Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 18.01.2011, 20:58 Uhr

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird nehmen soll? Was ist besser und warum?

 
8 Antworten:

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von Troulli77 am 18.01.2011, 21:17 Uhr

Hallo,

Also es ist besser keine Fertigbreie zu kaufen, sondern Instantflocken, von Holle oder Alnatura. Die kann man dann mit Wasser, Pré oder Mumi anrühren.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von Marado am 18.01.2011, 21:19 Uhr

Ich habe den selber gemacht. Die Gründe, die für mich gegen den Brei (zum anrühren mit Wasser) sprechen:
-er enthält Folgemilch (selber habe ich Pre genommen)
-er enthält meist Zucker
-er enthält oft viele unnötige Zusätze (Vanille, Schokolade usw.)

Wenn Du Dich für einen solchen entscheidest, dann kannst Du die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben, da ist am wenigsten unnützes drin. Schlecht sind die nicht, nur nicht, das, was ich wollte :-)
Nur der Milchbrei aus dem Glas ist nicht zu empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von tattie am 19.01.2011, 10:54 Uhr

Hallo,
ich nehme den 4- Korn Brei von Alnatura. Ich tue den aber nicht mit Milchpulver verrühren, da der dann wie Kleister ist und absolut widerlich ist. (auch nach Anleitung und wenn ich weniger Pulver reinmache)
Ich mische den einfach mit Wasser und tue Obst einrühren.
Milch gibt es dann hinterher aus dem Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von Baby2411 am 19.01.2011, 12:23 Uhr

Am besten ist natürlich wirklich Instantflocken zu nehmen und diesen mit der gewohnten Milch anzurühren. Zum verfeinern kann man dann Obst untermischen.

Gleichzeitig kann man diese Flocken dann als Milchfreien Getreide-Obst-Brei nehmen, wenn man ihn mit Wasser anrührt.

Eine Alternative wären für mich nur die Aptamil-Breie. Zwar auch mit Folgemilch, aber wenigstens ohne Zusätze wie Zucker, Vanille oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von Bella13 am 19.01.2011, 13:27 Uhr

Also wir geben GOB und stillen danach.
Hab letzte Woche mal einen Brei mit Pre-Milch angerührt.Und was soll ich sagen:Hab noh nie sowas widerliches gegessen.Hat schon eklig gerochen und genauso geschmeckt.

Wenn dann werden wir gleich normale Kuhmilch nehmen,aber momentan wird mein Kleiner noch so oft gestillt,das ich da keine Notwendigkeit sehe dazu.

Wollte auch erstmal die Milchbreie von Alnatura nehmen,aber als ich gesehen hab das da Maltodextrin drin ist,hab ich es bleiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von Lerbach am 19.01.2011, 20:48 Uhr

Moin.Ich bin gerührt zu lesen ,das auf eine einfache Breichenfrage so überlegte antworten kommen.Zur erklährung,ich arbeite in der gehobenen Gastronomie und habe tatsächlich häuffig mit Gästen zu tun die natürliche Aromen und Geschmäcker gar nicht mehr von Maggi unterscheiden können,und habe für die ernährung von meinem Kurzen beschlossen alles was er isst und was ohne Aromen,Geschmacksverstärker,und sonstigen industriellen zusätzen ist ist gut für seine anfangs ernährung und für die Geschmacksentwicklung.P.S.Zucker ist nicht grundsätzlich schlecht,man sollte nur tatsächlich auf versteckte Einfach und Mehrfachzucker in fertigen Sachen achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Antwort von Baby2411 am 20.01.2011, 14:55 Uhr

und was sagt das jetzt anderes aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das frage ich mich auch o.T.

Antwort von Marado am 20.01.2011, 20:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidebrei - Zubereitung?

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal mit den Getreidebreien, welche man als Michbrei und auch als milchfreien Obst/Getreidebrei zubereiten kann. Ich habe bei Milupa den Getreidebrei Bio Grieß und bei HIPP den Bio Getreidebrei Reisflocken gefunden. Die Zubereitung ist ...

von Anja878 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Frage wg. Wasser bei Beikost

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie es den mit dem Wasser bei Beikoststart . Wenn ich z.b. ab dem 4. Monat zufüttern würde müsste ich doch noch das Wasser das zum Trinken angeboten wird abkochen, oder kann ich ganz normales stilles Wasser kaufen und ohne abkochen ...

von lillyE 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Beikost und Wasser??

Hallo!!! Ich habe/sollte vor 2 Woche mit der Beikost anfangen, allerdings mit dem Milchbrei am Abend, den ich mit Wasser anrühre, ansonsten stille ich (der kleine ist 5 Monate alt) Nun ist meine Frage, ob der Flüssigkeitsbedarf mit der Einführung der Beikost steigt? D.h. ...

von nasstie 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Milchbrei oder Wassergetreidebrei?

Hallo zusammen, brauche mal fachfraulichen Rat. Mein Sohn, knappe 8 Monate alt, bekommt seit Beginn des 7. Monats Beikost. Da mein Mann ein sehr starker Allergiker ist, haben wir sehr langsam, Woche für Woche, die verschiedenen Bestandteile eingeführt. Nach 7 Wochen ist ...

von Zwerg1511 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Getreidebrei

Wasser

hallo, habe mal ne frage zur benötigten wassermenge für das kind. meine tochter ist 9mon alt und wird morgens 2mal abends zum einschlafen und nachts gestillt. tagsüber versuche ich ihr wasser und tee anzubieten. tee trinkt sie gar nicht und wasser sehr wenig. sie bekommt ...

von Melis-Mama 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser?

Hallo, ich möchte meiner Maus etwas zum Trinken anbieten und finde Wasser am besten, jedoch stellt sich nun die Frage welches Wasser man da am besten nimmt. Also es gibt ja einmal extra dieses Babywasser zu kaufen (z. B. Milupa), aber ich habe mich dagegen entschieden, ich ...

von MissKate 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser oder Tee ?

Mein Sohn ist jetzt im 6. Monat und seit 5 Tagen habe ich Abends den Brei eingeführt, da er Nachts fasst jede Stunde kam. An den anderen Mahlzeiten stille ich ihn noch. Meine Fragen hierzu: 1. Muss nebenbei das Trinken eingeführt werden od. machts die ...

von Rubin88 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

hallo, warum muß man denn eigentlich das wasser noch abkochen, bevor es die kleinen bekommen ? was ist denn in handelsüblichem stillen wasser nun schon wieder so gefährliches drin, weiß das jemand ? vielen dank schon mal für eure antworten. liebe grüße, ...

von first_time 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Getreidebrei einfrieren?

Ich hab da so ein Babykochbuch bekommen, da sind ein paar wirklich gutklingende Rezepte drin, ich hab da auch schon einiges gekocht. Unter anderem auch Gemuese-Getreidebrei (also vegetarischer Mittagsbrei), und den frieren die ein. Kann man Getreide in dieser Form gut ...

von niccolleen 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.