Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schniefu am 21.06.2009, 10:03 Uhr

anrühren des breis kuhmilch- sgl.milch?

hallo an alle :O)

für mich stellt sich immer wieder die frage, mit was ich den abendmilchbrei anrühren soll. mein sohn und auch wir neigen nicht zu allergien, er ist dann 7 monate alt, wenns los geht...daher dachte ich schon an halbmilch...aber man wird ja immer mehr verunsichert. wenn ich allerdings auf die packungen der sgl.-milch 1 und auch pre schaue, dann ist da ja auch nichts anderes als molkepulver oder demineralisierte Milch ect.drin und das das entspricht ja auch dem kuhmilcheiweiss. auch in den fertigen milchbreien, die nur noch mit wasser angerührt werden ist sowas drin...
was also tun? dennoch erstmal mit folgemilch oder pre anrühren oder dann doch gleich kuhmilch?
was habt ihr gemacht?

daaaaanke!

 
6 Antworten:

Re: anrühren des breis kuhmilch- sgl.milch?

Antwort von Amy78 am 21.06.2009, 11:23 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist mittlerweile 7 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen Griesbrei von Alnatura zum Abendessen.

Ich rühre ihn als Halbmilchbrei an und zwar mit der HA Pre-Milch, die er sonst auch als Flasche bekommt. Mit reiner Kuhmilch möchte ich wg. dem Allergierisiko noch warten.

Die Zubereitung sieht dann so aus, dass ich auf 200ml Wasser 3 Meßlöffel Milchpulver gebe. In den fertig angerührten Brei gebe ich dann noch ein paar Löffelchen Obstbrei.

Meiner ist das sehr gerne, zumal man auch den Geschmack durch verschiedene Obstsorten immer wieder variieren kann.

Viele Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrühren des breis kuhmilch- sgl.milch?

Antwort von anjos am 21.06.2009, 12:19 Uhr

wir rühren den milchbrei mit der normalen 1er an, die es auch morgens als flasche gibt. unsere tochter ist mittlerweile 1 jahr alt, hält aber noch nichts von familienkost... wir werden ihr demnächst wohl mal milch zu trinken geben... aber für den brei bleiben wir bei säuglingsmilch... mit kuhmilch find ich die zubereitung so aufwendig

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrühren des breis kuhmilch- sgl.milch?

Antwort von angelmami am 21.06.2009, 14:08 Uhr

hallo,

auch wenns viele nicht glauben sollte man auch wenn man fläschchen gibt bis zum ersten geburtstag warten mit der kuhmilch weil sie trotzdem allergie auslösen können.
darum nimm einfach die pre milch und rühre denn brei an da folgemilch zuviel zucker enthält.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch vollkommen unlogisch@angelmami

Antwort von Andrea6 am 21.06.2009, 19:44 Uhr

"...sollte man auch wenn man fläschchen gibt bis zum ersten geburtstag warten mit der kuhmilch weil sie trotzdem allergie auslösen können." - von wem hast Du denn das gehört?
Wenn durch Kuhmilcheiweiß eine Allergie ausgelöst wird ist es egal, ob durch sog. "Pre-Milch" oder pure Kuhmilch. Intaktes Kuhmilcheiweiß ist in beidem drin.
Möglicherweise stillt die Fragestellerin ja auch: dann erübrigt sich ein Milchbrei sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch vollkommen unlogisch@angelmami

Antwort von schniefu am 21.06.2009, 19:57 Uhr

ja, ich stille noch...sprich habe überhaupt keine ahnung von den ganzen pulver milch sorten für die kleinen. will aber die abend"brust" eben durch das breichen ersetzen. genau das hab ich befürchtet...man hört echt so unterschiedliches und ich tue mich da echt schwer mit einer entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrühren des breis kuhmilch- sgl.milch?

