Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2502janine am 05.02.2020, 9:20 Uhr

Beikost Start Unterstützung

Hallo, ich habe hier schon sehr viel Hilfe gefunden. Und hoffe jetzt auch auf etwas Unterstützung. Unser kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt, seit 4 Tagen haben wir angefangen nach dem Mittagsschlaf Gemüsebrei zu geben, der auch ganz gut angenommen wird. Derzeit ist unsere kleine sehr quengelig und möchte sehr viele getragen werden. Wie laufen morgens und abends mit unserem Hund und der Kleinen einer Runde in der Trage, da schläft sie problemlos. Mittags ist sie meist schon nach 1 h quengelig und manchmal laufe ich dann 1,5h durch die Wohnung bis sie ruhiger wird, dann kommt sie in den Pucksack und schläft zusammen mit mir im Bett. Ich denke den Brei vor dem Mittagsschlaf zu geben ist ein blöder Zeitpunkt da sie vor dem einschlafen immer sehr quengelig ist.
Da sie aber vor dem Mittagsschlaf Muttermilch benötigt, ist sie meist nach dem Mittagsschlaf noch satt und hat deswegen nicht so viel Hunger. Wenn wir den Mittagsbrei noch weiter nach hinten schieben wird sie meist wieder sehr quengelig und dann ist es wieder Zeit eine Runde mit Ihrer in der Trage zu machen. Sollen wir einfach noch etwas Geduld haben oder könnten wir den Tagesablauf irgendwie optimieren. Liebe Grüße Janine

 
3 Antworten:

Re: Beikost Start Unterstützung

Antwort von Becca09 am 05.02.2020, 9:35 Uhr

Ich hab, bei meinem 1. Sohn, den Mittagsbrei deshalb um 10.00 Uhr gefüttert
Mein Kleiner bekommt in abends.
Einfach zur der Zeit die für euch am besten passt füttern. Das pendelt sich dann schon ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start Unterstützung

Antwort von sunnydani am 05.02.2020, 9:51 Uhr

Ich würde auch einfach eine Zeit nehmen, die für euch gut passt. Es ist total egal, wann das ist, muss nicht zwingend zu Mittag sein.
Irgendwann wenn sie öfter am Tag Brei essen, pendelt es sich meistens eh ein, dass man so ungefähr die gleichen Zeiten am Tag hat. Bis dahin einfach flexibel sein und sich nach dem Kind richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start Unterstützung

Antwort von 2502janine am 06.02.2020, 9:26 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinung.
Manchmal wünschte ich mir etwas weniger über alles nachzudenken und einfach zu machen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit der Beikost beginnen

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wollte nächsten Monat mit der beikost starten. Da das mein erstes Kind ist weis ich nicht so recht wieviel Brei ich ihm am Anfang geben soll ,was ich ihm geben soll ob ich es lieber selber kochen oder mit den Gläschen ...

von Mami19 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stillen

Hallo, unsere Maus ist nun 4 Monate alt und langsam überlege ich wie und wann ich mit dem Brei starte. Ab wann, wie viel und wie oft? Wie oft noch stillen oder auf die Flasche umsteigen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es am Besten ist. Wäre dankbar für eure ...

von Blume4321 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost starten

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich gerne austauschen ect. Es geht um mein zweites Kind 5 Monate alt, wir haben vor 1 Woche mit Beikost gestartet jedoch klappt es nicht so, er dreht den Kopf von links nach rechts, interessiert sich so gar nicht für den Löffel. ...

von S.Hahn86 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, Meine Maus bekommt seit der 18 Woche Beikost.also immer nur einige Löffel Gemüsebrei.-mwint ihr das war zu früh.Es heißt ja immer ab den 5 Monat ? Zu meinen Problem: Anfangs hat sie immer gegessen,mittlerweile jedoch lehnt sie Brei ab. Meint ihr ich soll mal ...

von Nisi1803 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart zwingend Gemüse?

Hallo liebes Forum, meine Zwillinge sind nun 20 Wochen alt undsseit 1,5 Wochen biete ich immer wieder Brei an, bisher Karotte. Die beiden sind auch begeistert davon, Felix hat gestern sogar das 125g Gläschen alleine leer gemacht. Fiona, die zartere von beiden, war von ...

von Jenny96 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart. Eure meinung!

Erstmal zu dem Thema weshalb ich überhaupt unsere Geschichte erzählen möchte.... Die Familie meines Mannes meint sie müsste schon mittags und abends essen und nicht "nur Milch trinken" auch der Kinderarzt war bei ihrer U5 (da war sie gerade mal 5 Monate alt) nicht sehr ...

von Nami2019 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Sohn 6 Einhalb Monate, Arzt sagt ich MÜSSTE schon seit einem Monat beikost geben

Guten Abend liebe Mamis... ich bin ein wenig verwirrt... Ich war heute bei der u5 und mein Sohn ist altersgerecht genauso entwickelt wie er soll. Er ist lediglich mit 73cm und 10420gr ein wenig groß und schwer, aber das hindert ihn an gar nichts..^^ Nun zu meinem Anliegen, ...

von Anno41919 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung nach Edith Gätjen

Hallo ihr Lieben, Da dachte ich, dass ich mit meinem dritten Kind alles über Beikosteinführung weiß, aber weit gefehlt. Ich war heute bei einer Hebamme, die im Krankenhaus mehreren Frauen einen Vortrag zur Beikosteinführung nach Edith Gätjen gegeben hat, und ich muss sagen, ...

von Rapunzel124 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mein Beikoststart - Erfahrungsbericht

Hallo, Gestern haben wir mit der Beikost begonnen. Es gab selbstgekochten Kürbisbrei, welchen ich als Eiswürfel eingefroren habe. Gestern gab es einen Würfel = 25g Heute gab es 2 Würfel, also 50g Ich bin mir da etwas unsicher. Mein Kind hat beide "Portionen" ...

von KindlicheKaiserin 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kann ich bei der Beikost auch Reis geben?

Hallo, ich habe mit der Beikost begonnen. Meine Tochter mag sie wirklich sehr und isst ohne Probleme ihr Essen. Ab wann darf ich denn mal Reis geben. Verschluckt Sie sich eventuell daran? Ab wann hat jemand von euch Reis in den Speiseplan aufgenommen? Vielen ...

von Krokuda 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.