Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity am 04.11.2018, 3:36 Uhr

Home office Erfahrungen?

Ich bin eigentlich Krankenschwester in EZ. Möchte aber wegen Schichtdienst möglichst nicht zurück ins Krankenhaus und suche nach Alternativen. Momentan arbeite ich von zu Hause aus am Computer für die Website von meinem Bruder in TZ. Ich könnte das später such in VZ machen. Ist natürlich eine super Chance für mich. Andererseits würde ich gerne Arbeitskollegen haben, mit denen ich mich unterhalten kann und mal raus aus der Wohnung. Bin am überlegen on VZ zu Hause oder TZ zu Hause und TZ Arztpraxis oder so. Habt ihr Erfahrung mit Home Office?

 
9 Antworten:

Re: Home office Erfahrungen?

Antwort von Car.78 am 04.11.2018, 8:39 Uhr

Das ist sehr typbedingt. Mein einer Kollege hasst es und will die klare Trennung zwischen Arbeit und Privatleben. Ein anderer arbeitet am liebsten zuhause. Ich mag den Mix. Nur zuhause wäre nix, da vereinsamt man schon weil der Austausch mit den Kollegen fehlt. Auch die gemeinsame Mittagspause ist mir viel wert. Kannst Du nicht mixen oder geht der eine Job nur im HO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home office Erfahrungen?

Antwort von emilie.d. am 04.11.2018, 8:53 Uhr

Ich arbeite sehr viel im HO und find es mit Kindern super. Der 'unbezahlte' Arbeitsweg fällt ebenfalls weg. Ich kann mich Zuhause auch deutlich besser konzentrieren, weil es viel weniger Unterbrechungen gibt.

Man muss seine Kinder halt genauso unterbringen als wenn man nicht Zuhause wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home office Erfahrungen?

Antwort von Sternenschnuppe am 04.11.2018, 10:42 Uhr

Ich arbeite seit zwei Jahren nur im HomeOffice und liebe es.
Kontakt haben die Kollegen und ich per Skype und Telefon, alle drei Monate gibt es ein Teamessen.

Keine Fahrerei, ich kann allerdings auch viel meiner Zeit frei einteilen und theoretisch rund um die Uhr arbeiten wenn ich will.