Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausebär07 am 19.01.2010, 21:21 Uhr

Beikoststart und Trinken

Hallo!
Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? Wie schaffe ich es, sie dazu zu bekommen, etwas zu trinken? Oder muß sie danach immer noch an die Brust? Im Moment ist das auch noch so.
Sie ist zwar meine zweite Maus, aber irgendwie habe ich das alles vergessen....
Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG
Christine

 
3 Antworten:

Re: Beikoststart und Trinken

Antwort von kiki-oliver am 19.01.2010, 21:32 Uhr

Hallo,

soweit ich mich noch erinnere, hat unser Sohn nach dem Brei noch Milch bekommen. Wasser hat er anfangs nur ganz selten getrunken, hab dann tatsächlich schon recht früh mit einem normalen Glas angefangen und er hatte sichtlich Spass daran. Er trinkt auch jetzt noch, mit 2,5 am Liebsten Sprudel. Dafür bleibt sogar Saftschorle usw. stehen.

Solange deine Maus noch Milch bekommt und eine gewisse Menge in 24Std. an Flüssigkeit bekommt ist das völlig OK.
Versuch halt immer wieder Wasser oder Tee anzubieten.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Trinken

Antwort von vienna08 am 19.01.2010, 21:57 Uhr

Hey!

Also, als wir mit BEikost gestartet haben, hat unser Maus nach dem Gemüse noch Milch bekommen. Jetzt ist sie mit dem Menü satt. Ich biete ihr Wasser oder Tee dazu an, aber sie trinkt fast nix. Mein Kinderarzt meinte, wenn sie 500 ml Flüssigkeit am Tag zu sich nimmt, dann reicht es... Sie ist fast 7 Monate alt...

Aber ich biete es ihr immer wieder an....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Trinken

Antwort von steda82 am 20.01.2010, 10:08 Uhr

meine Maus trinkt auch kein Wasser oder Tee. Ich löffel ihr immer Wasser beim Brei füttern. Dann nimmt sie wenigstens etwas zu sich. Bzw. strecke ich den Brei auch etwas mit Wasser, wird dann halt etwas flüssiger aber sie isst es trotzdem gerne. Aus der Flasche nimmt sie nur ihre Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikoststart, trinken

Trinken

Gebe meiner 5 Monate alten Maus seit 1 Wo Brei, das klappt ganz gut. jedoch trinkt sie nix aus der Flasche! ich stille sie noch. Habe ihr abgekochtes Wasser und Tee angeboten, aber das nimmt sie nicht. Was kann ich machen? Muß ich ihr überhaupt was zu trinken ...

von blondesGift 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikoststart

Guten Abend, seit gut anderthalb Wochen isst meine Kleine nahezu täglich Möhrenbrei. Mal mag sie ihn, mal mag sie ihn nicht ganz. Dieser bekommt ihr aber gut. (Trotzdem haben wir sehr oft das Gefühl, dass sie lieber das Selbe essen möchte wie wir. Sie giert, versucht uns das ...

von zeitnah 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Warum sind viele eigentlich daran interssiert, so früh wie möglich mit Beikost anzufangen?? Vorher ist doch alles viel einfacher!!! Ich versteh das oft nicht!! Es ist teurer, es dauert länger, es klappt oft nicht auf Anhieb, es macht oft Flecken... Mein Hauptgrund, warum ich ...

von Mausi1976 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Oh weia, vom 1.Kind hab ich alles vergessen.......wie beginnt man nochmal und wann? Der Kinderarzt meinte ich könnte nu schon beginnen. Die Lütte ist am 2.9.09 geboren........ Jemand einen guten Link oder ein gutes Buch als Tip?Weiß noch mit Karotte ...

von Lara0Köln 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Trinken 7 Monate alt

Hallo, wie viel trinken eure Kinder den Tag über und wie viel sollte es sein? Mein Sohn wird noch 3-4 mal gestillt und hat 2 Breimahlzeiten (Abendbrei mit 200 ml Wasser, mittags normal GF-Brei) Ich biete ihm eine Tasse mit Wasser an, er nippt sich übern Tag vielleicht 50 ...

von Emily25 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

normaler saft zum trinken?

mein kleiner weigert sich wasser zu trinken, also hat er bis vor ein paar tagen fencheltee bekommen (natürlich ungesüßt). aber den will er jetzt auch nicht mehr. kann ich ihm stark verdünnten normalen saft anbieten? ich habe den apfel-karotten saft von alnatura ...

von lara-mari 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er ...

von soul 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

trinken

hallo hab man ne frage wieviel trinken eure kleinen denn so den tag über also meine kleine ist 6 monate und trinkt morgens 200 pre mittags menü nachmittags gob und abends wieder 200 pre ansonsten trinkt sie mittag evtl mal so 30 ml tee und nachmittag so 50 ml! mir kommt das ...

von sonne1981 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.