Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 23.01.2020, 4:05 Uhr

online Bewerbung - Frage dazu

Hallo

Bislang hatte ich mich vor Jahren noch altmodisch mit Bewerbungsmappe u. per Post beworben.
Jetzt gibt es Angebote bei denen dies online bevorzugt wird.

Früher enthielt meine Mappe Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis.

Jetzt meine Frage dazu (und ihr dürft mich dazu gerne belächeln ), aber...

Online fällt doch dann das Deckblatt weg oder?
Das Foto dann mit auf den Lebenslauf packen? Oder das Deckblatt doch versenden?

Oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße MP

 
6 Antworten:

Re: online Bewerbung - Frage dazu

Antwort von Babyborn18 am 23.01.2020, 9:02 Uhr

Ich arbeite im Recruiting Bereich und kann dir zumindest sagen, dass uns ein Deckblatt null komma null interessiert ;)
Wie du deine Bewerbung gestaltest hängt aber auch stark davon ab, WO und FÜR WAS du dich bewirbtst.
Im Bereich Marketing bei einem Start up kann das ganze schon mal etwas ausgefallener werden, als bei einer Behörde.
Ich mag es eher klassisch und das passt auch zu uns. Heißt, Bild auf den Lebenslauf, Anschreiben und Arbeits(Zeugnisse/Zertifikate hinten dran, fertig.

Vlt magst du mal verraten, für welchen Bereich du dich bewerben willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online Bewerbung - Frage dazu

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.01.2020, 10:23 Uhr

Also ich habe immer noch ein Deckblatt dabei und platziere das Passfoto darauf.
Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch, wenn der Rest optisch stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online Bewerbung - Frage dazu

Antwort von Babyborn18 am 23.01.2020, 16:17 Uhr

Meine ich ja. Kommt eben stark drauf an, wo man sich bewirbt. Für uns und aber auch allgemein finde ich so ein Deckblatt einfach überflüssig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online Bewerbung - Frage dazu

Antwort von Irish83 am 23.01.2020, 19:24 Uhr

Persönlich mag ich keine deckblätter, deswegen empfehle ich immer das Foto auf den Lebenslauf, oder sogar das anschreiben zu geben.
Letztlich ist ein Foto auch kein MUSS mehr, aber immer noch gut eins beizufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online Bewerbung - Frage dazu

Antwort von Badefrosch am 24.01.2020, 21:41 Uhr

Online ist nicht gleich online.

Es gibt Portale, da werden PDFs hochgeladen, dann aber auch welche die du ausfüllen musst mit deinen Daten und ein Foto hochladen kannst.
Manche bieten eine Verlinkung auf Business Social Media Plattformen wie Xing und LinkedIn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: online Bewerbung - Frage dazu

Antwort von Jomol am 28.01.2020, 6:24 Uhr

Ehrlich, ein Deckblatt habe ich auch offline noch nie verwendet. Foto klebte auf dem Lebenslauf.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Online Bewerbung, wie?

Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Personalleuten. Wir möchten eine Onlinebewerbung für meinen Mann abschicken. Wir mache ich das richtig? Scheibe ich das Anschreiben in die Mail, oder sende ich das als Anhang? Was ist mit dem Lebenslauf, schicke ich den mit? Oder werden ...

von bine+2kids 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Online, Bewerbung

Kündigung in Probezeit - wie angeben bei neuer Bewerbung

Ich habe nach 9-monatiger Arbeitslosigkeit ab Oktober 2019 einen Job begonnen, in dem ich mich von Anfang an ziemlich unwohl gefühlt habe und gemerkt habe, dass er im großen und Ganzen überhaupt nicht zu mir passt. Da ich natürlich nicht wieder arbeitslos werden wollte, habe ...

von SunnyGirl!75 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Englisch online lernen??

Hallo liebe Mamis :) Ich würde gerne Englisch lernen bzw mein Englisch verbessern, am besten allerdings online da ich es nicht schaffe noch neben Erziehung und arbeit Kurse zu besuchen, ihr kennt das ja sicher.. Habe nun einige Sprachschulen, wie zum Beispiel diese: ...

von MelliNin 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Brainstorming zu Bewerbungsgespräch (Frage)

Ihr Lieben, ein kurzes Braunstorming zu einer Frage im Bewerbungsgespräch würde mir sehr helfen. Stellt euch vor, ihr als Führungskraft würdet gefragt werden: „ Ein wichtiges Projekt muss spontan zeitnah abgeschlossen werden. Der dafür Alleinverantwortliche ...

von beyondthemaze 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung mit kleinem Kind (5)

Nun ist es soweit, ich stehe mit meiner Umschulung kurz vor dem Abschluss und die Bewerberei nach einem neuen Job steht an. Wie geht man am besten mit der Angabe des Kindes im Lebenslauf um? Schreibt man das Kind mit Alter rein, ohne Altersangabe, oder lieber gar nicht? Im ...

von SunnyGirl!75 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Keine Antwort auf Bewerbung

Hallo, folgende Situation: Ich suche einen Teilzeit Job und habe bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben. Mir schrieb daraufhin ein Mann mit einer Firma in der Nähe,der jemand fürs Büro sucht. Ich habe ihn per Mail meine Bewerbung Geschickt und es kam keine ...

von Cojote 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung bei der Kirche

Hallo, ich habe mich bei der Kirche als Verwaltungskraft beworben und bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Allerdings bin ich nur standesamtlich verheiratet, da mein Mann keiner Religion angehört. Kann ich die Bewerbung gleich vergessen? Hat da jemand ...

von Finale 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Interne Bewerbung zurück ziehen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung. Habe mich intern auf eine verantwortungsvollere Stelle beworben, bekomme aber immer mehr Zweifel, ob ich das wirklich will und auch schaffe mit Kleinkind. Ich überlege die Bewerbung zurück zu ziehen noch bevor überhaupt ein ...

von Knopf2016 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Auch Bewerbungsfrage

Hallo, beim Versuch einer zweiten Ausbildung, ich habe keine Ahnung wie und was ich schreiben soll. Bei Erst Ausbildung kein Problem. Aber jetzt, nach paar Jahren im Beruf, da kann ich auch schlecht schreiben ich habe die Falsche Wahl ...

von Milia80 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung

Ich möchte mich gern bewerben. Ich würde gerne während der Elternzeit (Kind 12Mo.), am Wochenende/Feiertag etwas dazu verdienen, als Krankenschwester. Allerdings nicht unbedingt 450€ Basis, sondern eben Teilzeit 20-25% oder so. Nun mein Schreiben: Gern würde ich an ...

von naknak 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.