Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 21.02.2019, 16:30 Uhr

Auszug mit Baby bei gemeinsamem Sorgerecht

Betrifft mich nicht.... zum Glück.

Unverheiratetes Paar mit Baby, er voll berufstätig, sie Studentin mit Zeit für Baby.
Baby wird aktuell voll gestillt.
Gemeinsames Sorgerecht.

Im Falle einer Trennung möchte sie zu ihren Eltern ziehen, dummerweise 200 km entfernt.
Das Baby soll natürlich mit.
Er findet das nicht so toll, weil natürlich sein Umgang erschwert wird - logisch.
Sehr liebevoller Vater.

Er kann und will seinen Job nicht aufgeben, um sich zu kümmern.
Er steht also für die Kinderbetreuung nicht zur Verfügung - unstrittig - , einen KiTa - Platz gibt es in absehbarer Zeit nicht.

Die Betreuung des Kindes leistet sie jetzt und auch künftig.

Dürfte er dennoch den Umzug des Babys verhindern, obwohl er definitiv KEINE Betreuungsleistung während seiner Arbeitszeit (50 - 60 Stunden / Woche, selbst und ständig halt....) erbringen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleiniges Sorgerecht - Keine Auskunft im Kh?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Folgende Situation: Der Vater meiner Maus, 1 Jahr alt, und ich sind getrennt, bisher habe ich das alleinige Sorgerecht. Er zeigt kein großes Interesse, nur seinen Eltern gegenüber und stellt es so dar, als würde ich ...

von Lili3011 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Verlust des Status 'Alleinerziehend' bei gem Sorgerecht?

Hallo! Ich musste jetzt die gemeinsame Sorge anerkennen, da der Vater diese sonst gerichtlich eingefordert hätte, anderes Thema. Dabei ändert sich nichts an dem Zustand, dass unser Kind bei mir lebt und alle 2-3 Wochen von Freitag - Sonntag beim Vater ist. Der ...

von plymouth 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Gemeinsames Sorgerecht...

Hallo zusammen. Meine Beziehung steht kurz vor dem Aus unser Kind ist gerade mal drei Wochen alt... Vor paar Tagen war ich tatsächlich so dumm und habe fürs gemeinsame Sorgerecht unterschrieben. Nun droht er mir die kleine wegzunehmen ihr geht es bei mir super und ich stille ...

von Beverleyx 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

[Update] Alleiniges Sorgerecht wegen Konto

Moin, einmal kurz das Update zu dem Thema, die Richterin war etwas geschockt, hat aber im Eilverfahren im ersten Schritt mir die alleinige Sorge für die finanziellen Dinge übertragen und hierfür das Widerspruchsrecht der KM ausgehebelt. Im Zweiten wurde im gleichen ...

von Macros 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Das alleinige Sorgerecht!

Hallo ihr lieben. Ich bin nach einer Krebserkrankung ungeplant &ungewollt schwanger von dem KV hätte ich es jetzt nicht gewollt. Habe aber nicht eine Sekunde daran gezweifelt das Kind nicht zu wollen meine kleine ist ein Geschenk. Ich bin jetzt in der 30 SSW Wie wir ...

von lorin 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht

Hallo! Bitte um Euer Schwarmwissen: Vater des 4 Jahre alten Kindes und ich haben nie zusammen gelebt. Das Kind ist körperlich behindert und lebt von Geburt an bei mir, der Vater nimmt, seit das Kind 2 ist, sein Umgangsrecht wahr, ohne sich an medizinischen Therapien zu ...

von plymouth 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Eilantrag Sorgerecht / Verzichtserklärung der Mutter

Hallo zusammen, meine Exfrau hat mir heute eine "Verzichtserklärung" für das Sorgerecht geschickt, warum ist eine lange Geschichte und hier gerade in meinen Augen nicht relevant. Mein Sohn geht diesen Sommer (Abflug am 01.08.) für ein Jahr in die USA, er sollte eine ...

von Macros 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Eilantrag Sorgerecht / Verzichtserklärung der Mutter

Hallo zusammen, meine Exfrau hat mir heute eine "Verzichtserklärung" für das Sorgerecht geschickt, warum ist eine lange Geschichte und hier gerade in meinen Augen nicht relevant. Mein Sohn geht diesen Sommer (Abflug am 01.08.) für ein Jahr in die USA, er sollte eine ...

von Macros 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerechtsstreit vor Gericht

Guten Abend liebe Gemeinde, Ende des Monats habe ich eine Verhandlung über das gemeinsame Sorgerecht, der Vater hat es beantragt, weil ich nicht von alleine zugestimmt habe. Unser Sohn ist 8 und wir leben seit 7 Jahren getrennt, um alle wichtigen Dinge bisher habe ich ...

von Mono_noke 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Alleiniges Sorgerecht behalten.

Guten Abend liebe Community, Ich war bisher nur mMitleserin, habe nun aber selbst ein Anliegen. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die das alleinige Sorgerecht innehatten und dieses auch nach Antrag des anderen Elternteils behalten haben oder auch gerne nach ...

von Mono_noke 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.