Antwort von Andrea6 am 21.06.2009, 20:12 Uhr

Eigentlich soll Beikost die wertvole Muttermilch ergänzen, nicht ersetzen. Wenn Du einen Abendbrei geben möchtest kannst Du einfach einen milchfreien Getreide-Obstbrei geben und Dein Kind eine Weile später noch stillen: im Bauch wird´s dann ein prachtvoller Milchbrei.
Wenn Du aber abends nicht mehr stillen willst kannst Du einfach Gries, Hafer, Hirse etc. mit Vollmilch aufkochen oder eben Instant-Getreideflocken mit ganz normaler Milch anrühren.
Säuglingsmilchpulver zum Anrühren brauchst Du tatsächlich nicht zu kaufen - wäre ja auch irgendwie komisch, wo doch gute Muttermilch in der Brust ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kuhmilch

Hallo ihr lieben. Wie führt ihr die Kuhmilch ein. Mein sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und ich möchte mit 10,5 Monaten beginnen. Auch wenn viele sagen erst ab 12 Monaten. Bitte nur Antworten auf die Frage keine diskussion bitte Fang ich mit ...

von sut08 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch? brauch mal Euren Rat

Guten Morgen zusammen. Saß grad mit meinem einjährigen Sohn beim Frühstück und seit gut ner Woche ißt er in der Früh immer ein Marmeladenbrot. Jetzt bräuchte er ja aber auch Milch. Ich hab mal gehört, dass man Kuhmilch immer abkochen müsste. Gilt das auch für H-milch? Die ...

von chrisy1205 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Wie habt Ihr auf Kuhmilch umgestellt?

Hallo, meine Kleine wurde jetzt ein Jahr und ich wollte langsam anfangen, Kuhmilch einzufuehren. Wie habt ihr das gemacht? Doch sicherlich nicht gleich komplett umgestellt, oder? Meine Kleine kriegt noch morgens, Nachmittags und Abends die Flasche. Soll ich erstmal ein ...

von Summermom 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch

Hi Zusammen! Unser kleiner Spatz ist jetzt ein Jahr alt und ich würde gerne auf normale Frischmilch umstellen. Er braucht sein Schoppenfläschen aber noch. Das ist bei ihm in seinem Abendritual einfach noch drin . Gebt Ihr Euren Mäusen ab ...

von Luk 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch oder Kindermilch?

Hallo zusammen, kann ich meiner Tochter (12 bzw. fast 13 MOnate) Kuhmilch geben oder soll ich lieber noch die Kindermilch von alete oder Hipp geben. Momentan bekommt sie noch diese. Ich lese halt immer, dass die Kuhmilch zu viel Eiweiß hätte. Stimmt das oder sagen das nur ...

von milva 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

GLUTEN???? KUHMILCH????

Hallo! Da wird ja nun überall geschrieben vor dem ersten Lebensjahr wegen der Zöliaki glutenfrei zu füttern. Gar nicht so einfach, wenn man mal die Fertigbreie GOB so anschaut, oder!? Da gint es ja schon für nach dem 4. Monat diese Breie. Auch bei dem Pulver zum Anrühren ist ...

von DocKandi 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch

Hallo Hab eine Frage zur Kuhmilch... mein Sohn wird bald 1 Jahr und meine Kinderärztin meinte ich könnte jetzt mit Kuhmilch beginnen Er bekommt zur Zeit noch morgens eine Flasche mit 200ml Pre-Milch Soll ich das einfach durch 200ml Kuhmilch ersetzten? Danke und ...

von honey19092007 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Ab 10. Monat Kuhmilch mit Wasser verdünnt ok???

Hallo, hätte da mal ne Frage bezgl. Kuhmilch - man soll ja Kuhmilch in den ersten 12 Monaten meiden ( vor allem, wenn man allergiegefährdete Kinder hat ) Meine Tochter, 10 Monate, ist auch allergiegefährdet. Ich stille sie noch und sie bekommt 3 Mal täglich Brei und ...

von Jule07 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Brei ohne Kuhmilch

Hallöchen, mein Sohn ist jetzt 8 Monate und bekommt mittags Brei mit Rind Kartoffel und Gemüse und abends Getreidebrei (ohne Milch) mit Obst. Würde mich gern schon mal über den nächsten Brei schlau machen. Mein Kinderarzt hat gemeint im 1. Jahr keine Kuhmilchprodukte. Da ...

von virgi2605 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Nochmal bitte wegen Kuhmilch!!

Vielen dank für eure Beiträge,ich werde nun wirklich umsteigen!!geb ich ihm einfach morgens statt 230 ml Hipp 230 ml Kuhmilch? er frühstückt dann wenn er die 230 ml getrunken hat zwei stunden später mit mir ein Brot mit Aufstrich oder Käse und ich dachte das es ...

von sandy-fabio 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.