November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 29. SSW am 04.07.2014, 20:27 Uhr

@tamtamgo

Danke für deine Antwort unter meinen Post.

Wollte dir per PN schreiben aber es geht nicht.


Findest du es zufriedenstellend wenn er unter Druck auf 2,1cm zurück geht und nen großen Trichter bildet? Na ich weiß nicht so recht. Ic hab jetzt noch mehr Angst.

 
4 Antworten:

Re: @tamtamgo

Antwort von tamtamgo, 23. SSW am 05.07.2014, 11:49 Uhr

Was heißt zufriedenstellend... Es ist schwer zu beurteilen!
Ich denke aber das der Trichter das größere Problem darstellt. Doch du bist schon recht weit und wirst ganz bestimmt noch viele Wochen Schwangerschaft vor dir haben.
Wie lange ist alles schon generell verkürzt? Und wieviel kürzer in welchem Zeitraum? Dann könntest du evtl ableiteten wie lange es dauert bis der zervix Null ist und dann geht es auch noch um den Muttermund. Der muss sich ja zur Geburt öffnen... Ich habe mit 8cm offenem mumu 6 Wochen noch geschafft :) also es gibt da leider kein Patentrezept für... Ob und wie lange du kommst, hängt alleine davon ab was dein Körper so daraus macht.
Ich wünsche dir noch ganz viele Wochen voller Freude!!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von Sam019, 29. SSW am 05.07.2014, 16:11 Uhr

Naja angefangen hab ich mit 4cm, das war in der 16. Woche ...
21. Woche dann aufeinmal 2cm mit Trichter. Und seitdem liege ich viel.

Und ab da war er immer bei 2,8-3,4cm.

Vorgestern dann eben bei 3cm und bei Druck von außen und innen auf 2,1cm mit Trichter.

Also quasi hat er sich die letzten 8 Wochen nicht verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 05.07.2014, 21:43 Uhr

Na siehst du!!!
Bleib positiv und wenn es dir gut tut dann ruh einfach mehr :))) bzw genügend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 06.07.2014, 5:32 Uhr

Hallo ihr beiden,

darf ich mich auch einmischen?

Ich stimme Sam zu, eine Trichterbildung ist nicht so schön. Da ist tatsächlich jeder Körper anders, ich habe mit ca. 1,5 Gebärmutterhals und innerem MuMu offen mit großem Trichter nur noch einen halben Tag geschafft. Das klingt jetzt natürlich nicht aufbauend, aber ich sage das nur weil eben jeder Körper anders ist und man einen solchen Befund daher durchaus ernst nehmen sollte, ich persönlich würde also insofern nicht nur dann liegen "wenn es beruhigt" sondern weil es medizinisch tatsächlich unglaublich viel hilft. Es gibt nichts wirksameres als Liegen und das wiederum wirkt aber auch sehr gut!

Du hast jetzt ab der 16. Woche durchgehalten, das ist wirklich ein riesig toller Zeitraum! Ich denke daher, wenn du jetzt konsequent ruhst, dann kannst du es "problemlos" noch richtig viele Wochen schaffen!! Und das sage ich nicht einfach nur um dich zu beruhigen sondern weil ich nach meiner Sache viel dazu gelesen und gehört habe und das Liegen da bei so vielen unglaublich gut und unglaublich lange geholfen hat. Daher glaube ich wie tamtango, dass du das sehr gut noch schaffst! Und in der 29. Woche arbeitet ja auch jede Woche in riesigen Schritten für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.