Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 25.01.2011, 7:10 Uhr

Online Bewerbung, wie?

Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Personalleuten. Wir möchten eine Onlinebewerbung für meinen Mann abschicken. Wir mache ich das richtig?
Scheibe ich das Anschreiben in die Mail, oder sende ich das als Anhang? Was ist mit dem Lebenslauf, schicke ich den mit? Oder werden alle Unterlagen erst zum Vorstellungsgespräch mitgenommen?
Man damit habe ich keine Erfahrung, kann mir jemand helfen?
Gruss Sabine

 
3 Antworten:

Re: Online Bewerbung, wie?

Antwort von Caipiranha am 25.01.2011, 10:12 Uhr

Online-Bewerbung oder Bewerbung per Email?

Bei einer Online-Bewerbung gibt man eigentlich alles direkt, eben online, auf der HP ein und sendet sie dann ab.

Bei einer Email-Bewerbung sollte man möglichst wenige Dateianhänge machen, da es mühsam für den Leser ist, wenn er sich das alles aufrufen muß.

Ich schreibe immer eine Email mit einem Dreizeiler "... im Anhang übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle". Die Datei nenne ich "Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse Bewerbung Susi Müller.pdf". Zeugnisse im Anhang immer das jüngste zuerst usw.

Dann kann der Leser sich das alles sofort am Schirm ansehen und ggf. problemlos weiterleiten, wenn er sich in einem Ordner abspeichert, fällt mein Name durch den Dateinamen ins Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Bewerbung, wie?

Antwort von Badefrosch am 25.01.2011, 18:43 Uhr

Ins Anschreiben nur sehr höflich ein Verweis auf die Anlagen. Wichtig ist, dass man den Ansprechpartner kennt und nicht an eine E-Mail-Addy wie

- info@...
- recruiting@...
- personal@...

schickt. Da gehen die Bewerbungen unter. Außerdem zeigt es Interesse, wenn man den Ansprechpartner herausgefunden hat.

Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in pdf-Format umwandeln und als Anlage mitschicken. Das Bild am besten in den Lebenlauf einbinden. Die Zeugnisse am besten in einer Anlage (alle zusammen scannen).

Die E-Mail sollte nach Möglichkeit nicht größer als 1 MB sein, das zeigt, dass man mit PC umgehen kann. Viele Firmen beschränken die Größe von eingehenden e-mails.

Manchmal gibt es auch Online Portale zum Einstellen von Bewerbungen, die Anlagen sind dann oft beschrängt auf 3 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist raus. Danke LG

Antwort von bine+2kids am 26.01.2011, 12:08 Uhr

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer liest meine Bewerbung?

Hallo, ich bewerbe mich um ein Volontariat bei der Zeitung, für die ich als Freie schreibe. Da es um einen kreativen Job geht, habe ich meinen Lebenslauf etwas umgestaltet und würde gerne wissen, ob ihn jemand völlig daneben findet... Würde jemand ihn überfliegen und mir ...

von rabukki 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Männer (oder was auch immer; vielleicht der dressierte Haushund) auf zeit online

ein "robertino": "Gebärfähige Frauen können nur in Bereichen eingesetzt werden, in denen sie im Falle einer Schwangerschaft leicht ersetzbar sind, weil es viele gleicher Qualifikation gibt, die ihre Tätigkeit ohne große Einarbeitung übernehmen können(beispielweise ...

von Nathalik 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

krankenschwestern hier? plus bewerbungsfrage

hallo alle zusammen! ich bin schwanger, momentan im beschäftigungsverbot und möchte ab geburt (ende januar) gern 12 Monate in elternzeit gehen. nun ist es so dass ich nur einen befristeten vertrag bis nächsten september habe der wohl auch nicht verlängert werden wird. wann ...

von juliana87 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

gliederung bewerbungsschreiben?

hallo, kann mich bitte wer auf den neuesten stand bringen bzgl. bewerbungsschreiben? was muss man alles reinschreiben? welche reihenfolge? hab immer angst, dass ich zu viel schreibe und zu viele 08 15 floskeln unterbringe. oder hat wer einen link, wo ich brauchbare ...

von irene+nina 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

welche zeugnisse in bewerbungsmappe geben?

hallo, hab ja am montag mein vorstellungsgespräch und bin schon eifrig dabei meine mappe auf vordermann zu bringen. nun wollte ich gerade meine zeugnisse kopieren, weiß aber nicht, welche ich reingeben soll. vorab, ich komme aus ö, wegen der schultypen. hab also folgende ...

von irene+nina 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Schon wieder ne Bewerbungsfrage-diesesmal für meinen Mann....

Hallo, mein Mann ist im Moment selbstständig als Stukkateur und es läuft absolut mies, nun möchte er sich in einer sehr großen Firma als Schichtarbeiter für die Nachtschicht bewerben. Da er jetzt arbeiten ist möchte ich ihm schonmal eine Rohfassung für die Bewerbung ...

von Knitzelbutz 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Gehaltsvorstellung vom Beitrag v 11.10

Huhu wollt euch nur mal mitteilen, dass ich bei einer diese woche geschriebenen bewerbung heute ne einladung zum vorstellungsgespräch bekommen habe...wow damit hätte ich nicht gerechnet...nun habe ich noch knapp 1 woche zeit mich mental darauf vorzubereiten...ab morgen geht ...

von granphi 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung bei einer Firma, in der ich schonmal gearbeitet habe - HILFE!!!

Hallo, mir wurde letztes Jahr nach 16 Jahren betriebsbedingt gekündigt (Insolvenz), nun ist die Firma unter neuer Führung dabei, sich wieder zu erholen. Es sind viele Aufträge vorhanden und diejenigen, die dort arbeiten, machen Überstunden ohne Ende, um alles zu bewältigen. ...

von jake94 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

noch eine Frage zu Bewerbungsanschreiben..

so, ich habe das Anschreiben fertig.. gefällt mir (Dank der Tip´s) wirklich gut.. mir fehlt aber noch eine Stelle.. im Stellenagebot wurde ausdrücklich der Umkreis begrenzt, aus dem man sich bewerben kann..(15km) ich wohne ca. 5 km weit von dem Altenheim entfernt.. wie ...

von +sumsebiene+ 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bitte Bewerbung anschauen!

so das ist meine Bewerbung für meine zweite Ausbildung. Was sagt ihr geht es so oder habt ihr Tipps wie ich es anders schreiben könnte? Bewerbung als Verwaltungsfachangestellte ab September 2011 Sehr geehrter Frau xxx, aufgrund der Suche nach neuen Herausforderungen, ...

von AJ2209 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.