1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 12.11.2014, 10:36 Uhr

Unruhig

Hallo,

ich bin neu hier und mein Sohn kommt auch erst im Sept. 2015 in die Schule. Er wird im kommenden März 6 Jahre alt. Ich mache mir aber jetzt schon Sorgen und hoffe auf Rat von erfahrenen Erstklassmamis. Unser Sohn ist sehr lebhaft und aufgeschlossen. Er mag sich auch schon mit Zahlen und Buchstaben befassen und ist in den Vorschulstunden (Zahlenland und Sprachförderung) mit Begeisterung dabei. Allerdings ruhig halten, still sein und nicht dazwischenreden od. Blödsinn machen sobald mal Pause ist ist halt auch so sein Ding. Habe ich auch schön öfters böse Kommetare der Erzieherin bekommen und bei Elterngesprächen. Jetzt gehen wir in ein Kinderturnen das nach Altersgruppen aufgeteilt ist und max. auch 12 Kinder sind und gestern habe ich vom Sportlehrer auf wieder einen Hinweis in diese Richtung bekommen. Er höre nicht zu wenn er was sagt und rede dazwischen und er würde die anderen Kinder ablenken. Was soll ich machen od. wird das noch bis zur Schule? Ich sag ihm ja eh immer schon er soll leise sein, aufpassen, nicht dazwischenreden. Aber die Wirkung ist natürlich meistens gleich null. Er wiederholt das alles aber an der Umsetzung happert es. Jetzt habe ich weiter unten auch einen Bericht gelsesen wo Lehrerinen gleich mehere Schüler aus einer Klasse "ruhigstellen" wollte mit Psychologen/ADHS und habe jetzt richtig bedenken wie das bei uns nächstest Jahr laufen soll. Er ist so ein süßer, hilfsbereiter Junge der sich auch lieb um die anderne Kinder kümmert und sofort da ist wenn eins der Kleineren weint aber die guten Seiten unseres Kindes vernächläßig die Erzieherin in ihrer Beurtleilung komplett und sie gibt auch Beurteilungsbögen der Kinder an die Lehrerin weiter damit sich diese gleich ein Bild über ihre Kinder machen kann. Dann sind ja die Probleme schon vorprogramiert oder? So dass wurde jetzt ein langer und hoffentlich einigermaßen verständlicher Text.
Schon mal vielen Dank für euren Rat
Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Noch immer unruhig

Hallo, mal wieder eine Frage von mir.. Meine Tochter war schon immer eher unruhig und konnte nicht lange stillsitzen. Die Konzentration war aber nie ein Problem. Nun ist das erste Schuljahr um. Zwischendurch, habe ich (wie schon früher im Kindergarten..) öfter gehört, daß sie ...

von Vibella 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Brauche Hilfe: Mein Sohn ist immer noch so unruhig in der Schule

Huhu, 1.Klasse fast vorbei und mein Sohn ist immer noch so unruhig auf seinem Stuhl- ihm dauern die "Stunden zu lange" wie er mir sagte. Was kann man denn noch machen? ADHS ist ausgeschlossen worden. Dann kann er nicht bis zum Ende zuhören, und solche Sachen. Will immer der ...

von luna7322 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.