Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie am 10.09.2016, 13:07 Uhr

Frage zu Leiharbeit und meinem eigentlichen AV

Hallo,

beim googeln bin ich nicht ganz fündig geworden, vielleicht weiß hier jemand was.

Seit fast drei Jahren bin ich in einer kleinen Consultingfirma angestellt, wir arbeiten viel mit Freiberuflern im technischen Bereich. "Nebenbei" haben wir einen Kunden, da sind viele Leiharbeiter im kaufmännischen Bereich. Seit Jahren, da gibt es keine Fluktuation oder ähnliches.

Der Kunde mit den vielen Leiharbeitern löst seinen Standort auf, viele Festangestellte sind jetzt schon weg und es ist dementsprechend viel zu tun. Unsere Leiharbeiter kommen nicht hinterher. Mein Chef fragte mich, ob ein Einsatz für mich dort in Frage käme, um dort den Leuten etwas unter die Arme zu greifen. Die Details werden nächste Woche besprochen, ich habe Mitspracherecht.

Zu meinem Chef: Wir können immer ganz offen reden, es ist immer auf Augenhöhe. Es gab nie Probleme mit frei wegen der Kinder oder mal eher gehen, es ist alles gegenseitig. Krankenschein bei ein paar Tagen will keiner sehen, wenn man krank ist, ist das so. Es sind ja auch meist nur 2/3 Tage wegen einer Erkältung oder sonst. Beschwerden. Das nutzt niemand aus, auch keiner unserer Leiharbeiter. Trotz alledem ist das alles ein wirtschaftlicher Betrieb. Hättet ihr irgendwelche Einwände?

Ich könnte event. auf mehr Stunden aufstocken, das würde ich gern in Anspruch nehmen. Fahrtweg ist in etwa gleich, nur dann halt mit den Öffis und nicht mehr mit dem Auto, wie bisher.

Meine Frage klingt vielleicht blöd, aber muss ich irgendetwas beachten? Nicht, dass ich am Ende ganz ohne Job dastehe, weil der Kunde hier alles geschlossen hat.

Danke LauraMarie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mindestlohn für Leiharbeiter - wer kennt sich aus?

Ich arbeite nebenbei auf 400 Euro in einem Großmarkt, bin aber nicht dort angestellt, sondern bei einer Firma, die uns wiederum an den Großmarkt verleiht. Ab 01.01. haben Zeitarbeiter von ihren Verleihfirmen Anspruch auf Mindestlohn. Muß "meine" Verleihfirma jetzt auch ...

von AllesOK 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiharbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.