:29 Uhr

Also jetzt muß ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Mein Sohn, jetzt Anfang 12.Monat, war schon immer ein sehr schlechter Milchtrinker u auch Esser.Er leidet unter Untergewicht.
Wir sind öfters in Amerika, immer mal für einige Wochen.
Sicherlich sind die genannten Artikel nicht das Beste, aber mein Sohn hatte die sehr gerne gegessen u hat auch in dieser Zeit, als wir das letzte Mal da waren ,auch etwas an Gewicht zugelegt.Mittlerweile ißt mein Sohn ja meistens vom Tisch mit, aber wenn wir drüben sind, haben wir oft nicht die Möglichkeit u Zeit fürs Selberkochen, da bin ich froh das er diese Gläschen gerne annimmt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Yuri am 07.05.2010, 21:47 Uhr

da geb ich dir recht, vor allem wenn man sich die Palette der Toddler Nahrung anschaut....das ist zum Teil wirklich zum Saugrausen! Mal als Nascherei gern, aber das Angebot ist schon so ausgelegt, dass man sein Kind bis x Jahre mit Industriefutter fuettern kann. Gleich an den richtigen *sorry* Scheiss gewoehnen, damit sie spaeter auch das "richtige" Essen *huestel* moegen.
Die Werbung tut ihr uebriges....da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.
Mutti daheim kann ja nichts besseres *nochmalhuestel* servieren als ein fertiges Schaelchen mit Essen zum mikrowellen, damit sie mehr Zeit zum Spielen hat...aehh ja...

Glaeschen finde ich neben Selbstgekochtem praktisch und bei 22 Cent lang ich da gern zu. Aber fuer ein einjaehriges Kind und aelter???? Das kann locker am Tisch mitessen.

Vor allem wenn ich sehe, wieviel das Zeug regulaer kostet *Waaaahnsinn*

Und ja es gibt genuegend Leute, die fast ausschliesslich DAS fuettern.

Wuerde ich Ebay nicht grundlegend ablehnen, haette ich seit gestern schon einen Shop *lach*

In diesem Sinne, Guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand wo man die USA Nahrung von Gerber bekommt

Antwort von mamaschwartz am 08.05.2010, 20:35 Uhr

An die Lästermädels,mein Sohn isst garnichts,kein Brot,alle Brotsorten durch,nichts selbstgekochtes,keine Schokolade,keine Kornflakes,Kekse,Kuchen,Obst,Gemüse,Nudeln nichts.
Ich habe alles aber wirklich alles durch bin nur am kaufen und am experimentieren.Hatte mal von der Freundin einen riesen Sack Gerber Nahrung und das hat er alles gegessen und als der Sack alle war ging es auch halbwegs mit anderen Sachen,aber jetzt schon sehr sehr lange nicht mehr und deswegen würde ich es gerne mit der Gerber nahrung probieren,ob er das wirklich wieder nimmt.
Er ernährt sich nur von Milch,Saft und Sanostol und das mit mitlerweile 2 Jahren.Manchmal isst er einen Fruchtzwerg und alle paar Wochen mal ne Banane,er istt auch ganz selten mal eine Gabel Nudeln und eine gabel Fleisch,aber nicht mehr wie diese eine Gabel.
Brot hat er ne Zeitlang,wie er noch kleiner war gegessen,ohne Rinde und Kleine Stücken geschnitten,aber das ist lange her.

Also sagt mir was ich machen soll,bin für jeden Tip dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Sphynx am 08.05.2010, 21:17 Uhr

"Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez - das mal vorab, zur Beruhigung DEINER Nerven!!!

Und dann allgemein: weniger ist mehr, sprich: biete deinem Kleinen nicht so viel durcheinander an, sondern immer stur dasselbe. Kleine Kinder haben eine "Neophobie", diese Angst vor Neuem ist angeboren und ein Schutzmechanismus. Du musst ihm ausgewogene (!!!) Nahrung hinstellen, essen (und entscheiden ob er essen WILL) muss er ganz allein. Wenn er nichts oder wenig von einer Sache isst, dann räume es kommentarlos ab. Wenn er sich dann wieder mit Hunger meldet, stellst du es ihm wieder hin.

Nächster Tipp: Obst oder Gemüse (EINE Sache, nix gemischt!) als Rohkostplatte anrichten, bzw. Schnittchen (Brot mit Schinken oder Käse), und in seine Reichweite stellen, beim Spielen oder malen - nach einer Stunde ca. kommentarlos abräumen, wenn er "fertig" damit ist. Du wirst staunen, wieviel er "im vorbeigehen" essen wird.

Lass den Saft weg - das ist seine Flüssignahrung! Gib ihm höchstens noch Schorle... Und Sanostol ist auch Mist (IMHO!)

