1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin1501 am 25.05.2017, 8:25 Uhr

Freunde finden

meine Tochter wird bald 6 Jahre und kommt im Sommer in die Schule. Es steht schon fest, welche Kinder in ihre Klasse kommen, nämlich alle aus ihrer Kita, darunter sind ca. 10 Mädchen. Gestern hatten wir eine kleine Wanderung mit Eltern und den Kindern. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie kaum Kontakt zu den anderen Kindern hat, lediglich zu einem Mädchen, mit der sie auch nachmittags schon gespielt hat. Heute sind sie sich aber eher aus dem Weg gegangen. Meine Tochter saß dann oft alleine irgendwo. Man muss dazu sagen, dass sie gestern noch Fieber hatte und generell heute noch nicht ganz fit war. Generell ist sie ein kontaktfreudiges Kind, kann aber auch gut für sich alleine spielen, ist nicht besonders laut. Alle anderen Mädchen haben ihren Platz innerhalb der Gruppe gefunden, es gibt bereits eine größere Clique, zu der meine Tochter nicht gehört. Ich mache mir nun Sorgen, wie das in der Schule weiter gehen soll. Mit dieser Konstellation muss sie noch ein paar Jahre leben. Ich habe Angst, dass sie irgendwann ganz außen vor ist. Wie kann ich ihr helfen?

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freunde finden

Guten Abend, Habt Ihr Erfahrungen damit, wie lange es dauert, bis sich im ersten Schuljahr Freundschaften oä entwickeln. Unsere Tochter, die sonst (Urlaub, Spielplatz) immer sehr schnell Anschluss findet, tut sich seit der Einschulung Recht schwer. Sie kannte vorher ...

von Farina17 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Freunde zu finden nicht so einfach....

meine Tochter ist in einer 16 Kinder starken Klasse...ich weiß heute war erst der 3. Schultag aber meine Tochter ist jetz schon traurig dass keine/r wirklich mit ihr spielen mag...sie hat die 3 Mädchen an ihrem Tisch schon gefragt warum sie nicht mit ihr reden aber die ...

von Annika06 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Freunde finden-ganz schön schwer

Hallo, mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für eine kleine Dorfschule entschieden, da die Klassen klein sind. Eigentlich ist er sehr kontaktfreudig und ich habe mir deshalb keine Sorgen gemacht das er der einzige aus seinem Kindergarten ist der diese ...

von B9805 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freunde finden

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.