Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 07.06.2009, 21:04 Uhr

Brei kalt füttern?

Wenn wir mal unterwegs sind, kann ich da das Breigläschen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) auch kalt (also Zimmertemperatur) füttern? Oder muss es unbedingt warm sein? Ist es schädlich fürs Baby, wenn man die Gläschenkost nicht noch mal aufkocht? Bis jetzt hab ich nur selbst gekocht, kenn mich daher mit den Gläsern nicht so aus.

LG

 
4 Antworten:

Re: Brei kalt füttern?

Antwort von angelmami am 07.06.2009, 21:40 Uhr

ja klar kannst du dann das gläschen kalt füttern das schadest dem kind nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei kalt füttern?

Antwort von schanucki am 08.06.2009, 7:39 Uhr

Ich nehme immer ein billigen Fläschchenwärmer mit, überall gibt es Steckdosen, oder in vielen Restaurants gibt es Mikros

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei kalt füttern?

Antwort von Mariposa am 08.06.2009, 10:12 Uhr

Wenn dein Kind das mag, kannst du den Brei ruhig kalt füttern.
Gläschenkost soll man gar nicht aufkochen! Das ist schon gekocht und luftdicht verschlossen, beim Aufkochen gehen zu viele Vitamine flöten.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei kalt füttern?

Antwort von Bübchen_2006 am 08.06.2009, 12:14 Uhr

aufgekocht darf Gläschenkost ohnehin nicht werden! Sie wird nur erhitzt. viele Kinder mögen das zeug nicht kalt. Aufwärmen kannst du es aber auch in jedem Restaurant oder Cafê lassen. Die machen das gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kalter brei

mein bebchen (7 monate) mag den brei nur guuuuut abgekühlt. meint ihr, dagegen muss ich was unternehmen? und warum wird der brei (grieß) so flüssig, wenn er wieder abkühlt? gibt's da nen trick? liebe grüße von derbreianfängermama ...

von ka.tharina 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis. Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es ...

von Schnecke79_1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Kaltgepresstes Öl & Zwergenstreich

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder zwei Fragen. 1.) Man soll ja den Kleinen nicht unbedingt kaltgepresste Ölsorten geben. Kann mir jemand verraten, weshalb das so ist und bis zu welchem Alter man in etwa darauf achten sollte? 2.) Ich habe hier schon öfter mal den ...

von lenamama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalt

welche Öle sind nicht kaltgepresst???

Hallo, woran erkenne ich, ob ein Öl nicht kaltgepresst ist? Wenn auf einem Öl nicht explizit draufsteht "kaltgepresst"?? Sind sie dann auch nicht kaltgepresst?? Habe bis jetzt noch kein Öl gefunden, auf dem nicht "kaltgepresst" steht ;-((( Danke und ...

von Würmchen2007 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.