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter...

LG und nur nicht die Hoffnung aufgeben, dass das Thema Essen bald "gegessen" sein wird! Ihr habt euch da nämlich mittlerweile in einen schönen Machtkampf reingesteigert, wie mir scheint, und DU musst dringend Entspannung reinbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von Yuri am 10.05.2010, 12:53 Uhr

Gerber ist nicht die Loesung, denn er wird sicher nach Wochen nicht mehr wissen, wie das geschmeckt hat bzw WAS er da gegessen hatte. Isst er denn deutsche Glaeschen?
Ist er staendig krank? Zeigt er Mangelerscheinungen? Wenn nicht, dann scheint er genug zu kriegen. Es gab mal eine Enlaender der sein Leben lang von Marmeladenbroten lebte und voellig gesund war *G*.

Ich denke auch, dass er seinen Appetit ueber Saft und Sanostol stillt. Lass das ne Weile weg.
Evtl sogar mal die Milch, die macht auch satt.
Ich weiss nicht, in wieweit bei euch das Essen bzw Nicht-Essen ein Thema ist, aber ich wuerde es auch ignorieren. Es ist noch kein Kind vor dem vollen Teller verhungert. Und wenn er ausser Essen und Wasser nichts bekommt, wird sich der Hunger schon einstellen.

Aber Gerber ist nicht gesund auf Dauer, deshalb seh ich da auch keinen Sinn drin, drauf zurueckzugreifen, nur damit er "ueberhaupt was isst".
Vor allem diese Kindersnacks sind alles andere als gesund, wie schon Sphynx schrieb.
High Fructose Corn Syrup z.B., der bei manchen Gerber Sachen drin ist.

Hast du schon mal Muesliriegel bei deinem Sohn versucht? Oder versucht solche Kekse udn Co selber zu backen? Guck mal was die Oekoabteilung hergibt. Evtl gibts da ne gesunde Alternative? Bananenchips oder so??

Schwierig das aus der Ferne zu beurteilen, weil ja keiner dabei ist und keiner weiss, was du schon alles versucht hast.

Aber ich wuerde versuchen ihn auf deutsche Waren zu lenken.

LG und Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nahrung ab dem vierten monat

Hallo mein kleiner wird am ersten vier monate, was bekommt er denn am tag für glässchen und wieviel und muss ich alles von aptamil nehmen brei glässchen usw weil er aptamil als milchnahrung bekommt danke für alle antworten lg ...

von Eelschen86 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Neues Expertenforum: Nahrungsmittelunverträglickeit

Liebe Mütter, da auch Kinder immer häufiger an Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden freuen wir uns sehr nun auch ein solches Forum anbieten zu können. Auf alle Fragen zum Thema antwortet Dr. med. Martin Claßen:

von Heike - rund-ums-baby.de 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

brauche dringend einen rat, nahrungsverweigerung!!!

hallöchen, ich brauche eure hilfe...meine kleine (jetzt 1 jahr alt) hatte letzten freitag mit durchfall angefangen...ab sonntag kam brechen dazu...ich war die komplette zeit beim arzt in behandlung...ihr gehts nun soweit wieder besser, sie trinkt, trinkt und trinkt...aber ...

von DewasisFrau 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

7 Monate schon 6 Zähnchen - feste Nahrung probieren?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate, hat aber schon 6 Zähnchen (oben vorn 4 und unten vorn 2) Brei isst er seit Beginn des 6. Monats (mal mehr mal weniger) Meine Frage, soll ich ihm auch schon mal was festeres geben Brot z.b.? Oder ist da eher das Alter entscheidend als ...

von wasserfrau73 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Ausreichend Fett und Eisen in der Nahrung?

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Ernährung unserer Tochter, die jetzt etwas über 6 Monate alt ist. Morgens und abends trinkt sie je eine Flasche mit 230-270ml Folgemilch, also locker 1/2 Liter am Tag. Zwischendurch bekommt sie vormittags etwas Obst, mittags ca. 200g ...

von kraehe2008 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

nahrungsmende

Hallo, meine kleine 7 monate alt. isst mittags 90-95 gramm brei und abends auch ned grade viel aber da weis ich es nicht genau weil ichs selber zubereite ich denke aner auch nicht mehr wie 90 gramm. reicht das? sie mag nicht mehr essen. ich mein was bleibt mir auch übrig ich ...

von cathy18 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsumstellung?

Mein Kleiner wird nun bald 8 Monate.Ich will jetzt auch mal mehr kochen.Er bekommt meistens nur Gläschen.Was für Gemüse kann ich nehmen.Muß ich noch fein pürieren?Er soll ja das kauen lernen.Ich will ihn auch mal was in die Hand geben.Was kann ich da nehmen?Muß ich das ...

von danielhenrik 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.